Zitat von ickewa:... ich weis doch gar nicht wie ... alles was ich versuche macht es doch nur noch schlimmer
Na ja, wenn es so einfach wäre, müsste niemand lange leiden.
Ich will dir mal was erzählen:
Ich habe meine erste große Liebe mein Leben lang nicht vergessen. Ich hatte zwar eine Adresse und eine Telefonnummer, aber ihn nie kontaktiert. Er war mittlerweile verheiratet, hatte 2 Kinder und wohnte weit weg von mir. Ich hätte am Telefon seiner Frau auch schlecht erklären können, wer ich bin und außerdem wollte ich keine Ehe beenden. Und ich war auch verheiratet. .... ..... .....
Es vergingen 25 Jahre, bis ich meiner Jugendliebe wieder begegnete. Bei uns beiden hat es ein Feuerwerk ausgelöst, aber keiner hat es dem anderen verraten. Wir hatten Respekt voreinander und gegenüber unseren Ehepartnern. Wir haben uns verheimlicht, dass unser beider Ehe längst nicht mehr glücklich war und nicht mehr funktionierte. So hatten wir zwei Jahre distanzierten Kontakt. ..... .... .....
Irgendwann (die Geschichte würde jetzt zu lang werden) ist es dann doch passiert. Er hatte seine Frau längst verlassen und ich trug mich schon lange mit dem Gedanken, meine Ehe zu beenden.
Wir hatten eine 2 Jahre währende Beziehung. Eine Fernbeziehung. ...
Lange Rede, kein Sinn.... hatten sagt ja alles. Manchmal jagd man einem Traum hinterher, ohne zu ahnen, dass dieser Traum unerfüllbar ist. Ich hatte also die Chance, mit meiner einstigen großen Liebe wieder zusammenzukommen. Er machte nach 2 Jahre Schluss. Aus heiterem Himmel! Am Telefon! Bekam kalte Füße, weil wir endlich Nägel mit Köpfen machen wollten. ... .... .... Darum bin ich hier gelandet.
Menschen verändern sich. Und eine zweite Chance zu bekommen heißt nicht, dass es gut gehen muss. Ich hatte diese zweite Chance und hätte mich fast ....
Was ich sagen will, ist: Es macht nicht immer Sinn, einem Traum hinterher zu jagen. Er wollte mich damals nicht und er will mich jetzt auch nicht. Und so könnte es dir auch ergehen.
Denk mal drüber nach.
Ich kenne deine Sehnsucht nach Geborgenheit, menschlicher Wärme, Zuneigung... Aber es bringt dich nicht weiter, dir das nur mit diesem einen Menschen vorzustellen, für den du keine Bedeutung mehr hast.
Du lebst und du wirst auch wieder lieben. Du musst dir selbst nur die Chance dafür geben und der Richtigen, die dir sicher noch begegnen wird.
Nur nicht aufgeben!
Ich tu´s auch nicht.