Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir mit eurer Einschätzung oder ein paar Tipps oder Gedanken weiterhelfen, das würde mich sehr freuen.
Kurzfassung:
Als ich Anfang 20 war, waren wir vier Jahre zusammen. Eine Wochenendbeziehung, die auch nicht immer so rosig lief und einige Probleme mit sich brachte.
Die Trennung ging dann von mir aus, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt hatte (während dieser vierjährigen Beziehung war das schon der zweite Mann, den ich mehr als anziehend fand)
Mit dem anderen Mann ist es nach der Trennung von meinem Ex jedoch nichts geworden. Nur ein kleines Techtelmechtel, aber dann hat er sich zurückgezogen. Ein paar Wochen, nachdem es mit dem neuen Mann nichts wurde, hatte ich eine kurze Phase, in der ich meinen Ex wiederhaben wollte, da wollte er mich jedoch für nicht mehr. Als mein Ex sich dann jedoch umentschieden hat, war ich total versunken in meinem Liebeskummer wegen dem Neuen. Ich hatte anschließend wegen diesem neuen Mann, mit dem es nichts wurde, zwei Jahre Liebeskummer. Mein Ex hat mir während dieser Zeit immernoch sehr häufig geschrieben und wollte mich wiederhaben.
Irgendwann habe ich mehrere Monate nichts mehr von ihm gehört und ich habe einen Film geschaut, bei dem es um vergangene Beziehungen ging. Ich habe den Film ausgerechnet in dem Kino geschaut, in dem ich immer mit meinem Ex war und alles kam wieder hoch.
Direkt nach dem Film habe ich noch überlegt ob ich zu ihm fahre (nach über zwei Jahren Trennung), habe mich dann aber dagegen entschieden und stattdessen auf Facebook geschaut und gesehen, dass er eine Freundin hat.
Ich habe ihm geschrieben, weil wir ja eigentlich immer Kontakt hatten und ihm viel Glück mit seiner neuen Partnerin gewünscht. Dabei klang er nicht allzu glücklich und ich habe mich ein paar Wochen später dazu entschieden ihm zu sagen, dass ich ihn vermisse.
Er hat sich dann auf ein Treffen mit mir eingelassen, bei dem er mich jedoch ziemlich ignoriert hat und das schneller vorbei war als ich gucken konnte.
Während dieser 2,5 Jahre, die seit der Trennung vergangenen waren, habe ich die meiste Zeit mit Liebeskummer wegen dem anderen verbracht, aber ich hatte auch einige kurze Bekanntschaften mit anderen Männern, mit denen es jedoch nie so toll war wie mit meinem Ex.
Seit dem besagten Treffen habe ich ihn nie wieder gesehen. Das müsste jetzt so acht Jahre her sein.
Vor ungefähr fünf Jahren bin ich nochmal heulend zu ihm zu seiner alten Wohnung gefahren, aber auf dem Klingelschild stand ein anderer Name und ich habe dann über eine Nachbarin erfahren, dass er schon länger bei seiner neuen Freundin wohnt.
Er hat mir mal vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschrieben, aber ansonsten nie mehr von sich aus. Ich habe es größtenteils auch unterdrückt ihm zu schreiben, habe ihn vor einigen Jahren bei Facebook gelöscht und seine Handynummer ebenfalls. Inzwischen haben wir seit über zwei Jahren kein Kontakt mehr.
Ich weiß nicht warum, aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. manchmal geht es mir mehrere Monate gut und dann kommt es jedoch mit voller Wucht zurück, dass ich einfach nur heulen könnte und mich ins Bett verkriechen könnte.
Ich glaube das schlimmste ist, dass ich die Schuld trage und dass es ja meine Entscheidung war. Und dass mein Kopf zwei Jahre nach der Trennung von diesem anderen vernebelt war.
Therapeutische Hilfe habe ich mir bereits mehrfach gesucht. Die letzte Therapie habe ich vor ein paar Jahren erfolglos abgebrochen.
Inzwischen habe ich seit einigen Jahren einen super tollen Freund, mit dem es in so vieler Hinsicht besser passt als mit meinem Ex. Wir haben auch vor kurzem ein Haus zusammen gekauft. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was mein Problem ist, weil ich mich sogar wenn ich die Wahl hätte, für meinen jetzigen Freund entscheiden würde.
Vielleicht ist es auch einfach nur deshalb weil mein Ex sich nicht mehr für mich interessiert und mich alleine dieser Umstand nicht loslässt. Eine Therapeutin meinte mal zu mir Sie haben einen Fan verloren. Aber ich habe schon einige Fans verloren und bei keinem hat es mich gestört. Ja ich habe mich sogar gefreut, dass diese Männer sich umorientiert haben und jetzt glücklich sind. Ich wünschte das könnte ich bei meinem Ex auch so sehen, dass ich ihm einfach gönne glücklich zu sein mit dieser neuen.
Alles sehr verwirrend, ich weiß aber vielleicht fällt euch dazu ja etwas ein.
Ich danke euch sehr
03.06.2023 10:40 •
x 1 #1