Danke für eure Antworten.
Ich möchte weder mit ihm über damals schreiben noch über Belanglosigkeiten.
Ich weiß nicht, ob ich sowas schreiben soll wie Ich nehme deine Nachricht zur Kenntnis, aber möchte keinen Kontakt. Oder doch einfach komplett ignorieren?
Ich war eigentlich in den letzten Tagen froh und stolz, dass ich ihn ignoriert habe und das war auch das, was ich mir seit 1,5 Jahren vornehme: egal was kommt, ignoriere ihn.
Mich stört auch die Reihenfolge, in der das ganze abgelaufen ist. Und, dass ich das Gefühl habe, dass er sich nur an mich erinnert, weil es mit der Neuen nicht läuft. Als ich letztes Jahr ca. 8 Monate nach seinem Verschwinden immer noch ziemlich daran zu knabbern hatte und ich ihn blöderweise auf seinem Profilbild kuschelnd mit seiner Neuen gesehen habe - was nicht wirklich hilfreich war, aber er anscheinend in Kauf genommen hat -, da war nix mit Entschuldigung. Da hatte er offenbar noch keinen Gedanken an mich verschwendet.
Es stimmt schon, dass WhatsApp nicht wirklich angebracht ist. Als ich ihm damals meine lange Erklärungsmail geschrieben hatte, fand ich das auch über WhatsApp unangebracht und habe es per Mail geschickt.
Ich wollte ihm damals die Hand reichen, für den Fall, dass es eine unüberlegte Kurzschlusshandlung war. Wahrscheinlich hätte ich ihm damals noch eine Chance gegeben, wenn er mir das gleiche geschrieben hätte wie gestern. Aber damals ging er gar nicht darauf ein, was ich geschrieben hatte, und hat stattdessen übrigens auch damals schon mit so Nebensächlichkeiten wie diesem Verein angefangen. Und auch damals fand ich das in dieser Situation total unangebracht.
Also ganz so unüberlegt, wie er jetzt tut, war sein Handeln damals nicht. Er hatte genug Zeit, seine Entscheidung zu überdenken. Aber warum sollte man, solange man etwas Besseres in Aussicht hat?
14.10.2019 14:09 •