Katip
- 1055
- 1874
Katip
Zitat von NinaGadt:Liebe Sina,
an Deiner Stelle würde ich ihm nichts schreiben. Denn darum geht es ihm ja, endlich wieder einen Anknüpfungspunkt zu haben, eine Reaktion, auf die er wiederum reagieren kann.
Blockieren ist natürlich immer eine Option und wenn das so weitergeht, würde ich das auch machen, aber ich denke nicht, dass das dazu führen wird, dass er sein Vorhaben, Dich zu Kontakt zu bewegen, aufgibt.
Insofern finde ich Dein bisheriges Verhalten, ihn einfach komplett zu ignorieren, am besten, zumal er so ja nicht mal sicher weiss, ob es noch Deine Nummer ist....und vielleicht hilft es Dir ein wenig bei der Verarbeitung der Trennung, wenn Du siehst, was er eigtl für eine armselige Wurst ist....
Zitat von Katip:Ein klares -Ja, meine Nummer.
Nein, kein Interesse.
Sina2019
Zitat von Sina2019:wieder hier vor der Tür endet.
Sonne100
la_donna
Zitat von la_donna:Ema weiß sogar, was jemand nach so langer Zeit schreiben sollte
Katip
Zitat von la_donna:Ich frage mich, warum hier so viele so verbittert sind und gerade diesen Menschen wird am meisten gedankt. Es macht uns Menschen aus, miteinander zu sprechen und es kommt vor, dass man sich verletzt, meistens ist das gar nicht beabsichtigt ( die Verletzung). Es geht auch gar nicht ohne Verletzungen, egal mit wem wir zu tun haben.
Davon auszugehen, dass sich jemand nach so langer Zeit gar nicht verändert hat,( Ema weiß sogar, was jemand nach so langer Zeit schreiben sollte), ist milde gesagt eine reine Spekulation.
Es ist menschlich, Fehler zu machen und uns diese zu verzeihen. Es ist möglich, dass die TE sich jemand Anderem gegenüber so ähnlich verhält und dann möchte sie auch nicht angeschwiegen werden. Was soll das bringen? Mit Verletzungen umzugehen und den Anderen nett behandeln, das macht einen Lernfortschritt aus. Alles Andere ist sich wie ein beleidigtes Kind zu benehmen.
Sina2019
la_donna
Sonne100
la_donna
Sonne100
Zitat von Sina2019:Ich hatte 4 Wochen später ihn nochmal angemailt, um einiges zu erklären, aber es kam nur eine höflich distanzierte Antwort zurück.
Zitat von la_donna:Es geht doch vorerst nur um ein Gespräch.
Zitat von la_donna:Wie groß kann denn der Schaden sein, der dabei angerichtet werden kann?