hope2rise
- 15
- 1
- 11
hope2rise
hope2rise
Hoffnungslos17
Alani
Hoffnungslos17
Alani
Hoffnungslos17
Zitat von hope2rise:Wie hast du die Zeit nach der Trennung erlebt? Was kann ich denn dagegen machen, dass diese Hoffnung aus meinem Kopf verschwindet?Was ist denn jetzt mein Ziel, das ich verfolgen soll?
hope2rise
nevergiveup1337
Zitat von Hoffnungslos17:Eigentlich war ich schon aufm Weg ins Bett aber ich habe Deine Nachricht gelesen und dachte oh so geht es mir auch. Sehr sehr oft und dann gibt es wieder Momente, so wie Du sie ja auch hast, in denen man merkt, dass sich alles geändert hat. Selbst wenn er wieder zurückkommt, dann hat es wie der Schwabe sagt ein Geschmäckle- und das wollen wir bestimmt nicht. Es ist die Hoffnung und gleichzeitig die Angst vor der Zukunft die uns lähmt.
Glaube mir, mir ging oder noch oft geht es mir sehr schlecht. Von Tag zu Tag, wie beim *beep*, mal so mal so. Jeden Morgen oder am Abend prüfen, ob der Tag heute gut wird oder war.
Meine Trennung ist jetzt Ende November her, Kontaktabbruch seit 1. Jan und ich habe sehr sehr gelitten. Gestern wollte ich mich in eine Klinik einweisen, weil ich mit meinem Latein am Ende war. Ich bin seit Sep in Therapie und war heute auch in einer Sitzung.
Hör auf zu Grübeln, lenke DIch bitte ab auch wenn es immer und immer wieder schwerfällt. Es klingt schwierig und nach Arbeit und vermutlich bist Du hoffnungslos. Ich habe seit 4 Wochen das erste Mal wieder Hoffnung. Du entscheidest über Dein Leben und über Deine Gedanken! Du sollst ihn nicht vergessen, aber schauen, dass es dir gut geht. Es ist das Einzige was hilft. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so!
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, glaub mir ich kenne Deinen Schmerz und Gedanken an eine Klinik hattest Du bestimmt nicht, das wünsche ich keinem!
Ich drück Dich!
Walkerlady78
Zitat von hope2rise:Ich bin sehr sensibel und habe Mühe mit Veränderungen. Zudem ist es meine erste Trennung und ich habe auch sonst noch nie einen Menschen verloren. Somit muss ich das alles erst einmal üben...
Zitat von hope2rise:Wie meinst du, dass deine Gefühle abgestumpft sind? Dass du den Glauben an die Liebe verloren hast? Was hast du denn jetzt für eine Einstellung zum Leben, das es dir den Liebeskummer erleichtert? Du musst nicht antworten wenn du nicht willst und ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber es interessiert mich, denn ich möchte natürlich auch, dass ich mehr Distanz zur Trennung gewinnen kann....
Zitat von hope2rise:Denkst du denn nicht, dass es irgendwie auch schade ist, dass man nach Jahren beim Zurückblicken auf den Schmerz feststellt, dass man gaAber irgendwie verliert so die betreffende Beziehung an Wichtigkeit, weisst du wie ich meine?
Zitat von hope2rise:Unruhe in Form von: Bin ich überhaupt in der Lage herauszufinden, was ich wirklich will? Wie weiss ich, dass es das Richtige ist?
hope2rise