Tiddle
- 88585
Tiddle
jaqen_h_ghar
Zitat von Tiddle:Zur Mitte der Woche bekam mein Partner Besuch von einem Freund und hatte selbst ein paar Tage frei, der Kontakt schlief etwas ein und ich habe daraufhin per WhatsApp etwas zickig reagiert - was im Nachhinein natürlich reichlich blöd, aber in dem Moment mein Gefühl war. Die Situation konnten wir irgendwie nicht zufriedenstellend lösen und den restlichen Urlaub lang hatten wir eher emotionslosen Informationsaustausch, haben den kleinen Konflikt nicht beigelegt.
Zitat von Tiddle:Er habe mir alle meine Sachen sowie meinen Schlüssel zurück in meine Wohnung gebracht und hält weitere Kommunikation für nicht nötig.
Zitat von Tiddle:Wir passen nicht zusammen, in einer Beziehung streitet man sich nicht, wir sind nicht richtig füreinander, .
Zitat von Tiddle:Ich sagte ihm, dass er aufgrund dieser hochgekochten Situation irrational reagiert und wir den Streit sicherlich noch lösen können. Nach einigem Hin und Her des Gesprächs stimmte er mir zu und wollte die Beziehung wieder eingehen. Er küsste mich und wir verabschiedeten uns.
Zitat von Tiddle:Ich öffnete ihm die Tür und statt dass wir die Chance auf ein Gespräch bekamen, trennte er sich erneut von mir. Er sagte, es sei die falsche Entscheidung gewesen und dass er die Beziehung doch nicht will.
Zitat von Tiddle:Wie ich dann herausfand, flüchtete er nach dieser Begegnung und besuchte den bereits erwähnten Freund in seinem Wohnort für den Rest der Woche. Ich versuchte natürlich, ihn zu kontaktieren, aber er hat sich nicht zurückgemeldet.
Zitat von Tiddle:Eine Woche später habe ich etwas früher Feierabend gemacht und bin zu ihm gefahren, um Klarheit über das Geschehene einzuholen. Ich war sehr traurig, hatte tagelang kaum geschlafen und gegessen und war gar nicht wirklich bei mir. Das Zusammentreffen ist eskaliert. Ich bettelte ihn quasi an, dass wir wieder zusammenkommen, sagte ihm, wie sehr ich ihn vermisste.
Zitat von Tiddle:Am Ende sagte er mir, er habe Angst vor mir und dass ich gehen soll.
Zitat von Tiddle:Seine letzte Nachricht war, dass er sich treffen wollen würde und auch mit mir sprechen würde, aber nicht aktuell. Dass er derzeit keinen Kontakt haben wollen würde. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir schwer fällt, ohne dieses abschließende Gespräch irgendwie weiterzumachen und dass ich nicht verstehe, warum nicht zeitnah, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das war die aktuell letzte Nachricht.
Zitat von Tiddle:Was denkt Ihr?
Dediziert
Zitat von Tiddle:Ich habe ihm geantwortet, dass es mir schwer fällt, ohne dieses abschließende Gespräch irgendwie weiterzumachen und dass ich nicht verstehe, warum nicht zeitnah, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Zitat von Tiddle:Ich bewerte/empfinde/(hoffe?) dass sein Wunsch danach, aktuell keinen Kontakt zu haben, bedeutet, dass er möglicherweise Angst davor hat, bei einem Gespräch einzuknicken, weil er noch Gefühle hat und eventuell sein Herz auch weiss, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, aber er grade zu sehr auf seinen Kopf hört.
Tiddle
Zitat von jaqen_h_ghar:Kann es sein, dass er sich durch das Gezicke (ich nehme es geht darum, dass er sich für Deinen Geschmack nicht oft genug gemeldet hat) irgendwie eingeengt gefühlt hat?
Zitat von jaqen_h_ghar:Gemessen an dieser Reaktion muss die Kränkung wohl ziemlich tief sitzen.
Zitat von Dediziert:Da kann ich dir nur von mir berichten.
Sage ich jemandem ausdrücklich das ich keinen Kontakt mehr wünsche, dann ist das nur der Tatsache geschuldet das ich damit einfach abschließen will oder schon abgeschlossen habe.
jaqen_h_ghar
Zitat von Tiddle:so auch die Aussage, dass er Angst vor mir hatte am Tag des letzten Zusammentreffens. Das war für mich sehr erschreckend, weil ich die Verhältnismässigkeit selbst nicht entdecken konnte und für mich dann auch der Anstoss, zu gehen.
Zitat von Tiddle:In einigen Momenten der Zusammentreffen seit der Trennung wirkte er auf mich ein bisschen manisch, aber das ist sicherlich auch keine objektive Sichtweise.
Dediziert
Zitat von Tiddle:Dann könnte er doch einfach alle Brücken abbrechen und auch einfach nicht mehr antworten, oder? Oder ein Gespräch komplett verweigern.
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht sollte er aufhören, diese Rosamunde-Pilcher- oder Hollywood-Schmozetten zu gucken. Das sind keine wirklichen Voraussetzungen für eine gute Beziehung. Klingt entweder an den Haaren herbeigezogen oder einfach ziemlich unreif.
Tiddle
Zitat von Wurstmopped:OK kann sein das der junge Mann absolut Harmoniebedürftig ist oder einfach noch nicht gelernt hat, das eine gute Beziehung eine Konfliktkultur entwickeln muss und es natürlich im Rahmen der Entwicklung mal richtig kracht?
Zitat von Dediziert:es soll die Trennung erleichtern.
Dediziert
Zitat von Tiddle:Möglicherweise auch ein Mittel um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, weil er mich so in die Warteschleife legt?
jaqen_h_ghar
Zitat von Tiddle:weil er mich so in die Warteschleife legt?
Tiddle
Zitat von jaqen_h_ghar:Wunschdenken Deinerseits?
Zitat von Dediziert:In diese Warteschleife begibst du dich in meinen Augen aber in diesem Moment gerade selber.
Zitat von Tiddle:
Vielen Dank! Wenn ich darüber nachdenke, dann würde ich einen Mix aus beidem vermuten. Sein Bruder (in meinem Alter) und seine Familie verhalten sich sehr harmonisch und alle sind auf diesen Umstand auch stolz. Einige Wochen vor der Trennung sagte mein Expartner auch zu mir, dass die Beziehung zu mir die bisher offenste war, die er geführt hat, weil wir gemeinsam über Sachen sprechen statt dass er einfach dicht macht. Aber eventuell ist er hier wieder zurückgefallen.
Möglicherweise auch ein Mittel um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, weil er mich so in die Warteschleife legt?
Dediziert
Zitat von Tiddle:Aktuell arbeiten wir nach wie vor im Home Office und haben beruflich kaum bis keine Berührungspunkte, aber eines Tages werden wir uns ja auch im Büro wieder begegnen und da wünschte ich mir, dass da nichts ungelöstes zwischen uns ist.
Zitat von Tiddle:Wenn ich aus meinen Augen auf die Situation schaue, denke ich auch nach wie vor, dass wir den Konflikt lösen könnten, wenn wir den Raum dazu hätten.