14

Nach Trennung vom Narzissten Haarausfall psychisch?

Z
Nach Trennung vom Narzissten – alleine mit einem Haufen an Schulden
(Haarausfall – psychisch?)

Hallo an alle.
Ich war früher gerne am schreiben und mitlerweile fällt es mir sogar schwer zu schreiben, geschweigedenn zu reden.
Ich bin froh, dass ich die trennung von einem narzissten über jahre hinweg manipuliert, endlich geschafft zu haben.
Stehe nun da, ohne freunde, handvoll familie – haufen schulden, also allein.
Ich bemitleide mich nicht, aber irgendwas scheint noch nicht richtig zu laufen, denn ich habe extremen haarausfall – was kann das sein.
Das was ich noch nicht geschafft habe ist, täglich oder jeden zweiten tag sport zu machen.
Das würde mir und meiner psyche auch gut tun, aber noch habe ich keine gelegenheit dafür gefunden.
Kennt ihr das und was kann man tun?

einen labor kann ich leider nicht bezahlen für eine diagnose von nährstoffunterversorgung

Liebe Grüße
Mel

04.09.2024 11:25 • #1

NurBen
Besuch beim Hausarzt, dem du das Problem schildern kannst, wäre schon mal ein Anfang.

04.09.2024 11:31 • x 4 #2

A

Nach Trennung vom Narzissten Haarausfall psychisch?

x 3

meerweh
Zitat von NurBen:
Besuch beim Hausarzt, dem du das Problem schildern kannst, wäre schon mal ein Anfang.

Da schließe ich mich an. Chronischer Stress kann ein Nährstoffräuber sein, schau mal, was Dein Hausarzt abklopfen kann.

04.09.2024 11:36 • x 1 #3

K
Ja, das hatte ich auch nach meiner Trennung. 10 kg runter in 3 Wochen führte zu Nährstoffmangel.
Wechseljahre könnten es auch sein. Ein Arztbesuch ist definitiv nötig.
Aber normalerweise hört das wieder auf, und im Herbst ist das gar nicht so selten.
Kopf hoch! Im wahrsten Sinne.

04.09.2024 12:03 • x 1 #4

Laetitia2024
@Zara
Ich würde erstmal zum Hautarzt gehen und den Haarausfall untersuchen lassen. Oft liegt das an der falschen Ernährung.

04.09.2024 14:21 • x 1 #5

Scheol
@Zara

Zitat:
Nach Trennung vom Narzissten – alleine mit einem Haufen an Schulden
(Haarausfall – psychisch?)

wie hier schon hemand geschrieben hat, geht eine toxische Beziehung sehr auf den Körper was meist nicht gesehen wird.

Der ständige Ausstoß an Zuviel ab Hormonen , hier das Cortisol das Stresshormon greift sogar den Körper sehr. Hier einfach mal schauen was Stress verursachen kann im Körper.

Zitat:
Hallo an alle.
Ich war früher gerne am schreiben und mitlerweile fällt es mir sogar schwer zu schreiben, geschweigedenn zu reden.

Wegen der konzentration ?
Oder weil du „verstummt“ bist in der Beziehung durch den toxischen Ex.

Wenn es die konzentration geht ,….. Bereiche im Gehirn verändern sich durch das Cortisol , der Hypocampus und die Amygdala um zwei Bereiche zu nennen. Einer schwillt an , der andere verkleinert sich durch das Cortisol Dauer Programm.
Bei Ruhe vor dem Tox , wird sich das wieder nach einer Zeit geben.

Bist du „verstummt“ durch die Behandlung des Tox , ist es was anderes.

Zitat:
Ich bin froh, dass ich die trennung von einem narzissten über jahre hinweg manipuliert, endlich geschafft zu haben.

Zitat:
Stehe nun da, ohne freunde, handvoll familie – haufen schulden, also allein.

Wichtig ist das der Tox weg ist.

Zitat:
Ich bemitleide mich nicht, aber irgendwas scheint noch nicht richtig zu laufen, denn ich habe extremen haarausfall – was kann das sein.

Es ist bekannt , und deshalb schon fast „normal“.

Zitat:
Das was ich noch nicht geschafft habe ist, täglich oder jeden zweiten tag sport zu machen.

Ich persönlich würde hier schauen wie es mir damit geht. Fordere hier nicht Zuviel , weil du sonst wieder Stress produzierst.

Zitat:
Das würde mir und meiner psyche auch gut tun, aber noch habe ich keine gelegenheit dafür gefunden.
Kennt ihr das und was kann man tun?

Erstmal runter kommen das das Nervensystem sich beruhigt.

Atmenübungen ! 4,7,11 Atmung bei YouTube mal schauen.

Zitat:
einen labor kann ich leider nicht bezahlen für eine diagnose von nährstoffunterversorgung

Kann der Arzt ein Blutbild machen ?

Schau mal hier in dem Bereich

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13335.html

04.09.2024 16:35 • x 3 #6

K
Wie lang ward ihr denn zusammen und wie alt bist du ?

04.09.2024 16:55 • x 1 #7

Charming
Aus eigener Erfahrung und auch ärztlich vom Hautarzt bestätigt, erfolgt eine Reaktion auf ein Ereignis ca. 3 Monate danach.

Bedeutet, wenn du zb eine einseitige Diät machst, kommt der Haarausfall etwa 3 Monate nach Beginn.
Auch bei Einnahme von entsprechenden Medikamenten etc., schlimmen Erkrankungen.

Wann war die tatsächliche Trennung?

Leider ist es so auch aus eigener Erfahrung und vom Hautarzt bestätigt, dass es wiederum 3 Monate benötigt, ab dem du gegensteuerst und etwas für deine Haare unternimmst.
Geduld ist gefragt und Durchhalten.

Ich wünsche dir alles Gute und einen baldigen Termin beim Hautarzt.

04.09.2024 17:38 • x 1 #8

UlkigerVogel
Zara, Du schreibst in Deinem Profil, Du bist 50. Ich tippe einfach auf Wechseljahre. Vielleicht kann Dir auch Deine Gynäkologin weiterhelfen. Hausärzte haben das oft nicht im Blick. Und ja, stressbedingt kann das auch sein. Aber ich denke eher, dass es die Wechseljahre sind.

04.09.2024 19:48 • x 1 #9

Libellenfrau
@UlkigerVogel Gut möglich, dass sich beide Ursachen gegenseitig verstärken.

04.09.2024 20:10 • x 1 #10

Z
Ganz lieben dank für jede einzelne antwort.
Das ist so lieb von euch. Ich kam nicht dazu, zu antworten und hoffe, dass ich bald fit bin und ausführlicher schreiben kann.

Lg

12.09.2024 09:17 • #11

A

x 4