Hallo,
ich bin echt ratlos, aber vielleicht hilft mir dieses Forum.
Letztes Jahr im August nach 5 Jahren Beziehung hatte ich das Gefühl, dass mein Freund mich betrügt und auf seinem 5- Tage-Männer-Urlaub eine andere Frau kennen gelernt hat. Die Beziehung lief schlecht, kein S. mehr, kein Vertrauen mehr, keine gemeinsamen Unternehmungen, wir haben aneinander vorbei gelebt. Trotzdem habe ich ihn sehr geliebt und immer an der Beziehung festgehalten. Aber aus Eigenschutz vor Enttäuschungen und weil ich wusste, dass ich so keine Zukunft mit ihm aufbauen kann, habe ich das Gespräch gesucht und ihm gesagt, dass ich ausziehen werde. Er war ganz meiner Meinung und ich hatte das Gefühl, er kann es kaum noch abwarten, dass ich gehe.
(Ein Jahr zuvor hatten wir auch schon eine Beziehungspause, wo er mir ein halbes Jahr hinterhergerannt ist um mich wieder zurück zu kriegen.)
So bin ich erst mal zu meinen Eltern gefahren. Die Tage danach waren seltsam. Er schrieb mir, dass er traurig sei, dass es komisch sei ohne mich. Als ich dann paar Tage später ein paar Sachen holen wollte, druckste er so rum, er hätte hier keine Zeit und da nicht. Und plötzlich der Schock. Nach noch nicht einmal einer Woche stand ein unbekanntes Auto vor der Haustür (das gleich für mehrere Tage). Mein Verdacht hatte sich bestätigt, das Kennzeichen war eindeutig.
Ich war so wütend, enttäuscht, verletzt. Wie kann man sich einen neue Frau ins Haus holen, obwohl noch alle privaten Gegenstände von mir im Haus waren. Und ich kam somit nicht mehr an meine Sachen ran.
Er schrieb mir Nachrichten, dass alle so traurig ist und er nicht weiß ob es die richtige Entscheidung ist. Gleichzeitig verbrachte er jede freie Minute mit dieser unbekannten Frau. Er schrieb dass er mich gerne sehen möchte, dass er Verlangen nach mir hat.
Ich wurde weich. Traf mich hin und wieder mit ihm. Wir hatten S., nette Unterhaltungen. Irgendwann erfuhr ich dann, dass er mit IHR zusammen war. Trotzdem schrieb er mir, dass er starke Gefühle hat, dass er nicht weiß was er machen soll, dass er sich ggf. nur ablenkt.
Ich fiel in ein Loch und wurde zum Psychologen geschickt (bis heute). Die Therapie bringt mir leider gar nichts. Ich habe einen klaren Kopf, weiß was falsch und richtig ist. Habe viel mit meiner Schwester und Freunden gesprochen. Aber wenn er sich meldet, setzt mein Gehirn aus. Er bekommt mich immer wieder weich. Habe ihn dann blockiert bei Whats App, dann schrieb er über andere Foren (hier habe ich mich danach auch abgemeldet), dann über E-Mails, Briefe etc.
Er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, wobei ich mir selbst gar nicht mehr sicher war was das ist warum ich so an ihm hänge. Depression, Eifersucht, doch Liebe, Ego?
Jetzt im Februar kam der Hammer. Nebenbei erfuhr ich von ihm, dass sie bei ihm einzieht. Hat Job, Arbeit alles aufgegeben für ihn.. Ich war so wütend und habe endlich gehofft ihn vergessen zu können weil ich so unfassbar entsetzt war. Als er dann merkte, dass ich mich von ihm entferne oder was auch immer das für Gründe hatte, schrieb er mir, dass er mich liebt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, dass er nur noch eine Zukunft mit mir möchte, aber jetzt nicht mehr so schnell aus der Situation rauskommt und die Beziehung nicht beenden kann, weil sie ja grad erst bei ihm eingezogen sei und alles aufgegeben hat. Wir telefonierten viel und trafen uns. Er erzählte mir, dass sie nett sei, aber einfach nicht ich bin und er nur mich will in Zukunft. Mal wieder hat er geschafft mich rumzukriegen und wir haben miteinander geschlafen! Danach fühlte ich mich aber einfach nur schlecht. Und ich fing an ihn zu missachten. Plötzlich war ich zufrieden mit meinem Leben, habe verschiedene Männer gedatet und war irgendwie glücklich über mein Single-Leben und wollte auch erstmal Single bleiben. Gleichzeitig schrieb mir mein Ex jeden Tag, dass er sich treffen will, mich sehen will, mich zurück will, etc.
Vor kurzem habe ich dann einen Mann kennen gelernt. (wie das so ist, wenn man nicht auf der Suche ist) Ich war happy und glücklich. Habe kaum noch an meinen Ex gedacht.
Mein Ex muss es aber wohl gemerkt habe und frug mich ob es sein kann dass ich jemanden kennen gelernt habe. Ich wurde zögerlich und habe mich gefragt, warum ich ihm das nicht sagen will. Komisch, aber ich stand zu meiner neuen Bekanntschaft. Mein Ex machte mir Vorwürfe und beleidigte mich. Er sagte mir, ich hätte mir genau jetzt einen neuen gesucht wo er mir seine Liebe gestanden hat. Und sein Plan wäre doch gewesen, mit mir wieder zusammen zu kommen.
Plötzlich war alles anders, ich fing an meine neue Bekanntschaft mit meinem Ex Freund zu vergleichen, wieder täglich an ihn zu denken.... Aus Fairness brach ich den Kontakt zu meiner Bekanntschaft ab. Und jetzt steh ich wieder da. Mein Ex hat wieder einmal geschafft mich zurück zu holen.
Ich schrieb ihm aus Neugier, was denn mit seinem Plan wäre mit mir wieder zusammen zu kommen weil inzwischen ja schon fast 3 Monate ins Land gezogen sind und er mich ja angeblich so liebt. Er schrieb zurück, er könnte die Beziehung nicht beenden weil sie ja gerade erst eingezogen ist. Ich habe ihm gesagt, dass er mir das schon vor nem viertel Jahr geschrieben hätte. Darauf hin kam dann zurück. Ja, ich kann und will es trotzdem gerade nicht. Aber meine Gefühle zu dir sind einfach stärker und für die Zukunft sehe ich dich an meiner Seite.
Was soll das? Warum macht der das so mit mir? Warum lass ich es überhaupt mit mir machen? Wie komme ich da raus?
Nichts hilft. keine Ablenkung, keine Psycho-Stunden, keine Gespräche mit Freunden.
Ich will endlich aufhören an ihn zu denken. Aber ich schaffe es einfach nicht den Kontakt abzubrechen. Liegt es an ihm oder steckt mehr dahinter (Depression). Inzwischen ist es auch schon so, dass mir die Arbeit nicht hilft, schaffe kaum noch was und habe Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren, mache Fehler. Will nur noch schlafen und hin und wieder habe ich komische Gedanken.
Habt Ihr Ratschläge?
Lg Rini
19.04.2016 10:32 •
#1