Nun schreibe ich doch mal meine Gedanken und Sorgen nieder. Zu mir ich bin 39 Jahre und meine EX-Freundin 30 Jahre alt. Wir sind jetzt 7 ½ Jahre zusammen gewesen und kennen uns seit 11 Jahren. Ich leide unter Depressionen so hatte sie mich aber auch schon kennengelernt und habe damit immer ein wenig zu kämpfen. Nach außen merkt man mir das aber nicht an da ich eine Maske trage. Ich will damit niemanden belasten.
Sie war damals die beste Freundin meiner Ex von davor. Nach der Trennung damals unterstützte sie mich sehr und hatte mich sogar vom Therapeuten abgeholt und mich immer aufgemuntert. Sie lief mir ewig hinterher, obwohl ich sagte das ich keine Beziehung will. Wir waren halt beste Freunde. Später beschlossen wir eine WG zu machen und es ging viel schief. Ich hatte Schulden gehabt, die sie übernehmen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon leichte Gefühle für sie und lehnte das natürlich ab, aber sie redete lange mit mir, so dass sie mir doch die schulden bezahlte. An den Schulden hatten wir immer zu knabbern und mit der Zeit warf sie mir das dann auch vor. Wir können uns nichts leisten die Wohnung einrichten oder ähnliches. Sie geht arbeiten für nichts.
Zurück zum Anfang wir kamen damals zusammen dann und von heute auf morgen änderte sie sich komplett. Sie lies mich alles machen von Verwaltung bis Haushalt. Da ich arbeitslos war zu dem Zeitpunkt war das auch selbstverständlich für mich. Es kam aber irgendwie schon nach kurzer Zeit kaum noch Liebe von ihrer Seite aus. Nach 4 Jahren war ich mir dann ziemlich unsicher und wollte die Beziehung beenden. Sie brach in Tränen aus und ich konnte es dann doch nicht. 1 Jahr war dann auch alles wieder besser, aber dann fing es wieder an.
Man muss dazu sagen sie ist sozial sehr schüchtern und hatte auch nur mich. Sie wurde von meiner Familie aufgenommen und alle mochten sie auch. Jeden falls letztes Jahr im März fing sie mit World oft Warcraft an und da fing die Tortur richtig an. Bis Ende Mai war noch alles im Rahmen und dann trat sie einer Gilde bei was ich erstmal schlimm fand wegen meiner Vergangenheit. Die Ex, die ich davor hatte, mich betrogen mit jemanden aus der alten Gilde in einem anderen Spiel. Ich erklärte ihr die Situation das es mich verletzt und ich Angst habe das sowas wieder passiert. Sie versicherte mir das sowas nie passieren würde da sie mich über alles liebte und sie ohne mich nicht könnte. Die Gilde hatte einen Anführer, der mir sehr komisch vorkam und ich bat sie sich fernzuhalten von dem. Sie versprach da wird nichts passieren keine Sorge.
Dann wurde es intensiver sie trat unter Protest von mir der Whats App Gruppe bei ging in Discord und wollte damit reden. Nach langer Diskussion einigten wir uns das sie das machen kann aber auch nicht jeden Tag, weil der Rechner auch im Wohnzimmer stand, wo ich fernschaute und es sehr belastend auf Dauer gewesen wäre. Daran hat sie sich genau 2 Wochen gehalten. Dann war es nur abends 4 Stunden dann waren es 10 Stunden, wenn sie frei hatte usw. Sie spielte von Tag zu Tag mehr ihre komplette Zeit, die sie hatte, um genau zu sein. Immer im Discord natürlich egal ob ich fernsehen schauen wollte. Es gab natürlich häufig Streit darüber das es mich belastet und sie auch mal was anderes machen könnte.
Dann vor 7 Monate stand sie heulend vor mir das es so nicht mehr weiter geht. Meine Depression stört sie und dass ich gesundheitlich nicht vorwärtskomme. Dann kamen noch Sachen wie wir Unternehmen nichts oder sie hat keine Freunde. Ich fiel aus allen Wolken, weil ich sie so nicht kannte. Es kamen nur Vorwürfe nicht einmal, was sie falsch macht oder gemacht haben könnte.
Ich sprach mit meiner Psychologin und ihr dann später das ich um die Beziehung kämpfen wolle. Ich änderte alles an mir ich nahm wieder ab hab meine Gesundheit besser im Griff bekommen und war viel aufmerksamer und liebevoller als je zuvor. Ich machte Fortschritte was anderen auch aufgefallen ist.
Jedenfalls sollten eines Tages Handwerker kommen und die Bude sah aus wie Sau. Ich sagte ihr wir müssen aufräumen, aber sie spielte lieber. Also fing ich über Tage an alles alleine zu machen hab ihr sogar alles so aufgebaut, wie sie es immer wollte. Zeitlich wurde es sehr knapp und meine Eltern halfen mir dann mit 69 Jahren. Sie spielte lieber. Natürlich habe ich alles geschafft und sie war auch Stolz, wenn man es so nennen darf.
Dann als das erledigt war, bekam ich mit das zu dem Anführer immer mehr Kontakt bestand. Er küsste sie In game per Emotions streichelte sie und sowas. Ich hatte gesagt das ich das nicht möchte, aber sie konterte nur das es bei anderen ja genauso ist. Wir hatten darüber dann auch Streits, aber ich habe mich immer klein reden lassen. Meine Freunde meinten nur sie würden sowas nicht mitmachen. Sie spielte ihre komplette Freizeit World of Warcraft und das nun auch mit ihm. Er nahm sich immer mehr Zeit für sie und es fing an das sie privat schrieben. Wieder sagte ich das es mir weh tut das sie damit aufhören soll oder zumindest reduzieren.
In den ganzen Monaten vom Spielen war sie nur 1 Tag nicht am Pc. Dann kam mein Geburtstag sie spielte natürlich wieder vormittags. Abend wollte wir was essen und zusammen ein Film schauen sie sagte dann zu ihm. ICH geh jetzt einen Film schauen von wir war keine Rede mehr. Am nächsten Tag lag ihr Handy im Bad und ich sah das sie ihm zu meinem Geburtstag ein Bild von sich geschickt hat. Ich habe sie 3 Tage vorher um ein Bild gebeten, weil sie eine neue Frisur hatte, aber sie verschickt keine Bilder von sich online sagte sie mir. Natürlich sprach ich sie darauf an, aber was dann kam kann man sich ja denken. Ich war der schuldige was geh ich an ihr Handy es war nur so dass sie ihm ein Bild geschickt hat, weil er ihr eins vorher geschickt hat. Ich habe natürlich Schuld auf mich genommen.
Mein Misstrauen wurde immer größer und ich achtete penibel drauf, wenn sie spielten, wie er sich verhielt. Im Spiel verbrachten sie nur noch Zeit zu 2 mit Streicheln und co direkt neben mir. Unsere Rechner standen nebeneinander und wehe ich habe mich in ihre Richtung gedreht. WAS liest du mein Chat mit das geht gar nicht. Dann bemerkte ich wie sie immer kälter zu mir wurde und las manchmal beim umdrehen Sachen wie “trenn dich von ihm ich würde sowas nicht mit mir machen lassen”. Solche und schlimmere Nachrichten wurden Tagesordnung bei ihr.
Dieser Typ verdient gutes Geld und beeinflusste sie mehr und mehr. Dann kamen Geschenke von ihm, aber die kriegt ja jeder in der Gilde soll mir keine Gedanken machen. Ab November schickte er immer perverse Nachrichten und Bilder/Sprüche. Sie reagierte meist nur mit einem Smiley. Auf einmal sperrte sie alles aus, Chats wurden verlegt und Whatsapp Listen gelöscht.
Es wurde mehr und mehr. Sie wurde noch kälter beleidigender und verachtender. Das ganz galt aber nun langsam nicht nur mir sondern ihre geliebten Arbeitskollegen, ihre Familie und ich sind ja alle nur Ballast so kam es rüber. Sie meckerte und lästerte über Menschen, die sie sonst immer sehr gerne hatte, sogar über ihren Bruder, zu dem sie eine starke Bindung hatte. Sie hatte kein Interesse mehr an meiner Familie, die immer für sie da war oder an meinen Vorschlägen. Hatte ich sie was gefragt wegen Unternehmen wurde es gleich lächerlich gemacht. Sogar bei ihm, als ich neben ihr saß, sowas wie der wollte spazieren gehen und ist nun angepisst auf mich. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Sie war immer ein netter zuvorkommender Mensch mit guter Laune, nun hatte sie aber nur gute Laune beim Spielen mit ihm. Ich musste ihre Eltern abwimmeln, weil sie keine Zeit hatte wegen dem Spiel. Der Typ redete immer mehr und mehr über mich und fing nun auch an alles von sich zu erzählen, wie toll er ist und wie schlimm seine Vergangenheit war.
Dann kam Ende Dezember die Nachricht sie sei sehr traurig. Da ich mir schon dachte, worum es geht und mir über die Wochen Gedanken gemacht habe, habe ich sie natürlich drauf angesprochen was los sei, ob sie will das ich ausziehe. Sie antwortete natürlich mit ja sie liebt mich aber nicht so sehr, wie ich sie liebe. Ich fing an zu weinen das erste Mal seit fast 20 Jahren und sie ging ins andere Zimmer, weil sie es nicht ertragen konnte. Ich setzte mich zu ihr und sagte wir packen das das sie mir wichtig ist, sie meinte dann sie will mich niemals als Menschen verlieren.
Da der Wohnungsmarkt nicht gerade der beste gab sie mir so viel Zeit wie ich brauche. Ich entschied mich zu meinen Eltern erstmal zu ziehen, bis ich eine Wohnung habe, wir waren aber noch in der gleichen Wohnung, von der ich jeden Tag Sachen rüberbrachte und sortierte. Jedenfalls 1 Tag nach der Trennung schrieb sie mit ihm den ganzen Tag und von da an war sie noch kälter und bösartiger als vorher. Ich war auf einmal absolut unwichtig.
Sie beteuerte mir das der Typ nichts damit zu tun hat und ich mir keine Gedanken machen soll sie würde nie was mit so einem anfangen. Er ist gar nicht ihr Typ. Nun fing sie an Druck zu machen ich sollte doch schneller machen aber, dass ich alles alleine mache, hatte sie wohl vergessen. Ich bin weiterhin für sie einkaufen gegangen habe ihr Zeug weggeräumt und dabei den Umzug weiter vorangetrieben.
Dann kam Ende Januar eine Whatsapp das sie im Urlaub eine Woche zu einem guten Kumpel, den ich auch kenne, geht, weil sie ja Abstand bissl braucht. Ich lieg ja immer nur depressiv auf der Couch meinte sie. Das ich nur traurig war hat sie nicht verstanden aber immer feste druff. Hatte mich aber gefreut das sie mal rausging und war nur verwirrt, warum sie ihr World of Warcraft Account mitnehmen wollte. Jedenfalls bat sie mich so lange um die Tiere zu kümmern und ob ich ihre Wäsche machen könnte vorher weil sie ja keine Zeit. Hab ich natürlich gemacht.
Sie fuhr den Tag los wir schrieben nur kurz und sie erzählte mir ja wie dreckig die Wohnung da sei bei ihrem Kumpel. Sie macht jetzt das Handy aus weil sie einkaufen gehen. Sie wollte Donnerstag wiederkommen schrieb aber das sie noch nen Tag länger bleibt weil sie noch zu nen anderen Kumpel geht. Sonst kamen kaum Nachrichten. Am Tag als sie wiederkommen seh ich in meiner Freundesliste das ihr Kumpel aber ein Game zockt also fragte ich mich, warum er das macht, wenn sie doch da sei. Zum gleichen Zeitpunkt bekam ich eine Nachricht von Google wie ihr der Aufenthalt gefiel. Sie war natürlich bei dem Typen aus der Gilde und hat mich ganze Zeit belogen.
Ich war so voller Wut in dem Moment. Sie kam dann nach Hause und ich fragte sie wie wars bei dem Typen sie stritt natürlich alles ab im ersten Moment aber merkte dann das ich es wusste. Ich fragte sie, ob sie gleich mit ihm geschlafen hat und sie meinte Nein konnte mich dabei aber nicht anschauen. Dann führten wir ein Gespräch, wo ich ihr sagte wie sehr mich das verletzt und das genau bei dem TYPEN. Aber anstatt sich zu entschuldigen fingen ihre Beschuldigungen an ich war schuld an allem. Ich bin mit ihr nie raus und ich habe ihr nie Freunde besorgt. In dem Moment dachte ich die Welt zerspringt in mir. Sie stritt aber weiterhin ab was mit ihm zu haben er wäre doch gar nicht ihr Typ und die Entfernung sowas würde sie nicht machen.
Ich bin am nächsten Morgen natürlich gleich ausgezogen mit dem wichtigsten Zeug sie war total schockiert. Ich habe ihr dann gesagt restliche Zeug hol ich jetzt nach und nach wenn sie nicht da ist. Dann bin ich Valentinstag zu ihr, weil sie arbeiten war und ich schon Zeug rüber tragen wollte. Auf ihrem Tisch standen eine Webcam und anderes Zeug, was ich nicht erkannte. Ich habe dann paar Sachen ausm Schrank geholt und sehe ein großer Karton von ihm geschickt direkt, nachdem ich raus bin. Drin war eine Webcam und S. (Bdsm) was sie nie im Leben benutzt hatte. Mir wurde richtig schlecht das erstmal brechen musste. Man muss dazu sagen sie war hyperempfindlich in Sachen schmerz. Zum Abschluss entdeckte ich noch einen Blumenstrauß mit Valentinstag grüße. Ich war so schockiert und enttäuscht das kann ich gar nicht beschreiben.
Seitdem rede ich so gut wie gar nicht mehr mit ihr aber ich würde von euch gern wissen, ob ich ihren Eltern erzählen sollte das sie an so einen Typen geraten ist. Er hat sie Monate lang manipuliert und sie in diese Richtung gedrängt mit Bildern und Co. Sie ist ein sehr naiver Mensch und sehr leicht zu manipulieren. Sie haben sich einmal getroffen und er schenkt ihr 2 Tag später ein Paket mit solch Zeug im Wert von 400 Euro oder mehr + Webcam. Er selbst hat in seiner Firma stehen das er den Namen gesichert hat für eine ero. Seite. Ich will sie nicht zurück dafür ist das vertrauen zu sehr verletzt aber ich hab Angst das alles von ihr im Internet landet besonders jetzt wo keiner mehr aufpasst. Des weiteren spielt sie nur noch kümmert sich nicht mehr um die Wohnung und die Tiere. Meine Freunde raten mir das es den Eltern wenigstens zu sagen aber ich bin mir absolut unsicher.
18.02.2024 17:35 •
#1