751

Nach Trennung sofort die nächste

mutig
Zitat von LeTigre:
Meinst du mich? Ich war nie verheiratet und war auch sehr lange allein. Ich glaube du verwechselst mich.

Bauchweh meint die TE

05.10.2022 09:25 • x 1 #91

M
@LeTigre

Aber nein, ich meine natürlich @Betti79. Dein zitierter Kommentar sollte zu meinem weiter führen...

05.10.2022 09:27 • #92

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

LeTigre
Ach so

05.10.2022 09:30 • x 1 #93

G
Zitat von Betti79:
Warum ins Unglück stürzen

Weil du ihm das immer aufs Brot schmieren wirst

05.10.2022 09:42 • x 2 #94

B
@LeTigre hallo,vielen Dank für diese ausführliche Einschätzung. Es tut einfach trotzdem weh.weil er immer meinte so ein Gefühl hatte er noch nie bei einer Frau..

05.10.2022 16:56 • #95

B
@mitBauchweh ja vielleicht ist es auch so

05.10.2022 16:58 • #96

B
Ich würde echt hoffen das ich schnell damit klar komme. Hätte tatsächlich gern ein Bild von der gesehen. Einfach so zum verarbeiten. Zeigt er mir aber nicht

05.10.2022 17:05 • #97

LeTigre
Zitat von Betti79:
@LeTigre hallo,vielen Dank für diese ausführliche Einschätzung. Es tut einfach trotzdem weh.weil er immer meinte so ein Gefühl hatte er noch nie ...

Ja, das kann doch dennoch gut sein. Und selbst wenn nicht. Ihr seid bisher kein Paar gewesen. Versuch drüber zu stehen und dir klar zu machen, dass keine Gefahr besteht. Er ist ja nicht verloren und er hat dich auch nicht für sie verlassen. Er will dich nach wie vor. Nur du musst jetzt entscheiden, ob du euch diese Chance geben oder nehmen willst.

05.10.2022 17:06 • x 2 #98

LeTigre
Zitat von Betti79:
Ich würde echt hoffen das ich schnell damit klar komme. Hätte tatsächlich gern ein Bild von der gesehen. Einfach so zum verarbeiten. Zeigt er mir ...

Würde ich auch nicht machen. Du kommst ja schon mit der Info nicht klar, dass da eine andere war. Belass es dabei und mach es nicht größer als es ist.

05.10.2022 17:07 • x 5 #99

M
Zitat von Betti79:
Hätte tatsächlich gern ein Bild von der gesehen. Einfach so zum verarbeiten. Zeigt er mir aber nicht

Warum willst Du wissen, wie sie aussieht? Du kannst ja jetzt schon nicht damit umgehen.

Was passiert, wenn sie schöner ist als Du? Dann wirst Du vielleicht noch mehr Bilder im Kopf haben, noch eifersüchtiger sein.
Noch schlimmer kann es werden, wenn sie nicht schöner ist als Du. Da seh ich schon die Wut aufsteigen: wieso schläft er mit einer, die nicht mal schöner ist als ich.

Gespräche und Gedanken in der Art hatte ich mit Freundinnen vor bald 30 Jahren. Sorry, aber erwachsen klingt Dein gesamter Umgang mit dem Mann und der Situation jetzt nicht.

05.10.2022 17:56 • x 9 #100

W
Zitat von Betti79:
warum ins Unglück stürzen?

Na wenn es Dich schon völlig fertigmacht, dass jener Mann, nachdem Du ihn zurückgewiesen hattest, zwei Frauen getroffen hat und mit einer davon SOGAR S. hatte, was ja natürlich so völlig abwegig ist, und Du diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommst, dann verheißt das wahrlich nichts Gutes!
Wäre ich dieser Mann, so würde ich so schnell und so weit als möglich die Flucht ergreifen.
Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn jemand, ob Frau oder Mann, eine solche aufgeregte Natur hat wie Du offenbar, so halte ich das von vornherein für ein untrügliches Zeichen von Beziehungsunfähigkeit.
Und was anders als Unglück sollte dabei herauskommen?
Eine tragfähige Beziehung muss auch etwas aushalten, sogar einen Seitensprung, denn immer werden die Zeiten nicht rosig sein. Du hingegen hältst es ja nicht einmal aus, dass jener Mann etwas mit einer anderen Frau hatte, während Ihr gar nicht zusammengewesen seid.
Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls einmal gründlich über mich selber und mein Weltbild nachdenken, ehe ich wieder eine Beziehung riskiere.

05.10.2022 21:29 • x 7 #101

W
Zitat von mitBauchweh:
Noch schlimmer kann es werden, wenn sie nicht schöner ist als Du. Da seh ich schon die Wut aufsteigen: wieso schläft er mit einer, die nicht mal schöner ist als ich.

Interessante Frage.
Noch interessanter ist nur noch jene: Warum schläft ein Mann überhaupt mit einer Frau?
Das erscheint mir ja nahezu unerklärlich!

05.10.2022 21:31 • x 1 #102

T
Zitat von mitBauchweh:
Warum willst Du wissen, wie sie aussieht? Du kannst ja jetzt schon nicht damit umgehen. Was passiert, wenn sie schöner ist als Du? Dann wirst Du ...

Sie meint nicht verarbeiten sondern vergleichen.

05.10.2022 21:41 • x 3 #103

Nelly
Zitat von Betti79:
Hätte tatsächlich gern ein Bild von der gesehen. Einfach so zum verarbeiten. Zeigt er mir aber nicht

Das wäre mMn kein Verarbeiten, sondern nur Quälkram, und zwar für dich.
Angenommen, du findest diese Frau attraktiver als dich. - Muss man nicht weiter ausführen.
Oder du findest sie unattraktiver als dich. Ich wette, dass dann von dir als nächstes die Frage kommt: Wie konnte er denn mit der, wo er doch hätte mich haben können?
Warum also sollte er dir ein Foto von besagter Frau zeigen? Damit du sie zu einem Thema machst, das nie deins war und für ihn abgeschlossen ist?

Zitat von Betti79:
Hätte tatsächlich gern ein Bild von der gesehen.
Von ihr.

05.10.2022 22:11 • x 3 #104

VictoriaSiempre
Ich zitiere mich mal selber

Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Ehe war vorbei, Du warst getrennt, nur emotional noch nicht frei im Kopf, als Ihr Euch kennengelernt habt?

und frag noch mal konkret nach: Warst Du bereits getrennt, als dieser Mann in Dein Leben getreten ist? Oder hat er ein Jahr Deine Rumeierei mitmachen müssen? Bist Du jetzt getrennt mit allem Drum und Dran (eigene Wohnung, Trennungsjahr läuft, Scheidung ist eingereicht)?

Ich frag deshalb, weil ich nicht zum ersten Mal hier lesen würde, dass jemand gebunden eine Affäre führt und dann rumheult, weil der/die Geliebte keinen Bock mehr hat.

Ein wenig kommt es mir vor, als ob Du „aus Gründen“ nicht darauf antworten möchtest…

Zitat von Betti79:
ich weiß das es für ihn auch nicht schön war aber er wusste über diese Lage von vornherein bescheid

Ja, wenn er es doch wusste… Super Trick, wenn man für sein eigenes Verhalten keine Verantwortung übernehmen möchte. Es könnte aber auch sein, dass er anfangs einfach dachte, er kann damit umgehen und dann gemerkt hat, kann er nicht.

Andererseits wusstest Du ja auch, dass er nicht alleine sein kann. Das hast Du zumindest so geschrieben. Also!?

Zitat von Betti79:
Mein Gedanke liegt darin wie man sooo schnell mit der nächsten *beep* kann wenn er mich soooo doll geliebt hat oder liebt wie er sagt

Soooo schnell war das ja nun nicht. Ein Jahr hat er Deine Ambivalenz immerhin mitgemacht und mitgetragen.

Du hast lange die Spielregeln diktiert, jetzt macht er seine eigenen. Kann ich ihm nicht verdenken.

Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen solltest Du a) mal ein wenig großzügig sein und b) Deine Anteile an dieser Situation sehen.

05.10.2022 22:23 • x 8 #105

A

x 4