751

Nach Trennung sofort die nächste

LeTigre
Zitat von Betti79:
@LeTigre ich habe gemerkt dass ich ihn doch besser finde als ich dachte. Und wollte ihn unbedingt zurück! Hab ganz viel versucht. Und dann kam ...

Ja, aber dass dir nach nun einem Jahr plötzlich doch bewusst wird, dass du ihn magst, kann doch keiner vorhersehen und damit hätte er auch nicht rechnen müssen. Nicht nach einem Jahr Unschlüssigkeit deinerseits und deiner Entscheidung keine Beziehung zu wollen. Man kann halt auch nicht erwarten, dass eine andere Person immer wartet und auch gerne wartet. Auch er hat ja viel Zeit investiert (für mich ist 1 Jahr viel) und darf dann auch irgendwann mal sagen:Ok, ich habe ihr jetzt ein Jahr gegeben, sie hat sich gegen mich entschieden. Dann lass ich es jetzt gut sein und schau wie ich gedanklich von ihr wegkomme.

Verstehst du, was ich meine? Auch er hat dir Lebenszeit geschenkt und dir viel Aufmerksamkeit gewidmet. Lebenszeit ist in meinen Augen kostbar und wenn er nach einem Jahr die Bilanz zieht:Bringt nix, sie will nicht!, dann muss es doch möglich sein, dass er ohne dass du ihm daraus später einen Strick drehst, sich nach einer Frau umsieht, die gleich weiß was sie will.

Dass dich das nun wurmt, ist ja irgendwo verständlich. Aber versuch mal deinen Blick auf die Sache mal ein wenig der Realität anzupassen. Er ist jetzt dadurch kein schlechter Mensch geworden, er ist auch kein Heuchler was seine Gefühle angeht, nicht unnormal und auch Niemand, dem man nicht vertrauen kann. Er ist schlicht ein enttäuschter Mann gewesen, der dich beim Wort genommen und versucht hat mit deiner Abfuhr klarzukommen. In deinen Kopf und in die Zukunft sehen, konnte er nicht. Ich denke in dem Fall darf man auch mal verzeihen und fair bleiben. Auch er hat lange gekämpft und wurde nicht erhört.

05.10.2022 00:07 • x 8 #76

U
Hm.
Ich kann schon irgendwie verstehen, was du meinst und um was du dir Sorgen machst.

Du warst vorher „emotional gebunden“ er war deshalb verletzt, hat sich recht schnell eine andere gesucht, das versetzt dich in Zweifel (vergiss hierbei die Selbstzweifel nicht, die DU bearbeiten solltest!), jetzt haste Angst, dass das alles so „kaputt“ gestartet ist, dass er das genauso bringt, wie du das machst, sich einfach, ohne darüber zu reden, emotional raus zu tun?!

Ich denke: Joah. Kann passieren.

Kann sein, dass er dir einen Korb gibt, ganz hintenrum, der dich extrem verletzt.

Kann aber auch nicht sein…

Du wirst es nicht herausfinden, wenn du auf euch beide nicht vertraust.

Du wirst deine Gründe gehabt haben, er seine.

Dann sprich doch offen darüber…

05.10.2022 00:33 • x 2 #77

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

B
@LeTigre das Problem immer sofort zur nächsten wenn was vorbei war ist bekannt. Er kann nicht alleine sein und nimmt deswegen immer sofort das nächste.
Eben schrieb er mir nach einer kleinen Auseinandersetzung dass er mich liebt und mich unbedingt haben will

05.10.2022 00:42 • #78

VictoriaSiempre
Hab ich es überlesen? Deine Ehe war vorbei, Du warst getrennt, nur emotional noch nicht frei im Kopf, als Ihr Euch kennengelernt habt?

Hast Du ihm denn mal gesagt, dass Du jetzt sicher in ihn verliebt bist? Gedanken lesen kann er nicht.

Du hast ihm eine ganz schöne Achterbahnfahrt zugemutet und irgendwie finde ich, dass Du im Gegenzug seine S. akzeptieren solltest. Möglicherweise hatte er ja auch die ganze Zeit Bilder davon im Kopf, was Du mit Deinem Ex(?)Mann alles so getrieben hast.

Ihr ward kein Paar, als er sich mit den anderen Frauen getroffen hat und er ist ein freier Mensch. Deine Erwartungshaltung ihm gegenüber finde ich schon recht groß…

05.10.2022 01:21 • x 6 #79

W
Zitat von Betti79:
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass er mit der S. hatte. Es belastet mich echt sehr

Am besten, gar nicht damit umgehen und es einfach bleiben lassen.
Damit tust Du nicht nur Dir einen Gefallen, sondern auch jenem Mann.
Oder willst Du den in das größte Unglück stürzen, dass mann nur haben kann?

05.10.2022 01:51 • x 3 #80

T
Zitat von whynot60:
Am besten, gar nicht damit umgehen und es einfach bleiben lassen. Damit tust Du nicht nur Dir einen Gefallen, sondern auch jenem Mann. Oder willst Du ...

Leider kann ich nur einmal liken

05.10.2022 07:05 • x 2 #81

B
@whynot60 warum ins Unglück stürzen?

05.10.2022 07:16 • #82

B
@VictoriaSiempre ich weiß das es für ihn auch nicht schön war aber er wusste über diese Lage von vornherein bescheid

Mein Gedanke liegt darin wie man sooo schnell mit der nächsten *beep* kann wenn er mich soooo doll geliebt hat oder liebt wie er sagt

05.10.2022 07:20 • #83

B
@VictoriaSiempre ja ich habe es ihm gesagt .....obwohl ich jetzt gerade mit dem thema zu kämpfen habe und meine lieben Worte sich in Grenzen halten

05.10.2022 07:21 • #84

T
Liebe TE,

er hat im Grunde doch nur dasselbe getan wie Du es getan hast.
Du warst emotional noch nicht frei, hast Dich aber 1Jahr lang von einem anderen Mann trösten lassen (mit allem was dazu gehört).
Du wusstest er will mehr von Dir, hast seine Bemühungen be- oder ausgenutzt um Dich besser zu fühlen um dann festzustellen, dass es doch nicht passt.
Dein Trostmensch sucht auf dieselbe Art Weise Trost, dann kommst Du wieder um die Ecke weil Du ja doch mehr von ihm willst und nagelst ihn aufgrund seiner Ehrlichkeit fest.
Weswegen eigentlich?
Weil er sich nicht an (D)eine moralische Trauerzeit hielt,
weil er Dich, trotz Trennung aufgegeben hat,
weil er ja hätte wissen können, dass Du ihn doch willst,
weil Du ihm nicht vertrauen kannst, nachdem Du ihn benutzt hast?
Er hat nichts falsch gemacht, außer so naiv gewesen zu sein Dir die Wahrheit zu sagen (sollte man mit 43 aber auch verstehen können).

Ich denke Du willst diesen Mann zurück weil es Dir gefallen hat, wie er sich den A.rsch für Dich aufgerissen hat weil es ja jetzt auch fehlt.
Das ist mMn keine Liebe, die man nach einem Jahr (durch 2 Wochen Funkstille) plötzlich entdeckt, sondern die Macht der Gewohnheit.

05.10.2022 07:27 • x 8 #85

M
Zitat von Betti79:
wie man sooo schnell mit der nächsten *beep* kann wenn er mich soooo doll geliebt hat oder liebt wie er sagt

Viele Männer können S. und Gefühle trennen. Du hast ein Jahr lang etwas Lockeres mit ihm gehabt auf eigenen Wunsch hin. Habt ihr überhaupt Exklusivität vereinbart? Weil ohne eine wirkliche Beziehung zu führen ist das nicht selbstverständlich.

Ich denke, wenn er Dich nicht wirklich gern haben würde, hätte er schon viel früher auch S. mit anderen gehabt. Dass er Dein Spiel überhaupt solange mitgemacht hat, ist für mich auch ein Zeichen, dass er in Dich verliebt ist. Aber irgendwann reicht es halt jedem einmal.

Auch dass er jetzt seine Prioritäten anders setzt und nicht mehr springt, wie Du es willst (Fahrt zum Bruder), zeigt aus meiner Sicht auch, dass jetzt von Dir aus was passieren muss, sonst war es das.

Einen Mann, der etwas Ernstes will, solange hinzuhalten ist eben auch mit dem Risiko verbunden, dass irgendwann von ihm andere Seiten aufgezogen werden. Meine Güte, er hat eine andere beglückt, weil Du Dich nicht festlegen wolltest. So what? Was hast Du erwartet?

Dein Herumeiern ist für mich als weiblichen Leser nicht nachvollziehbar. Entweder Du willst ihn, dann geh eine ernsthafte Beziehung mit ihm ein, oder Du willst ihn nicht, dann lass es bleiben.

05.10.2022 08:03 • x 7 #86

LeTigre
Zitat von Betti79:
das Problem immer sofort zur nächsten wenn was vorbei war ist bekannt.

Ja und? Dann ist das eben so bei ihm. Ich sehe das Problem nicht.
Du willst ja auch mit ihm zusammen sein und nicht mit ihm Schluss machen. Solange er kein Mann ist, der sich während der Beziehung andere Frauen sucht, ist es doch völlig egal was er nach einer Trennung macht. Im Idealfall trennt man sich ja auch nicht und selbst wenn. Das ist das einfach seine Sache. Hast du deinen Ex denn gefragt, wie er es findet, dasd du mit einem anderen Mann nach der Ehe in den Urlaub fährst?

Zitat von Betti79:
Er kann nicht alleine sein und nimmt deswegen immer sofort das nächste.

Aber wenn er währenddessen treu ist, ist doch alles in Ordnung. Immerhin hat er ein Jahr auf dich gewartet und das sogar ohne Beziehung. Dass Männer sich nach der Trennung oft direkt eine neue Frau suchen, und wenn es nur für S. ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Gibt ja auch genug Frauen die das so machen. Was hat das mit seinem Verhalten innerhalb einer Beziehung zu tun? Das ist doch wichtig. Nicht was er nach einer Trennung macht.

Zitat von Betti79:
Eben schrieb er mir nach einer kleinen Auseinandersetzung dass er mich liebt und mich unbedingt haben will

Und du lässt ihn jetzt wegen deinem gekränkten Stolz schön zappeln oder siehst du vielleicht auch deine Anteile?
Ich sag dir mal was: Irgendwann hat jeder mal die Nase voll und wenn du deine Gefühle und Bedürfnisse immer über seine stellst, wird er irgendwann ganz weg sein. Überlege dir bitte einmal, was du eigentlich willst. Augenhöhe? Dann sprecht miteinander und hört euch gegenseitig zu. Oder den unerreichbaren Pokal spielen.

Zitat von Betti79:
ich weiß das es für ihn auch nicht schön war aber er wusste über diese Lage von vornherein bescheid

Du wusstest auch über die Lage bescheid:

Du wusstest, dass er sich schnell anderen Frauen zuwendet und nicht alleine sein kann und du wusstest auch, was ein Nein, ich will nicht mit dir zusammen sein bedeutet: Nämlich, dass er frei ist und tun und lassen kann, was er will. Das hast du mit der Ansage in Kauf genommen.

Dass er andere Frauen gedatet hat, hat er für sich gemacht. Nicht gegen dich. Er hat das nicht gemacht, um dich zu bestrafen weil du so lange ihn hast zappeln lassen, sondern er hat das gemacht, weil du ihn nicht wolltest und er sich ablenken wollte.
Natürlich wusste er vorher bescheid, aber die Konsequenz ist doch nicht, dass er nie wieder S. haben darf mit anderen Frauen.

Er hat gewartet, gehofft, sich um dich bemüht und du hast abgelehnt. Ok, er wusste dass es schwierig werden könnte. Nun hast du ihm die Abfuhr erteilt, er hat das akzeptiert und sich gesagt: Das Leben geht weiter. Was willst du ihm denn da ankreiden? Er hat doch ein Jahr gewartet und sich an die Spielregeln gehalten. Du hast es beendet, also alles was er nun angeblich falsch gemacht hat, fand NACH deiner Abfuhr statt und hatte mit dir nichts mehr zu tun.

Zitat von Betti79:
Mein Gedanke liegt darin wie man sooo schnell mit der nächsten *beep* kann wenn er mich soooo doll geliebt hat oder liebt wie er sagt

Weil Männer S. und Liebe besser trennen können als Frauen. Er hat sich ablenken wollen. Ich habe auch schon ziemlich schnell nach einer Trennung mal mit wem anders S. gehabt, aus Frust. Und ich habe meinen Ex sehr geliebt, aber was meinst du was das mit dem Selbstwertgefühl macht, wenn man einfach so weggeworfen oder lange Zeit abgewiesen wurde?
Ok, du kannst das nicht. Ist ja ok. Aber andere können das. Ich kann dir nur sagen, dass das Eine nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun haben muss.

Und selbst wenn er dich nicht 100% geliebt haben sollte: Hast du ihn doch bis dahin auch nicht. Und dennoch bist du mit ihm in den Urlaub gefahren und hast ihn quasi für dich beansprucht. Ist das fair? Ihr ward und seid immerhin nicht zusammen. Er muss dich zu dem Zeitpunkt nicht lieben. Dennoch hätte er eine Chance verdient, damit sich das in einer festen Beziehung entwickelt. Interesse ist da.

Zitat von Betti79:
ja ich habe es ihm gesagt .....obwohl ich jetzt gerade mit dem thema zu kämpfen habe und meine lieben Worte sich in Grenzen halten

Er braucht keine lieben Worte, sondern genau die Toleranz, die er dir das ganze letzte Jahr geschenkt hat.

05.10.2022 08:57 • x 5 #87

M
Zitat von Betti79:
@LeTigre das Problem immer sofort zur nächsten wenn was vorbei war ist bekannt. Er kann nicht alleine sein und nimmt deswegen immer sofort das nächste

Zitat von LeTigre:
Dass Männer sich nach der Trennung oft direkt eine neue Frau suchen, und wenn es nur für S. ist, ist jetzt auch nichts so Ungewöhnliches. Gibt ja auch genug Frauen die das so machen. Was hat das mit seinem Verhalten innerhalb einer Beziehung zu tun?

Kannst Du denn alleine sein? Hast Du Dich nicht auch nach dem Ende Deiner Ehe mit ihm auf was Lockeres eingelassen? Um Dich abzulenken, um Dich trösten zu lassen, um Dir ein gutes Gefühl geben zu lassen?

05.10.2022 09:08 • x 2 #88

mutig
Irgendwie missverstehst du die Fakten,

1. Ihr wart nie zusammen
2. Ergo gab es keine Trennung
3. Er kann tun und lassen was er will, denn ihr habt NICHTS. GARNICHTS.

Er hätte dir nicht Mal sagen müssen, dass er ne andere hatte.
Es geht dich schlicht nichts an.
Denn DU wolltest ihn nicht.
Und er ist ein freier Mensch.

Aber jetzt biegst du dir das so zurecht, als wäre er hier der böse und bockst rum wie ein kleines Kind , wiederholst Mantra-ähnlich deine Sätze, dass er sich ja so schnell ne Neue gesucht hat.
Er hat keine Neue, denn du warst nichtmal fest seine Alte.

Sorry, aber ich hoffe echt, dass der Typ schnellstmöglich seine Eier wiederfindet und sich eine Frau sucht, die weiss was sie will und ihm nicht so einen Stress macht für nichts.

Und jetzt meinst du, du kannst ihn noch bestrafen, keine lieben Worte mehr... Weil er was hat?
Dich für eine Nacht nicht mehr angehimmelt hat?
Weil er frei ist und sich jede Frau jeden Tag 30 mal nachhause holen kann?

Wenn du ihn exklusiv möchtest, dann sag ihm das, aber hör doch auf dich hier hinzustellen und rumzuplärren, nur weil mal jemand anderes mit deinem Spielzeug gespielt hat.
Das Spielzeug, welches du eh nicht wolltest.
Es lag ein Jahr in der Ecke.

Manchmal fragt man sich echt woher so verschobene Wahrnehmungen kommen.
Der Mann täte gut daran, dich endlich loszulassen.

05.10.2022 09:18 • x 10 #89

LeTigre
Zitat von mitBauchweh:
Kannst Du denn alleine sein? Hast Du Dich nicht auch nach dem Ende Deiner Ehe mit ihm auf was Lockeres eingelassen? Um Dich abzulenken, um Dich ...

Meinst du mich? Ich war nie verheiratet und war auch sehr lange allein. Ich glaube du verwechselst mich.

05.10.2022 09:24 • #90

A

x 4