751

Nach Trennung sofort die nächste

M
@Betti79

Über 20 Seiten bereitet Dir vor allem sein “Fehltritt” Kopfzerbrechen, kurz tauchen seine Besuche bei der 2. Ex mal auf, die er Dir verschweigt.

Mich würden wahrscheinlich eher seine Vergangenheit und die Tinderbekanntschaften vor eurem Kennenlernen beschäftigen. Dich auch und deswegen wolltest Du nichts Ernstes mit ihm eingehen fast ein Jahr lang? Waren vielleicht Deine erst kürzlich gescheiterte Ehe und die Unsicherheit über Deine Gefühle nicht der einzige Grund, sich nicht wirklich auf ihn einzulassen?

Habt ihr Euch auch über Tinder kennengelernt? Wieso hast Du ihn bei Eurer “Trennung” rausgeworfen? Waren seine Dates mit den 2 Frauen danach auch über Tinder?

Was bedeutet “Kind untergejubelt” bei der 1. Ex? Ist es überhaupt sein Kind oder wollte er keines und die Verhütung hat (eventuell vorsätzlich) nicht geklappt?

Pardon, aber Deine Antworten jetzt werfen bei mir mehr Fragen auf, als sie beantworten.

Vielleicht hilft es Dir, Deine gesamte Zeit mit ihm und was er Dir erzählt hat über sein Leben mal aufzuschreiben, um etwas Struktur in diese Geschichte hineinzubringen. Muss ja nicht hier im Forum sein. Du wirkst ziemlich fragmentarisch mit Deinen Gedanken, Gefühlen, Sorgen und verlierst vielleicht das gesamte Bild aus den Augen?

Seine Bemühungen um Dich über die Monate und auch jetzt nach der “Versöhnung”, die Du hier beschreibst, wirken dennoch aufrichtig auf mich.

25.10.2022 22:40 • x 1 #316

A
Zitat von Betti79:
Es ist bei ihm echt ziemlich chaotisch

Soll er doch zuerst mal Ordnung in sein Leben bringen , ansonsten bist du schneller die nächste Ex ,die an allem Schuld ist , als es dir lieb ist .
Im Umkehrschluss hätte ich kein Interesse an einer Frau mit ähnlicher Vergangenheit .
Selten sind nur andere an meinem chaotischen Leben Schuld , dazu trage ich maßgeblich bei .

25.10.2022 23:05 • x 3 #317

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

B
@mitBauchweh hallo zusammen,
Seine 1,ex sagte immer,sie will keine Kinder. Darauf hat er sich wohl verlassen und im 5. Monat erfährt er,dass er Vater wird. Der Krieg läuft wohl über Jahre. Am Anfang unserer Zeit hatte er zu dem jungen auch Kontakt aber sie hat angeblich immer wieder Stress ausgelöst bis zum Kontaktabbruch.

Ich hatte ihn bei unserer sogenannten Trennung nicht raus geworfen...er lebte ja nie hier

Ja,meine Gefühlswelt war auch mit ein großer Anteil daran mich nicht 100 % auf ihn einlassen zu können zu dem Zeitpunkt.

Er war bis eben hier . ...
Manchmal Schrecken mich seine Probleme mit den exen ziemlich ab.
Ganz komisch. Da frag ich mich dann auch welchen Anteil er wirklich an dem ganzen Ärger hat!

Zu mir ist er wieder top.
Ständig Mass., gestern kocht er für uns und bringt alles mit.am Wochenende waren wir an der Ostsee und gestern bucht er wieder den nächsten kurztrip

26.10.2022 04:11 • x 1 #318

D
Liebe Bettie79,

nicht nur er sollte nach seinen Anteilen schauen, sondern auch Du.
Ich lese hier die Geschichte eines Mannes heraus, der scheinbar von den Frauen seines Lebens unterdrückt wird.
Dazu gehörst auch Du.
Ja, sein Leben klingt chaotisch, dennoch hat es scheinbar ausschließlich damit zu tun, dass ständig verlangt wird dass er etwas gibt (Geld Aufmerksamkeit), ansonsten wird mit VERLUST gedroht.
Verlust seiner Kinder, Verlust von Dir.
Er war Dir ein knappes Jahr lang gut genug um als Trost herzuhalten. Ein knappes Jahr hat er alles getan um Dich zu überzeugen. Er hat Dich umschwärmt wie die Motte das Licht.
Du wolltest ihn nicht als Partner, hast das Trauerspiel beendet und als Du gemerkt hast er fehlt Dir, da hast Du 2? Wochen lang um ihn gekämpft, um ihn dann wochenlang dafür bluten zu lassen, dass er dasselbe tat wie Du es getan hast: er hat sich Trost gesucht.
Nicht nur das, Du warst in der Zeit selber zum daten unterwegs. Auch wenn es nur beim Schreiben geblieben ist.
Das ist bewerten in zweierlei Maß.
Ich lese hier nichts von tiefen Gefühlen raus, habe vielleicht überlesen dass er total einfühlsam ist und immer versucht Dich zum lachen zu bringen.
Ich lese nicht heraus welche wirklich guten Charaktereigenschaften dieser Mann hat, außer dass er sich, um erhört/geliebt zu werden, extrem ins Zeug legen muss, weil er als Mensch nicht gut genug ist. So dass er ständig nach seinen Fehltritten bewertet wird.
Das tust Du schon seit Wochen. Dadurch rückt Deine eigene Schuld an dieser Situation natürlich in den Hintergrund er darf es ausbaden.
Ich erkenne kein wirkliches Reflektieren Deinerseits und ich kann nicht erkennen, was Du das ganze Jahr über für ihn getan hast und tust.
Wo ist Dein echtes Verständnis für ihn?
Wo gönnst Du ihm seine Ausflüchte alleine mit seinem Bruder/Freund um Kraft tanken zu können? Dieser Mann wird neben dem Drama mit den Frauen in seinem Leben auch schließlich noch arbeiten gehen. Ihr kostet ihn ja schließlich eine Menge Geld.
Wo lese ich Dein Veto bezüglich Kurztips, obwohl Du weißt dass seine Ex droht ihm die Kinder wegzunehmen?
Wo sind seine Kinder bei eurer Geschichte, welchen Stellenwert haben diese für Dich?

Würde ich Dich, ausschließlich aufgrund Deiner Aussagen, als Klientin bewerten, dann würde ich Dir eine Verhaltenstherapie aufgrund scheinbar starker narzisstischer Züge empfehlen.
Ihm würde ich allerdings ebenfalls eine Verhaltenstherapie vorschlagen.

26.10.2022 06:45 • x 10 #319

LeTigre
Zitat von Desperate1980:
Liebe Bettie79, nicht nur er sollte nach seinen Anteilen schauen, sondern auch Du. Ich lese hier die Geschichte eines Mannes heraus, der scheinbar ...

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

26.10.2022 06:57 • x 3 #320

Läufer71
Zitat von LeTigre:
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Da schließe ich mich zu 100% an!

26.10.2022 07:05 • x 2 #321

M
Zitat von Betti79:
Ich hatte ihn bei unserer sogenannten Trennung nicht raus geworfen...er lebte ja nie hier

Ich meinte, ob und warum es Streit gab bei der “Trennung”. Vielleicht hab ich diesen Kommentar falsch verstanden? Deine Ausführungen sind eher kurz angebunden, manchmal kryptisch.

Zitat von Betti79:
ich habe ihn gefragt in dem moment wo wir uns näher gekocht sind...er dachte wenn er das erzählt das ich wie verrückt Kämpfe.ich war kurz davor ihn raus zu werfen.
Er hat immer komische Pläne was das betrifft.

Er bemüht sich um Dich, das scheint außer Frage.

Zitat von Betti79:
Er zeigt mir viel Liebe das muß ich schon sagen....

Zumindest ist sein “Fremdgehen” jetzt wohl endlich vom Tisch bei Dir. Finde ich richtig, er war Dir nicht verpflichtet auf Deinen eigenen Wunsch hin.

Zitat von Betti79:
Ich muß wohl daran denken das wir nicht zusammen waren als das was auch immer passiert ist

Vertraust Du ihm? Liebst Du ihn? Kannst/willst Du für ihn und seine Probleme, Sorgen da sein, ohne ihm einen Strick daraus zu drehen? Wenn nicht, dann wäre es aus meiner Sicht besser loszulassen.

Zitat von Desperate1980:
Ich lese hier nichts von tiefen Gefühlen raus, habe vielleicht überlesen dass er total einfühlsam ist und immer versucht Dich zum lachen zu bringen.
Ich lese nicht heraus welche wirklich guten Charaktereigenschaften dieser Mann hat, außer dass er sich, um erhört/geliebt zu werden, extrem ins Zeug legen muss, weil er als Mensch nicht gut genug ist. So dass er ständig nach seinen Fehltritten bewertet wird.

26.10.2022 08:18 • x 3 #322

B
@mitBauchweh es ging bei der Trennung um meine Gefühlswelt zu meinem Mann und ganz viel um den Regen Kontakt zu seiner ex wo er mir viel nicht erzählt hat.

Er hat mir eben auch gesagt das er mich als Unterstützung braucht.
Ich sagte auch, daß viel Unruhe bei ihm ist mit beiden exen usw.

Ich hab Gefühle für ihn ja.

Jetzt hatten wir gerade das Thema mit Weihnachten feiern. Das habe ich immer mit meinem ex für die Kinder gemacht. Findet er nicht ganz so toll.

Er hat mit seiner aber ja auch nur Ärger

26.10.2022 10:10 • x 1 #323

B
Hallo ihr Lieben,

Nachdem eine Woche mal Ruhe war ging es gestern wieder los mit dem Ärger mit ihm.
Wir wollten gestern feiern gehen und haben mit zu vielen Leuten versucht, uns zu einigen.
Das klappte nicht .Er hat dann wieder mit meinem Kumpel und meiner Freundin geschrieben und zu guterletzt sich mit denen ohne mich zum vorglühen in einer Bar verabredet um dann später zum feiern hinterher zukommt.
Er hatte schon mal gemacht mit meinen Leuten einfach ohne mich weg zu gehen

Ich finde sowas total daneben.

Das 2 ist. Die haben eine neue WhatsApp Gruppe gestartet und in die Gruppe hat er Nachrichten weitergeleitet von mir wo ich wegen einer Sache nicht ganz so positiv auf eine Freundin reagiert hab....und dieses hin und her von gestern Abend

31.10.2022 00:20 • #324

G
Zitat von Betti79:
Nachdem eine Woche mal Ruhe war ging es gestern wieder los mit dem Ärger mit ihm.

War das nicht irgendwie klar?
Anscheinend kann der arme Mann Dir definitiv nichts recht machen und Du bist schon derart negativ auf ihn eingestellt, dass das eigentlich nur noch weiter in die Hose gehen kann.

31.10.2022 10:13 • #325

G
Zitat von Betti79:
Ohne mich weg zu gehen

Wennn du keine Zeit hast wo ist das Problem

31.10.2022 13:58 • #326

Tee-Freundin
Hallo Betti,

Zitat von Betti79:
Er hat dann wieder mit meinem Kumpel und meiner Freundin geschrieben

Öhm, weil er mit denen selbst auch befreundet ist?
Zitat von Betti79:
zu guterletzt sich mit denen ohne mich zum vorglühen in einer Bar verabredet um dann später zum feiern hinterher zukommt.

Weil Du vorher nicht konntest?
Schöne Freunde.
Zitat von Betti79:
Er hatte schon mal gemacht mit meinen Leuten einfach ohne mich weg zu gehen

Autsch.
Wie lautete seine Erklärung dafür?
Zitat von Betti79:
in die Gruppe hat er Nachrichten weitergeleitet von mir wo ich wegen einer Sache nicht ganz so positiv auf eine Freundin reagiert hab....

Also er hat ohne deine Erlaubnis private Nachrichten veröffentlicht?
Warum?

Wie ist es jetzt zw. euch?

01.11.2022 18:39 • #327

B
Hallo ,
Wir wollten den Abend mit meinen Freunden gemeinsam planen. Er war aber außen vor weil er nicht in der WhatsApp Gruppe war.
Die eine Freundin wsr gegen alles und wollte mit meiner anderen Freundin zusammen nicht los....

Am Ende hab ich dann gefragt ob wir alle nun los wollen.mein Freund also der um den es die ganze Zeit geht war mit meinem Kumpel zum vorglühen verabredet und wollte zum feiern zu mir hinterher kommen.

Dann hab ich später erfahren das die beiden anderen Freundinnen einfach den Jungs hinterher gefahren sind ohne mir es zu erzählen.
Dann gab es ein wenig Ärger.
Ich fand es nicht gut.
Dann hätten die eine WhatsApp Gruppe in der mein typ,mein Kumpel usw der anderen freundin alles geschickt haben was ich denen über die erzählt hab!

Damit sind die mir natürlich in Rücken gefallen..

Mein typ meinte dann noch, dass es doof war aber ich unsere probleme ja auch ständig an die anderen weitergeleitet hatte.

Er ist dann einfach abends gekommen. Jeden Tag will er mich sehen was natürlich schön ist.

Aber es kommen eben immer wieder neue streitig Zusammen

03.11.2022 11:09 • #328

CanisaWuff
Zitat von LeTigre:
Auch er hat ja viel Zeit investiert (für mich ist 1 Jahr viel) und darf dann auch irgendwann mal sagen:Ok, ich habe ihr jetzt ein Jahr gegeben, sie hat sich gegen mich entschieden. Dann lass ich es jetzt gut sein und schau wie ich gedanklich von ihr wegkomme.

Dafür dass man keine Beziehung hatte und noch abgewiesen wurde ist ein Jahr schon echt heftig.
Wenn ich merke, dass nix von der Person zurück kommt, dann versuche ich mich zu lösen (klappt mal mehr, mal weniger gut - leider).

03.11.2022 11:22 • #329

CanisaWuff
Zitat von Betti79:
Er hat dann wieder mit meinem Kumpel und meiner Freundin

Die Menschen gehören nicht Dir. Sie sind frei und dürfen sich auch frei verabreden.
Zitat von Betti79:
Die haben eine neue WhatsApp Gruppe gestartet und in die Gruppe hat er Nachrichten weitergeleitet von mir wo ich wegen einer Sache nicht ganz so positiv auf eine Freundin reagiert hab

Das ist übel und dafür würde ich ihm die Freundschaft kündigen. Sowas geht gar nicht.

03.11.2022 11:30 • #330

A

x 4