751

Nach Trennung sofort die nächste

B
@LeTigre das ist entstanden als ich erfahren habe das er sich mit 2 Frauen getroffen hat

21.10.2022 10:06 • #286

Brennessl
Zitat von Betti79:
@Brennessl findest du es nicht voll daneben das er mir nach 2 Wochen auf einmal eine ganz andere Geschichte verkauft?

liebe betty, die frage hab ich schon mal beantwortet, aber gerne noch einmal: ja ich finde es daneben.

du findest es offensichtlich auch daneben. was also ist deine konsequenz daraus?

21.10.2022 10:11 • #287

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

LeTigre
Zitat von Betti79:
@LeTigre das ist entstanden als ich erfahren habe das er sich mit 2 Frauen getroffen hat

Und bei ihm, als du ihm gesagt hast, dass du keine Beziehung mit ihm willst. Dann seid ihr ja quitt

21.10.2022 10:11 • x 2 #288

M
Zitat von gabehcuod:
... und der Elefant, der aus der Mücke gemacht wurde, wird immer und immer größer. Liebe TE, Deine Beratungsresistenz, Dein Egozentrismus und Dein absolut übersteigertes Sicherheitsbedürfnis sind schon nicht mehr feierlich.

Dazu kommt noch Deine Unehrlichkeit aus meiner Sicht.
Bezüglich Deines Auftretens ihm gegenüber seit seiner “Beichte” hast Du uns hier unterschiedliche Versionen geschildert. Wie oft hast Du ihn denn nun gefragt, was mit der anderen gelaufen ist? Wie oft hat er Dich denn nun “weinen sehen seit ca. 2 Wochen”? 1x oder doch mehrmals?

Du willst scheinbar unter keinen Umständen als Buhfrau vor Dir selbst, Deinen Freunden, oder hier im Forum dastehen. Verdrehst die Wahrheit, wenn Du merkst, dass Ungereimtheiten in Deinen Erzählungen aufkommen, gehst seit zig Seiten kaum auf dein Verhalten, Deine Anteile an der Situation jetzt ein.

Zitat von gabehcuod:
Willst Du dieses Spielchen jetzt noch so lange weiterspielen, bis Du endlich mal jemand gefunden hast, der Dir vorbehaltlos und zu 100% Deine irrationalen Vorstellungen bestätigt?

Und zum Drüberstreuen antwortest Du hier nur den Usern, bei denen Du die Hoffnung hegst, dass sie auf Deiner Seite sind, dass sie Dir rechtgeben.

Ich frage mich: was hilft es Dir, Dir die Welt so zu drehen, wie sie Dir gefällt anstatt Dich damit auseinanderzusetzen, wie andere die Situation einschätzen, wie die Realität abseits deiner Wahrnehmung, wie seine Realität aussehen könnte? Bringt Dir Dein Verhalten, Deine Überzeugung Seelenfrieden, Glück?

Die Fragen, die Du Dir stellen solltest aus meiner Sicht:
Hab ich selbst was falsch gemacht? War ich selbst immer ehrlich? Kann ich ihm vertrauen? Sehe ich ihn auf Augenhöhe? Macht er Dich glücklich? Liebe ich ihn wirklich oder will ich ihn nur nicht verlieren?

Und das hier:

Zitat von Betti79:
ich hatte in der Zwischenzeit mal mit einem anderen Mann geschrieben! Das stört ihn auch extrem. Es war aber nie was passiert

Zitat von Betti79:

Was soll das sein? Wie Du mir, so ich Dir? Wie schreib schon ein User hier so treffend: “Kindergarten, da haben sich wirklich zwei gefunden”.

21.10.2022 10:34 • x 6 #289

G
Zitat von mitBauchweh:
Und zum Drüberstreuen antwortest Du hier nur den Usern, bei denen Du die Hoffnung hegst, dass sie auf Deiner Seite sind, dass sie Dir rechtgeben.

Und genau deswegen bin ich jetzt auch hier raus.

21.10.2022 10:36 • #290

Funkelstern
Zitat von Betti79:

Sorry, dann können deine Gefühle für ihn auch nicht so groß sein.

Das hört sich für mich nach einer Trotzreaktion an und hat mit Liebe und Augenhöhe nichts zu tun.

21.10.2022 10:39 • x 4 #291

B
@LeTigre ne ne ich hatte keinen körperkontakt

21.10.2022 10:52 • #292

B
@mitBauchweh ich habe ihn einmal gefragt ob er S. hatte und dann haben wir öfter noch darüber geredet.
Natürlich möchte ich mehrere Meinungen hören.
Ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich immer richtig reagiere....
Nur in diesem Fall mir erst so zu erzählen und dann so finde ich echt heftig

21.10.2022 10:56 • x 1 #293

LeTigre
Zitat von Betti79:
@LeTigre ne ne ich hatte keinen körperkontakt

Ist für mich irrelevant. Du hast dich Jemand Anderem zugewandt OBWOHL du wusstest, dass er dich will.

Eine Frage: Wie kann man so schnell mit einem anderen Mann schreiben, wenn man sagt, man sei in einen anderen verliebt?

Merkst du was?

Du darfst alles, er nichts.

Ob du nun körperlich geworden bist oder nicht spielt keine Rolle.

21.10.2022 11:25 • x 5 #294

M
Zitat von Betti79:
mir erst so zu erzählen und dann so finde ich echt heftig

Meine Meinung kennst Du: ich finde es nicht gut, jemanden mittels Eifersucht an sich binden zu wollen. Unabhängig davon, welche Version jetzt stimmt von dieser Nacht.

Klar sein sollte Dir meines Erachtens, dass Du vielleicht doch mehr gebohrt hast, als Dir bewußt ist (Du wolltest ein Foto von ihr sehen, hat mehrfach mit ihm darüber gesprochen, hast geweint, er hat Dich 2 Wochen leiden sehen, etc.). Ob das eine etwaige Notlüge rechtfertigt, damit Du Ruhe gibst, musst Du für sich selbst beantworten.

Vom gleichen Schlag scheint ihr beide schon zu sein. Er trifft sich mit anderen, nachdem Du ihn schon rauswerfen wolltest (? was war da) und es beendet hast, um Dich eifersüchtig zu machen. Du willst daraufhin doch mit ihm zusammen sein, zahlst es ihm aber heim, schreibst jetzt selbst mit anderen. Wird es auch ausgleichende Gerechtigkeit bezüglich S. und der vermeintlichen Lüge darüber geben?

Das ist keine Liebe aus meiner Sicht, das ist ein Spiel auf niedrigem Niveau. Wie würde eine Partnerschaft bei Euch beiden aussehen, wenn es Konflikte gibt?

Sei es, wie es sei: wenn Dir seine Lügen zu heftig sind, so ist das Dein gutes Recht, selbst wenn andere oder ich das im Hinblick auf den Gesamtkontext für überzogen halten. Aber dann bleibt Dir aus meiner Sicht nur die Konsequenz, Dich zu trennen.

21.10.2022 11:43 • x 5 #295

Tee-Freundin
Okay @Betti79, ich wiederhole nochmal meine Frage von einem Beitrag vorher bezüglich des Themas S. und deine Reaktionen:
Zitat von Tee-Freundin:
jetzt sag' mir bitte mal, was hätte er denn ernsthaft TUN KÖNNEN damit es Dir besser geht?
Was konkret?

Außerdem hier etwas, was Du, so mein Gefühl, gerne hören willst:
Da hast Recht.
Es ging garnicht, wie er sich verhalten hat und Du kannst jetzt nur noch Schluss machen um Dir zukünftiges Fehlverhalten zu ersparen.

Wie geht es Dir damit?

21.10.2022 16:00 • #296

tlell
ich bin der Meinung wir stimmen jetzt hier ab zwischen trennen und nicht trennen. Das was wir hier abstimmen, tust du dann! Damit das mal aufhört mit immer dem selben Hamsterrad.

21.10.2022 17:06 • x 2 #297

U
Ich finde nicht, dass es um das, worum hier diskutiert wird, überhaupt geht.

Er hat ihr gesagt, dass da was gelaufen sei, wie, mit wem, warum egal.

Das hat sie verletzt.
Wie warum, weshalb, egal.

Sorry, aber man rotzt doch nicht jemandem etwas dahin, was den anderen erstmal verletzt (ob er es nun verdient hätte, oder nicht) und nimmt es dann zurück und sagt: „Ach, war ja gar nicht so.“

Welchen Zweck hat denn sowas?

Entweder WAR was mir einer anderen, dann hatte er die Katze ja aus dem Sack gelassen.
Oder es war nichts, aber dann erfindet man doch sowas nicht, bloß um jemanden zu verletzen?

Welchen Sinn sollte das denn sonst haben, außer, jemandem, den man mag, eins reinzuwürgen?

Vertrauen, Freundschaft, Verlässlichkeit auszustrahlen kann es ja nicht sein…

21.10.2022 22:57 • #298

H
Zitat von Undefiniert:
Oder es war nichts, aber dann erfindet man doch sowas nicht, bloß um jemanden zu verletzen?

Verletzter Stolz oder verletztes Ego führt hin und wieder zu richtigen Tragödien.

22.10.2022 00:06 • x 1 #299

U
Zitat von Hoffi78:
Verletzter Stolz oder verletztes Ego führt hin und wieder zu richtigen Tragödien.

Ist aber dann eher das Problem des Tragödien-Machers.

22.10.2022 00:31 • #300

A

x 4