751

Nach Trennung sofort die nächste

LeTigre
Zitat von Betti79:
@Tee-Freundin Würdet ihr ihm jetzt nach der Aktion noch vertrauen können? Die Sache ist ja woher weiß ich in der Zukunft ob er die Wahrheit sagt ...

Ich würde vieles anders machen, aber ich habe auch eine komplett andere Denke und einen anderen Charakter als du.

Wenn du nicht vertrauen kannst und nicht verzeihen willst, dann würde ich es lassen. Die Gründe sind irrelevant. Du kannst es nicht, damit hat sich die Beziehung erledigt. Er hat nicht verdient sich jetzt die nächsten Monate von dir wie ein Verbrecher behandelt zu werden. Irgendwann ist auch mal gut.

20.10.2022 20:55 • x 3 #256

U
Zitat von Betti79:
@Izabella66 tue ich grundsätzlich ja auch. Wir wollten morgen eine Nacht an die Ostsee fahren... Das schlimme ist jetzt, dass er mich 2 Wochen in ...

Fähnchen im Wind.
Sorry, das so hart zu sagen, würde ich aber abhaken unter „sonstige Störung“.

Selbst WENN er verletzt war durch dich…

Da würde doch ein normaler Mensch nicht behaupten, dass er es „dir heimgezahlt hat“ (nicht von ihm so ausgedrückt aber für dich für ihn sichtbar so gefühlt), es dir auf die Nase binden und DANN zurückrudern?

Bitte beachte, wie so jemand gestrickt sein muss…

“Ach ja. Du hast mich verletzt, dann habe ich das auch gemacht, aber war nur Spaß….“

Vergiss das! Psychoterror für immer…

20.10.2022 20:57 • #257

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

LeTigre
Zitat von Betti79:
Die Sache ist ja woher weiß ich in der Zukunft ob er die Wahrheit sagt

Das weiß man doch nie. Deshalb vertraut man ja oder eben nicht.

Er vertraut dir ja auch, obwohl deine Gefühle merkwürdigerweise erst aufkamen, nachdem er was mit einer anderen hatte. An seiner Stelle würde ich dir auch nicht vertrauen, aber scheinbar ist er da sehr leidensfähig und treudoof. Mit mir könntest du sowas nicht abziehen.

20.10.2022 20:58 • x 3 #258

U
Zitat von LeTigre:
Das weiß man doch nie. Deshalb vertraut man ja oder eben nicht. Er vertraut dir ja auch, obwohl deine Gefühle merkwürdigerweise erst aufkamen, ...

Ich kann da kein Vertrauen sehen, sondern nur Spielchen.

Joah, sie mag den Fehler gemacht haben, sich auf jemanden (auf welche Art auch immer) eingelassen zu haben und war dabei noch nicht frei im Kopf.
würde ich auch bemängeln, ist für denjenigen halt auch verletzend.
Wie er darauf reagiert, ist dann auch seine Sache.

Aber ich sehe nicht, dass das rechtfertigt (in einer angeblich gewünschten Beziehung!), ihr einfach mal einen zurück zu verbraten und einen Kontakt zu erfinden (angeblich, ich persönlich glaube das nicht!) , der nur die Funktion hat, sie zurück zu verletzen.

Ich finde so eine Aktion auch schlimmer, als sich wirklich irgendwie so ne Trost-Aktion zu erlauben.

Aber Hüh und Hott und dem anderen die möglichst größte Verletzung zufügen, egal, ob man dann lügt, oder auch nicht…

Ich denke, von solchen Leuten sollte man den größtmöglichen Abstand halten.

20.10.2022 21:11 • x 1 #259

LeTigre
Zitat von Undefiniert:
Ich kann da kein Vertrauen sehen, sondern nur Spielchen. Joah, sie mag den Fehler gemacht haben, sich auf jemanden (auf welche Art auch immer) ...

Er wollte sich ablenken und nicht sie verletzen. Dass er ihr das unter die Nase gerieben hat, schön blöd. Noch blöder sih dafür zu rechtfertigen, denn er hat nichts Verbotenes getan.
Wahrscheinlich hat er selbst nicht damit gerechnet, dass sie nun wochenlang auf der Story rumreitet und redet sich jetzt um Kopf und Kragen.

Manipulative Tendenzen sehe ich bei beiden sehr deutlich. Aber aufrichtige Gefühle nur bei ihm.

20.10.2022 21:21 • x 2 #260

U
Zitat von LeTigre:
Er wollte sich ablenken und nicht sie verletzen. Dass er ihr das unter die Nase gerieben hat, schön blöd. Noch blöder sih dafür zu rechtfertigen, ...

Sehe ich anders, wenn er das dann zurück nimmt und meint, er hat das „nur so erzählt“.

Geht gar nicht.

Er hat ja damit quasi gesagt, dass er dazu bereit ist, zu lügen, Sachen zu erfinden, als Rache dafür, dass er selbst sich verletzt gefühlt hat.

Ja, es können Sachen falsch laufen und man kann Sachen auch anders sehen als der andere und gegenseitige Verletzungen können auch völlig verschieden aufgefasst werden.

Aber Sachen erfinden, um den anderen NOCH mehr zu verletzten…

Sowas macht niemand, dem man am Ende vertrauen sollte.

20.10.2022 21:56 • #261

LeTigre
Zitat von Undefiniert:
Sehe ich anders, wenn er das dann zurück nimmt und meint, er hat das „nur so erzählt“.

Das musst du nicht anders sehen, denn es steht so im Text drin. Er wollte sie ablenken. Völlig legitim.

Aber hast du auch gelesen, wie es überhaupt dazu kam, dass Betti das erfahren hat? Sie haben telefoniert. Gingen die Telefonate von ihm oder ihr aus? Wie war die Dynamik zu dem Zeitpunkt? Warum überhaupt Kontakt, nachdem sie ihm doch zu verstehen gab, dass sie ihn nicht will?

Und wenn man mal ehrlich ist: Er hat doch sein Ziel erreicht. Er hat es ihr erzählt, woraufhin sie ihre vermeintlichen Gefühle für ihn entdeckt hat. Hat also funktioniert. Den Willen sie zu kranken, erkenne ich hier null.

Und wie kam die neue Wahrheit (was ich sogar Etwas anzweifel) ans Licht? Betti hat immer wieder dieselben Fragen.gestellt. Sowas baut enormen Druck auf. Vor allem wenn Die Person einem mehr als deutlich zu verstehen gibt, dass man jetzt Schuld ist, dass SIE traurig ist. Schlechtes Gewissen gepaart mit permanenten Verhören (wie sieht Sie aus? Hattet ihr wirklich S.? Wir war der? Wie kam es dazu? Wer hat zuerst...?) können was bewirken? Man sagt einfach irgendwas. Hauptsache man hat seine Ruhe. Ich schenke dem neuen Geständnis daher nur zur Hälfte Glauben. Was soll er denn machen, wenn er reden und reden kann und sie einfach nicht aufhört?

Zitat von Undefiniert:
Geht gar nicht.

Doch, wenn man emotional angeschlagen, verzweifelt ist und sich in die Ecke gedrängt fühlt und einfach nur will, dass es aufhört, dann geht das. Also, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen und was ihn betrifft: Ich halte ihn schon für einen Dummkopf, dass er überhaupt so einen Aufriss für sie betreibt, aber Probleme haben beide. Ich würde mal sagen: Beide sind nicht gut für einander.

Zitat von Undefiniert:
Er hat ja damit quasi gesagt, dass er dazu bereit ist, zu lügen, Sachen zu erfinden, als Rache dafür, dass er selbst sich verletzt gefühlt hat.

Nein, das hat er nicht. Wo liest du das? Ich sehe da deutlich mehr Optionen, die ihn nicht zum Satan machen.

Zitat von Undefiniert:
Aber Sachen erfinden, um den anderen NOCH mehr zu verletzten…

Das ist deine Interpretation. Selbst wenn die Stimmen sollte: Befreit sie das von ihrer Verantwortlichkeit? Henne und Ei.

Zitat von Undefiniert:
Sowas macht niemand, dem man am Ende vertrauen sollte.

Ach und jemand, der einen ein ganzes Jahr lang zum persönlichen Seelentröster degradiert, ihn zappeln und warten lässt und zum Schluss noch den Laufpass gibt und ganz plötzlich doch Gefühle hat, der verdient Vertrauen?

20.10.2022 22:13 • x 5 #262

B
@LeTigre ich habe ihn einmal gefragt was da lief nicht mehrfach.

Er hat dann seine Chance genutzt wie er sagt und erzählt das er mit ihr geschlafen hat.
Er wollte meine Gefühle testen und gucken ob ich Kämpfe.

Gestern wollte er von allein mit der Wahrheit raus und reinen Tisch machen wie er sagt.
Indem er sagte er wollte mich auch mal testen wie meine Gefühle sind und es sei nur beim fummeln geblieben und dann sei er schnell aus der Tür.

Er hat sich den S. angeblich ausgedacht und mir damit natürlich unnötig geschlafen

20.10.2022 22:31 • #263

LeTigre
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er ihr zunächst nur von den Dates erzählt. Zugegeben: nicht charmant, aber nach ihrer Abfuhr muss er sich nun wirklich kein schlechtes Gewissen machen. Wer mich nach einem Jahr abserviert mit den Worten es reicht nicht für mehr, den Glaube ich auch nicht durch sowas verletzen zu können. Ein bisschen zu triggern, aber ich wette sie hat auch hier ihn gelöchtert, wie die Dates nun waren und daraufhin kam erst die Info. Ich würde das ganze mal von seiner Seite aus betrachten. Wie mag er sich zu diesem Zeitpunkt gefühlt haben? Welche Aktionen starte ich, wenn ich n Korb kassiert habe. Frustriert bin, gekränkt, unsicher, vielleicht auch wütend...

20.10.2022 22:34 • x 1 #264

LeTigre
Zitat von Betti79:
ich habe ihn einmal gefragt was da lief nicht mehrfach.

Ach ja? Schwer vorstellbar bei diesen Aussagen. Aber das meinte ich: Du hast gefragt, er hat geantwortet. Ob nun S. oder Gefummel, macht für mich keinen großen Unterschied.

Zitat von Betti79:
und hatten immer wieder das Thema und er sah wie traurig ich deswegen war

Zitat von Betti79:
Ich hatte ihn mehrmals gefragt was da passiert ist

Zitat von Betti79:
Aber ich fragte ihn mehrmals ausdrücklich ob er mit ihr geschlafen hat

Zitat von Betti79:
Er wollte meine Gefühle testen und gucken ob ich Kämpfe

Tja, hat ja wohl geklappt. Davor hast du ihn nicht haben wollen.

20.10.2022 22:40 • x 3 #265

Läufer71
Zitat von LeTigre:
Ach ja? Schwer vorstellbar bei diesen Aussagen. Aber das meinte ich: Du hast gefragt, er hat geantwortet. Ob nun S. oder Gefummel, macht für mich ...

Ich frage mich wer hier die Unwahrheit erzählt, die TE oder der Mann?!

20.10.2022 22:43 • #266

LeTigre
Zitat von Läufer71:
Ich frage mich wer hier die Unwahrheit erzählt, die TE oder der Mann?!

Jeder erzählt für sich die Wahrheit. Was wahrhaftig ist, ist meistens in der Mitte zu finden.
Ich denke da gibt es einiges, was hier noch interessant wäre zu wissen, allerdings ist das ja nicht das Thema. Ich beziehe mich daher erstmal nur auf das Thema hier und was die TE Preis gibt.

Ich finde aber beide sehr... naja, speziell in ihrem Handeln.

20.10.2022 22:54 • x 1 #267

Gwenwhyfar
Was machen wir denn jetzt mit einer lügenden Betti?
Von wegen ich habe nur einmal gefragt...

Ich würde mich mal auf den Hosenboden setzen und Hausaufgaben machen.
KANNST du nicht oder WILLST du nicht? Wenn du ausschließen kannst, dass es an ihm liegt, weil er nicht dein Typ ist o.ä., dann schau mal, was für Erlebnisse dich auf diesen Weg gebracht haben.

Wenn das so sein sollte, findest du bei jedem Mann x Stecknadeln im Heuhaufen.

Deine Entscheidung, aber es ist meist sinnstiftender sich mit sich selbst als mit anderen auseinander zu setzen.

Allein die Frage, warum mir wohl immer die vermeintlich falschen Menschen ins Leben treten.

20.10.2022 23:00 • #268

U
Zitat von Betti79:
@LeTigre ich habe ihn einmal gefragt was da lief nicht mehrfach. Er hat dann seine Chance genutzt wie er sagt und erzählt das er mit ihr geschlafen ...

Ich kann dir das nur sagen, wie ich es empfinde, aus der Diskussion kannst du heraus lesen, was du magst, ich will dich da auch nicht beeinflussen in deiner Entscheidungsfindung, aber für mich wäre sowas nicht tragbar.
Und ich persönlich denke, du hast dazu das richtige Gefühl…

20.10.2022 23:12 • #269

LeTigre
Zitat von Undefiniert:
Ich kann dir das nur sagen, wie ich es empfinde, aus der Diskussion kannst du heraus lesen, was du magst, ich will dich da auch nicht beeinflussen in ...

Ich finde beide sind füreinander nicht tragbar. Wie man die Schwere der beidseitigen Verfehlungen bewertet, ist natürlich individuell. Aber ich finde, dass Betti einen großen Anteil an der Misere hat. Was er gemacht hat, sehe ich eher als Akt der Verzweiflung an. Ich persönlich empfinde seine Lügen (welche Version nun auch immer gelogen war) halt nicht als großartig relevant. Ob nun gefummelt oder miteinander geschlafen... Macht es im Endeffekt DEN entscheidenden Unterschied? Wäre für mich wie geküsst mit Zunge und geküsst ohne Zunge.

20.10.2022 23:19 • #270

A

x 4