751

Nach Trennung sofort die nächste

CiRa78
Ihr seid beide nicht wirklich gesund. Euer Verhalten ist toxisch und ihr verletzt Euch nur gegenseitig

20.10.2022 08:49 • x 3 #226

Läufer71
Zitat von Betti79:
Ich habe ihn einmal gefragt was da lief! Wir hatten aber öfter darüber gesprochen damit ich damit klar komme. Und wochenlang lässt er mich leiden ...

Er lässt Dich leiden? Wo hat er Dich leiden lassen?! Hast nicht vor allem Du ihn durch das Beenden leiden lassen! Ich sag’s immer wieder, Du siehst Dich als Opfer! Es geht nur um Dich! Viel zu viel Drama. Beende es bitte, vor allem für ihn!

20.10.2022 08:55 • x 6 #227

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

M
Genauso krank ist es wohl, einen Mann monatelang hinzuhalten, mit ihm auf Urlaub zu fahren, mit ihm Haus zu spielen, aber keine Beziehung zu wollen. Vielleicht hat er sich gerächt für die Verletzungen, die Du ihm zugefügt hast?

Ich bin auch der Meinung, dass ihr beide nicht gesund seid. Du bist nicht die Richtige für ihn und er ist nicht der Richtige für Dich. Lasst es sein!

20.10.2022 08:59 • x 4 #228

G
Zitat von Betti79:
Ich habe ihn einmal gefragt was da lief!
Wir hatten aber öfter darüber gesprochen damit ich damit klar komme.
Und wochenlang lässt er mich leiden und in dem Glauben das er S. hatte.
Gestern meinte er er hätte es gesagt damit ich auch mal Kämpfe und er sehen wollte ob ich ehrliche Gefühle habe. Sowas ist doch krank oder

Nein - das, was Du daraus machst, ist dependent, histrionisch und viktimisierend.
Dein Verhalten, ihn erst hinzuhalten und dann auch noch auf diese Art unter Druck zu setzen, um an Informationen zu kommen, von denen Du glaubst, dass sie Dir in Deiner Sicht der Welt offenbar zustehen, ist dazu hoch manipulativ.

Wie schon mal gesagt - Ihr solltet Euch beide erstmal um Eure eigenen Päckchen kümmern, ansonsten geht diese ganze Sache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowas von in die Hose.
Wer will schon eine derart anstrengende Drama-Queen?

20.10.2022 09:02 • x 8 #229

B
Es geht eigentlich darum das er mich solange angelogen hat wenn es wirklich gelogen hst

20.10.2022 09:11 • #230

G
Zitat von Betti79:
Es geht eigentlich darum das er mich solange angelogen hat wenn es wirklich gelogen hst

Mimimimimimi ...

Dir scheint es ja wirklich ausnehmend gut zu gefallen, Dich hier als die arme leidende und verar....te Frau zu inszenieren, ohne dabei Deine eigenen, nicht unwesentlichen Anteile an der Geschichte sehen zu wollen.

Wer beim Metzger sitzt, sollte nicht mit Steaks schmeißen.

20.10.2022 09:12 • x 2 #231

CiRa78
Das wird hier eine never ending Story...

20.10.2022 09:17 • x 2 #232

B
Ihr findet es nicht schlimm das er erst so erzählt und dann so?

20.10.2022 09:19 • #233

CiRa78
@Betti79 nö...eigentlich muss er Dir gar nichts erzählen....Ihr wart nicht zusammen...Punkt.

20.10.2022 09:22 • x 5 #234

G
Zitat von Betti79:

Schlimm ist vielmehr, dass Du anscheinend nicht fähig und/oder nicht willens bist, erstmal auf den Balken im eigenen Auge zu schauen, bevor Du Dich über den Splitter im Auge der anderen Seite echauffierst.

Der Mann ist Dir keinerlei Rechenschaft schuldig über Dinge, die passiert sind, während Ihr Null bis gar keine Verträge miteinander hattet.

20.10.2022 09:24 • x 1 #235

I
Wenn du das Gefühl hast, ihn zu lieben, freue dich doch, dass er zu dir zurückkommt. Wenn er die andere nicht liebt, spielt der S. mit ihr doch keine Rolle. Ich wäre froh, wenn es bei mir so gelaufen wäre. Mein Ex hat mich viele Wochen hingehalten und sich in der Zeit eine neue Beziehung aufgebaut. Trotzdem hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und mit Hoffnung gemacht. Wir haben auch noch 2 leidenschaftliche Nächte miteinander verbracht. Dann kam ein paar Tage nichts und danach hat er mir wieder Hoffnung gemacht. Wir haben uns wieder getroffen und jetzt hat er mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne die andere Frau nicht mehr vorstellen kann. Wahrscheinlich würde ich ihn immer noch zurücknehmen. Ich habe leider zu spät erkannt wie meine Gefühle für ihn waren. Erst war er derjenige, der mehr gegeben hat. Trotzdem wusste ich immer, dass ich ihn will.

Wenn er dein Glück ist, versuche es mit ihm wieder, aber ohne Vorwürfe. Fangt neu an.

20.10.2022 09:34 • x 1 #236

Funkelstern
Zitat von Betti79:

Kannst du die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen ?

Du wühlst im Müll der Vergangenheit und lebst nicht in der Gegenwart.

Lass ihn doch einfach in Ruhe und hör auf ihn zu bedrängen.
Er hat dich weder betrogen, noch muss er dir dafür Rechenschaft ablegen, was er in der Vergangenheit getan oder nicht getan hat.

Du verkomplizierst es und stehst dir selbst im Weg.

20.10.2022 09:37 • x 5 #237

M
Zitat von Betti79:

Worum es Dir geht, habe ich verstanden: um Dich, um Deine Gefühle. Es geht Dir darum, was andere Dir vorlügen, was andere Dir antun.

Was Du selbst anderen antust, was Du anderen zumutest, davon lese ich wenig.

Wie Du Deine Mitmenschen siehst, lässt meiner Meinung nach dieser Post erahnen:

Zitat von Betti79:
Was anderes kennenzulernen ist nicht schwierig

Zu Deiner jüngsten Frage:
Zitat von Betti79:

Ich finde es schlimm, dass eine erwachsene Frau derart selbstgerecht und Ich-Bezogen durchs Leben laufen kann.

Du kannst ihm offensichtlich nicht vertrauen nach seinem vermeintlichen “Fehltritt”, also solltest Du es gut sein lassen. Aber nein, Du willst auf einmal doch mit ihm zusammen sein. Warum? Weil auf einmal Deine Liebe zu ihm ausgebrochen ist? Weil Du nicht ertragen kannst, dass eine andere ihn haben könnte?

Jetzt verbringst Du die Zeit in Deiner “Beziehung” damit, immer wieder auf dem S. mit der anderen rumzureiten. Er erzählt es mal so, mal so. Was ich mir schon vorstellen kann, dass er Dich mit dem Fremdsex (weil auch fummeln ist S. aus meiner Sicht) aus der Reserve locken wollte. Sonst hätte er Dir wahrscheinlich gar nichts davon erzählt.

Letztlich ist es irrelevant, wieviel S. tatsächlich stattgefunden hat, welche Version dieser Nacht gelogen ist. Relevant ist, dass Du damit nicht umgehen kannst, ihm für Dein “Leiden” die Schuld gibst und keine Einsicht dahingehend zeigst, dass er Dir zu nichts verpflichtet war - auf eigenen Wunsch hin wohlgemerkt.

Jemanden monatelang hinzuhalten finde ich nicht richtig. Jemanden mittels Eifersucht an sich binden zu wollen finde ich auch nicht richtig. Ergo: lasst es doch einfach sein!

20.10.2022 09:48 • x 4 #238

L
Zitat von Betti79:

Ja, es ist furchtbar dramatisch was er gemacht hat. Bitte trenne Dich umgehend von ihm oder kauf Dir eine Peitsche.

20.10.2022 11:34 • x 4 #239

Brennessl
Zitat von Betti79:

doch ich finde es schlimm. der mann agiert dermaßen blöd, rudert doch glatt mit seiner aussage zurück, im glauben, dass du ihn endlich annimmst. typischer fall von rechnung ohne wirt gemacht.

viel schlimmer ist allerdings, dass du deine anteile an dieser kruden geschichte nicht sehen magst und weiter die beleidigte prinzessin auf der erbse gibst, anstatt ihm endlich den weisel zu verpassen.

was willt du denn jetzt tun, wo er sich als lügner dem du nicht mehr vertrauen kannst entpuppt hat?

wenn du es jetzt weiterlaufen lässt, ist man versucht zu glauben, dass dir der bittsteller im büßerhemd, den du dir da gezüchtet hast, eine unheimliche, vielleicht unterbewusste befriedigung gibt.

ich fürchte du kannst schon gar nicht mehr ohne sein unterwürfiges werben um deine person, kann sein dass du schon süchtig danach bist. anders kann ich mir zumindenst dein verhalten nicht erklären.

20.10.2022 12:06 • x 3 #240

A

x 4