751

Nach Trennung sofort die nächste

LeTigre
Ich finde es schlimm wie sehr du dir selber leid tust. Ernsthaft? Ihr trefft euch mehrmals und ziehst jedes Mal 'ne Flunsch?

Respekt vor dem Typen. Ich würde mir das nicht geben und hätte schon lange die Nase voll von dir.
Sorry, ich Will nicht gemein sein, aber ich finde es echt nicht gut, wie sehr du dich in diese Opferrolle reinsteigerst und ihn wegen nichts so bluten lässt.
Ehrlich gesagt vermute ich, dass er das nur gesagt hat, weil er keine Lust mehr hat sich das anzutun und damit du endlich mal aufhörst ihn wie den Teufel persönlich zu behandeln.

Ich würde raten: Lasst euch doch einfach gegenseitig in Ruhe.

19.10.2022 22:38 • x 5 #211

H
Zitat von Betti79:
Ich hatte ihn mehrmals gefragt was da passiert ist und nach Wochen sagt er mir auf einmal das er doch keinen S. mit ihr hatte?!

Was meint ihr dazu?

Spielt das denn noch eine Rolle?
Offensichtlich ja.

Ich würde es verstehen, wenn er das jetzt so dreht, damit du endlich mit dem Thema aufhörst.

19.10.2022 22:40 • x 3 #212

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

B
Es lief die Tage alles gut.er war auch wieder hier bis heute...
Aber ich fragte ihn mehrmals ausdrücklich ob er mit ihr geschlafen hat was er immer bejaht hat und gesehen hat wie ich nunmal ziemlich gelitten habe.
Er meinte er wollte es mir auch schon früher erzählen aber wir hatten zwischendurch bißchen Stress.
Und jetzt wo er sieht wie ernst es mir ist wollte er es endlich loswerden.

Aber muß man das wochenlang so durchziehen und zugucken wie traurig ich zwischendurch deswegen war?
Weil er mich angeblich aufrütteln wollte...

Er hat nun ja gelogen

19.10.2022 23:10 • #213

LeTigre
Zitat von Betti79:
Aber ich fragte ihn mehrmals ausdrücklich ob er mit ihr geschlafen hat was er immer bejaht hat und gesehen hat wie ich nunmal ziemlich gelitten habe.

Sorry nochmal, aber was zum Kuckcuck soll das?
Du quetscht ihn aus und lässt ihn mit dem Thema einfach nicht in Ruhe und bist dann traurig (was du ihn auch schön spüren lässt), weil du die Antwort nicht verträgst?

1. Schon mal was von Privatsphäre gehört? Das geht dich doch streng genommen nicht mal etwas an, was er da mit wem gemacht hat. Du tust so, als hättest du ein Recht darauf jedes Detail zu erfahren, aber dem ist nicht so. Ihr ward nicht zusammen. Jetzt lass es doch mal gut sein!

2. Wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst, dann frag doch nicht. Warum muss man denn so hartnäckig jedes Detail aus dem Anderen rauspressen, wenn man schon merkt dass es ihm unangenehm ist?

Zitat von Betti79:
Aber muß man das wochenlang so durchziehen und zugucken wie traurig ich zwischendurch deswegen war?

Hä? Und was hast du gemacht? Du hast ihn doch monatelang leiden sehen und da hat es dich auch nicht interessiert, wie sehr ihn deine ständigen Auf und Abs, Ja und Neins und Nähe- und Distanzwechsel verletzen.

Du bist traurig? Ja und? Bist du ein kleines Kind, was immer getröstet werden muss oder eine erwachsene Frau, die auch mal alleine mit etwas fertig werden kann? Schieb ihm doch nicht die Verantwortung zu, für deine Probleme Frust zu bewältigen.

Zitat von Betti79:
Er hat nun ja gelogen

Was bleibt ihm denn anderes übrig, wenn du gleich wochenlang wie ein getroffener Hund demonstrativ leidest und ihm Schuldgefühle machst?

Dann hat er halt gelogen. Dann lass es bleiben und ihn gehen, wenn er ja nur lügt und dich so traurig macht.

Himmel, wie kann man so selbstgerecht und egozentrisch sein? Andere Frauen wären froh, wenn sie Jemand so anbetet und du spielst seit einem Jahr Prinzessin auf der Erbse.

Mir fällt es echt schwer noch nett zu bleiben, weil ich dein Verhalten wirklich nicht nachvollziehen kann.

19.10.2022 23:29 • x 7 #214

Tee-Freundin
Zitat von Betti79:
Vorhin sagt er auf einmal zu mir,dass er sieht wie ernst es mir mit ihm ist und es ist mit ihr nicht das gelaufen was er sagte.
Er hat mit ihr gefummelt und ist danach angeblich mit einem mega schlechten Gewissen nach Hause gefahren und hat sie bzw tinder gelöscht.

Joa.
Interessant.
Kannst Du dir dann jetzt aussuchen mit welcher Version der Realität Du besser leben kannst?
Ich kann nicht einschätzen, ob das nun wahr ist von ihm oder nicht.
Dass kannst nur Du beurteilen, denn nur Du warst da. Wirkte er (diesmal) aufrichtig?

Zitat von Betti79:
Was meint ihr dazu?

Nun, dieses Thema ist weiter zwischen euch präsent.
Also für Dich noch ein Problem, was Du nicht abhaken kannst.
Wirst Du das je können?
Was müsste dafür passieren?
Warum kannst Du es nicht unter Shit-happens ablegen und abhaken?
Dir sagen okay, das war BEVOR wir zusammen waren. BEVOR Exklusivität vereinbart wurde.
Falls Du es nicht kannst, dann hat das zw. euch definitiv keinen Sinn.

So wie das bisher aber bei euch gelaufen ist, sehe ich offengestanden keine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft.
Wegen seiner Unehrlichkeit, aber genauso sehr wegen deines Fokus auf sein Tun vor Monaten.
Und deinem Umgang damit.

Irgendwie habe ich bei Dir auch das Gefühl, ja... als wolltest Du unzufrieden sein. Als könne er es Dir nicht recht machen. Als würdest Du mehr nach einem Grund suchen, dass es wegen ihm nicht funktionieren kann.
Nur mein Eindruck.

Mal aus Neugier gefragt:
Hättest Du, Betti, nachdem Du mit ihm Schluss gemacht hattest eine heiße Nacht mit einem anderen gehabt, wärst Du dann fremdgegangen?
Dürfte er Dir heute Vorwürfe machen, dass Du sofort wen anders hattest und ihn deshalb gar nicht gemocht haben kannst?
Wäre das von ihm berechtigt?

19.10.2022 23:46 • x 2 #215

B
Es geht darum das ich jetzt gar nicht nicht mehr weiß was stimmt.....
Wie er auf einmal mir erzählt dass er doch nicht mit ihr geschlafen hat

19.10.2022 23:55 • #216

Tee-Freundin
Zitat von Betti79:
Aber ich fragte ihn mehrmals ausdrücklich ob er mit ihr geschlafen hat

Warum?
Was hast Du dir davon versprochen?
Zitat von Betti79:
Weil er mich angeblich aufrütteln wollte...

Versteh' ich nicht.
Zitat von Betti79:
gesehen hat wie ich nunmal ziemlich gelitten habe.

Zitat von Betti79:

Wärst Du nicht unabhängig von seinem aktuellen Handeln gleichermaßen traurig gewesen?

Was schert es Dich mit wie vielen Frauen er was hatte, wenn er Stand heute nur mit Dir zusammen sein will?
Hast Du es auch mal so gesehen, dass, gerade weil er vielleicht früh Feuer und Flamme für Dich war, ihn deine Ablehnung stark getroffen hat und er deswegen sofort was zum trösten / für's Ego haben wollte?

Mir wäre das zu konfus zw. euch.
Zu unklar.

Um es kurz zu machen Betti, kannst Du ihm noch vertrauen?
Ja, nein, vielleicht?

20.10.2022 00:09 • #217

VictoriaSiempre
Ich lese Dich als extrem anstrengend, @Betti79

Als Partner/in würde ich Dich nicht haben wollen. Du kreiselst ständig nur um Deine Befindlichkeiten.

20.10.2022 00:29 • x 4 #218

Läufer71
Zitat von Betti79:
Es geht darum das ich jetzt gar nicht nicht mehr weiß was stimmt..... Wie er auf einmal mir erzählt dass er doch nicht mit ihr geschlafen hat ...

In meinen Augen geht es darum, dass Du nicht verstehen möchtest und akzeptieren kannst, dass es in der Zeit als Ihr kein Paar gewesen seid, er etwas mit einer anderen Frau hatte. Du hast ein Akzeptanzproblem und das hat nur etwas mit Dir zu tun! Ob es jetzt um S. oder „nur“ Fummeln geht ist da in meinen Augen zweitrangig. Ich sehe es auch so, dass er das jetzt versucht zu relativieren, damit DU endlich ruhe gibst. Hätte er tatsächlich nur mit dieser Frau gefummelt, dann hättest Du damit auch ein Problem. Das hat nichts mit ihm zu tun, sondern ausschließlich mit Dir. Du suchst nach Gründen um Dich als Opfer und ihn als Täter da stehen zu lassen. Betrachte es mal so: hättest Du das ganze wegen Deiner Unsicherheit nicht beendet, dann wäre er nicht zu einer anderen Frau gegangen. Ich empfehle Dir ganz dringend mal den Stuhl des anderen einzunehmen und nicht immer nur Dich zu betrachten. Das ist ein Wert: versetze Dich in die Lage des anderen! Könnte Dir helfen. Du drehst Dich aber nur um Dich selbst und spielst Drama und das merkt der Mann. Mir wäre das zu anstrengend und das wird ihm in der Zeit auch hoffentlich klar. Man man man!

20.10.2022 04:41 • x 5 #219

CiRa78
Puhhh...und nun? Die Details seines Techtelmechtel sind doch völlig irrelevant. Es geht doch nur noch um das Jetzt und Hier. Wenn Du mit ihm neu starten möchtest, dann atme doch jetzt mal entspannt durch den Schlübber und betrachte das was er für Dich macht. Meine Güte machst Du Euch das Leben schwer und irgendwie tut der arme Mann mir leid. Mit viel Pech für Dich, wacht er bald auf und rennt mit wehenden Fahnen davon. Ich meine das überhaupt nicht böse, aber Du hast dich in deinen Wahn verrant. Er kann Dir doch überhaupt nichts recht machen und Du wirst immer nach Anzeichen eines Betrugs suchen. Mäuschen, kümmere Dich mal um deine Ängste und um dein inneres Gleichgewicht.

20.10.2022 04:44 • x 3 #220

B
@CiRa78 ich habe auch seine Seite betrachtet die letzte Zeit
Deswegen wollten wir dann auch neu starten .
Ich bin gerade echt enttäuscht das er 2 Wochen zuguckt wie traurig ich war wegen dem S.!

Er wollte es mir angeblich schon eher sagen dachte aber ich glaub ihm eh nicht.

Ne jetzt glaub ich echt nichts mehr.

Wir haben sogar über Details gesprochen damit ich damit BESSER umgehen kann und nun gab es auf einmal doch kein S.?

Ich hatte ihn gefragt und wollte eine ehrliche Antwort

20.10.2022 06:38 • #221

M
@Betti79

Wenn ich deine Beiträge so lese, ist es fast unvorstellbar, dass Du 43 Jahre alt bist.

Du fragst ihn nach Details, damit du damit besser umgehen kannst?
Fakt ist doch, du kannst überhaupt nicht damit umgehen. Je mehr Details du erfährst, umso beleidigter wirst Du.
Wer Angst vor der Antwort hat, sollte die Frage besser nicht stellen!

Du hast sein Techtelmechtel weiter laufend thematisiert, wenn ihr Euch seht. Mit dem Ergebnis, dass Du andauernd ein Gesicht ziehst. Und so erklärt er Dir in seiner Not, dass nur gefummelt wurde, weil Du es einfach nicht auf sich beruhen lassen kannst und ihm offenbar weiterhin ohne Unterlass völlig überzogene Vorwürfe ohne Grundlage machst. Zur Erinnerung: ihr wart nicht zusammen auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin. Er konnte v*geln, wen er wollte.

Dass Du ihm deshalb nicht mehr vertrauen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Konsequenz wäre für Dich gewesen, ihn endgültig stehen zu lassen. Stattdessen hast Du aufgrund seines Fremdgehens auf einmal Deine Liebe zu ihm entdeckt, gehst nun doch eine Beziehung mit ihm ein und lässt seither scheinbar keine Gelegenheit aus, ihm seinen Fehltritt unter die Nase zu reiben.

Vor zig Seiten schrieb ein User hier, dass er besser laufen sollte, weil Du ihm nur Unglück bringen wirst, ihm die Sache immer aufs Brot schmieren wirst. Das hat sich wenig überraschend bewahrheitet. Der arme Mann kann einem wirklich leid tun!

Tu ihm und Dir einen Gefallen und lass die Beziehung mit ihm bleiben. Du hast aus meiner Sicht weder die Reife noch das Einfühlungsvermögen, um eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen zu können.

20.10.2022 07:08 • x 4 #222

Brennessl
Zitat von Betti79:
Ich bin gerade echt enttäuscht das er 2 Wochen zuguckt wie traurig ich war wegen dem S.!

du wärst auch traurig gewesen wenn er von anfang an gesagt hätte, dass er nur mit der frau gefummelt hat. und du hättest ihn gelöchtert ob er nicht lügt und doch S. hatte.

g´hupft wie g´hatscht, es ändert sich nix an eurer situation.

Zitat von Betti79:

du hast so lange gefragt bis er die antwort angepasst hat.

Zitat von Betti79:

das hast du, so fürchte ich, dir selber zuzuschreiben.

meiner meinung bist du noch immer permantent auf der suche nach gründen warum du dich mit diesem mann nicht einlassen kannst. ich hoffe für euch beide, dass dieses grausame spiel bald beendet ist.

20.10.2022 07:24 • x 4 #223

Tee-Freundin
Zitat von Betti79:
ich habe auch seine Seite betrachtet die letzte Zeit
Deswegen wollten wir dann auch neu starten

Nach der Betrachtung seiner Seite, was waren deine Eindrücke?
Vielleicht willst Du es irgendwo, doch Du kannst es offenbar nicht.
Zitat von Betti79:

Dann ist es ehe aus zwischen euch.
Ganz simpel.
Die Sache ist durch, daher mach' bitte zügig und endgültig Schluss!

Zitat von Betti79:

Wirklich?
Wolltest Du tatsächlich eine ehrliche Antwort?
Wer 5x fragt, der tut das eher, weil ihm die bisherige Antwort nicht gefällt und keine Ruhe mit ihr hat.
Zitat von mitBauchweh:
Du fragst ihn nach Details, damit du damit besser umgehen kannst?
Fakt ist doch, du kannst überhaupt nicht damit umgehen. Je mehr Details du erfährst, umso beleidigter wirst Du.
Wer Angst vor der Antwort hat, sollte die Frage besser nicht stellen!

Stimmt.
Zitat von Brennessl:
du hast so lange gefragt bis er die antwort angepasst hat.

Das ist gut möglich.

Nachdem, was Du hier schilderst, wird er wohl ehe bald die Notbremse ziehen, da er es Dir sowieso nicht recht machen kann.
Und Du weiter emotional auf deiner Kränkung und Verletzung bestehst.
Zitat von mitBauchweh:
Tu ihm und Dir einen Gefallen und lass die Beziehung mit ihm bleiben.

Ja, bitte.
Das erspart euch beiden unnötig Stress.

20.10.2022 08:16 • x 4 #224

B
Ich habe ihn einmal gefragt was da lief!
Wir hatten aber öfter darüber gesprochen damit ich damit klar komme.

Und wochenlang lässt er mich leiden und in dem Glauben das er S. hatte.

Gestern meinte er er hätte es gesagt damit ich auch mal Kämpfe und er sehen wollte ob ich ehrliche Gefühle habe.
Sowas ist doch krank oder

20.10.2022 09:37 • #225

A

x 4