751

Nach Trennung sofort die nächste

Hansl
Zitat von Betti79:
Was anderes kennenzulernen ist nicht schwierig
Vielleicht mal von einem Menschen reden, anstatt einem Gebrauchsgegenstand.

08.10.2022 16:30 • x 2 #151

Tee-Freundin
Hallo @Betti79,

bisher lese ich von Dir nur, wo er was falsch gemacht hat in deinen Augen.
Nicht aber, was ihn zu deinem Traummann macht.
Was ist das?
UND, was glaubst Du spricht für Dich als seine Partnerin?
-Ein Jahr für die Entscheidungsfindung,
-ihn dann ablehnen,
-dann doch wollen und
-jetzt erneut abweisen für Taten, als er offiziell Single war.
Wäre es andersrum, hätte er bei Dir noch eine Chance?

Woran hast Du gemerkt, dass Du doch mehr für ihn empfindest?
Dass es nicht nur ganz nett war begehrt zu werden bzw. um's ihn Haben-können ging?

Betti, Du musst überhaupt nicht verstehen, dass er mit 'ner Frau im Bett war, nachdem DU mit ihm Schluss gemacht hast.
Du musst es lediglich akzeptieren als Teil seiner Vergangenheit.
Auch Du hast eine und deine Kinder kamen womöglich nicht durch unbefleckte Empfängnis zustande.
Würde er nun deswegen ein Fass aufmachen, wie wäre das?
Schatz, also wenn ich daran denke, dass Du rglm. mit deinem Ehemann geschlafen hast... dann ist das ganz schlimm für mich.
Was dächtest Du, wenn er das sagte?

Was ist grundsätzlich daran falsch als Single wie ein solcher zu Leben und auch munter S. zu haben?
Darfst Du das nicht? (Schutz vorausgesetzt)

Ist nicht wesentlich wichtiger, wie er sich in Gegenwart und Zukunft Dir gegenüber verhält?
Dass Du dich mit ihm wohl fühlst und Vertrauen kannst?
Und Du aktuell eine exklusive Partnerschaft mit ihm hast?

08.10.2022 17:20 • x 2 #152

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

L
Glücklich sollte man sein, wenn man sich (wieder) gefunden hat. Das ist hier nicht der Fall. Ich höre laut das Ego schreien und gar nicht mehr die Freude, dass der Mensch sich für einen entschieden hat.

Das ist ok.

Aber dann lass es auch, liebe TE.

Mir kommt es so vor, als würdest Du ihn behalten wollen, damit er (irgendwer?) da ist und Dir hilft.

Im Grunde kannst Du das nicht vergessen und willst es auch nicht.

Erspar ihm und Dir diesen Terror und lass es gut sein.

08.10.2022 17:39 • x 4 #153

B
@Tee-Freundin hallo,
Ja eigentlich hast du recht,es ist wichtig wie er sich jetzt verhält.
Man fragt sich eben nur wenn ich was besonderes für ihn bin was er vorher sogar in seiner Ehe noch nie gefühlt hat wie er eben auch sagte,wie es sein kann so flott mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen?!

Die womöglich Gründe habt ihr mir ja schon aufgeführt.
Es bleibt spannend

08.10.2022 18:27 • #154

B
@Tee-Freundin ich wurde durch meine Ehescheidung freier und habe bewusster gemerkt, daß er ziemlich gut zu mir ist.

Außer! Diese Sache jetzt

08.10.2022 18:29 • #155

Gwenwhyfar
Was bleibt denn spannend?

Du reitest deine Prinzipien und eine Änderung sehe ich da nicht. Kannst du auch, kein Problem, aber dann lass ihn gehen.

Und immer dieses, er ist gut zu dir. Hast du nicht eine lange Ehe geführt, um zu wissen, dass Menschen und ihr Verhalten sich im Lauf der Zeit ändern? Dagegen steht außerdem, dass er lügt. Verschweigen gehört in diese Kategorie.

Ich glaube, dass da keine Liebe von dir aus im Spiel ist. Deine Ratio rechnet hin und her. Das landet immer im negativen Bereich.

Du willst ihn nicht, aber eine andere darf ihn nicht haben.

Bist du überhaupt mit der Verarbeitung deiner Ehe durch?
Und solange dich bei einem anderen jede Erbse stört, wirst du keine vernünftige Beziehung führen können. Da sind eigenständige Menschen auf der anderen Seite, mit Eigenheiten und u.U. einer anderen Weltsicht.

Er will vielleicht auch nur, weil er dich nicht haben kann.

Das ganze Ding ist eine riesige Luftblase.

08.10.2022 19:00 • x 4 #156

L
Zitat von Betti79:
wie es sein kann so flott mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen?!

Das hat er Dir doch schon 100x erklärt. Du kannst das nur nicht stehen lassen.

08.10.2022 19:03 • x 4 #157

CiRa78
@Betti79

Seit 11 Seiten versuchen Dir die Leute hier zu erklären, dass er das durfte. Er Single ist und Du ihn nicht wolltest. Und er wahrscheinlich keine Lust mehr hatte Dir nachzulaufen. Durch deine Abweisung hast Du sicherlich auch etwas sein Ego angeschlagen und das muss ja auch wieder gepusht werden, oder oder oder....

Unabhängig davon, muss ein Mann oder auch eine Frau nicht unbedingt Liebe empfinden, um mit jemanden zu schlafen. Dafür reicht oftmals schon Sympathie. Also zu der Frage wie er das tun konnte, obwohl er Dich ja sooooo liebt.

08.10.2022 19:14 • x 2 #158

G
Zitat von Betti79:
er hat Kinder mit ihr. Sagte mir aber immer er hole sie nur ab und mehr nicht. Dann kam raus das er öfter da war als ich wusste. Das war auch ein Vertrauensproblem und Streithema

Du hattest hier also Sorge, dass er noch was von der Ex will. Und dir nicht sagt, wann, wie oft, wie lange er mal da war und eben nicht nur die Kids abgeholt hat, sondern sich dort länger aufgehalten hat.
Das wolltest du nicht, dann hat er es dir in der Folge verschwiegen, was wiederum dich misstrauen ließ.

Zitat:
Er hat auch im Bett neben mir und meinem Sohn geschlafen

Kennst du seine Kinder auch?

08.10.2022 20:10 • #159

Tee-Freundin
Zitat von Betti79:
es ist wichtig wie er sich jetzt verhält.

Und Du dich ihm gegenüber.
Entweder Du kommst klar mit dem, was war, als er Single war oder nicht.
Dazwischen gibt es nichts.

Zitat von Betti79:
habe bewusster gemerkt, daß er ziemlich gut zu mir ist.

Okay...
und bist Du auch gut für ihn?
Ich kann auch gut zu Dir sein, Grünkohl auch, heißt aber nicht, dass Du mich oder ihn deswegen zwangsläufig lieben musst.

Nochmal, was macht ihn zu deinem Traummann?
Was hat sich nach einem Jahr geändert?
Ich nehme da bisher keine glühende Leidenschaft bei Dir für ihn wahr.

Zitat von Betti79:
wie es sein kann so flott mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen?!

Ihm war kalt.
Er fühlte sich allein, wollte Spaß...
Die selben Gründe, die eine Frau haben kann.
Zitat von Betti79:
habe bewusster gemerkt, daß er ziemlich gut zu mir ist.

Außer! Diese Sache jetzt

Diese Sache hatte nichts mit Dir zu tun.
Du hast dabei schlicht keine Rolle gespielt.
Fertig.

08.10.2022 21:24 • x 2 #160

B
@Gracia 2 von 3 kenn ich.
Der 3.sohn ist von der 1.frau

09.10.2022 04:00 • #161

B
@Tee-Freundin ja toll ich habe keine Rolle gespielt. Das ist ja das traurige

09.10.2022 04:03 • #162

Gwenwhyfar
Egal, was dir hier wer auch immer versucht nahe zu bringen...

Du hast massive Probleme mit dir selbst. Kümmere dich bitte darum. So kannst du keine befriedigende Partnerschaft haben.

09.10.2022 04:14 • x 2 #163

Läufer71
Zitat von Betti79:
@Tee-Freundin ja toll ich habe keine Rolle gespielt. Das ist ja das traurige

Hast Du auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr! Du hattest die „Beziehung“ beendet und Ihr seid nicht mehr zusammen gewesen. Ich verstehe nicht was daran traurig ist?! Ich lese hier Fragen und Antworten von einer Frau, die nicht mit sich im reinen ist. Auch der Hinweis er möchte Dir mehr im Haushalt und mit den Kindern helfen, klingt für mich nicht wirklich nach Liebe, sondern Du brauchst jemanden der DICH in DEINEM Leben unterstützt und nur für DICH da ist. Auch mit seiner Ex-Frau soll nicht kommunizieren?! In meinen Augen geht es Dir gar nicht um diesen Mann, sondern zu 99% nur um Dich, in meinen Augen hat das wenig mit Liebe zu einem anderen Menschen zu tun.

09.10.2022 07:45 • x 5 #164

G
Zitat von Betti79:
Ja toll ich habe keine Rolle gespielt. Das ist ja das traurige

Du wolltest keine Rolle in seinem Leben spielen. Deine (lange mit ihm diskutierte) Entscheidung hatte Folgen.

Du hast ihn weggeschickt und erwartest aber weiterhin, dass er dir hinterherrennt und sich um dich bemüht und dir natürlich treu bleibt, klar, das ist das Traurige für dein Ego.

Offenbar ist er bereit, dir noch noch eine Chance zu geben. Im Telefonat sagte er dir, du sollst dich mal entscheiden und nicht immer nach hinten gucken. Das ist ja eine klare Ansage. Also entscheide dich. Wenn du so weiter machst wie bisher bist du ihn jetzt los.

09.10.2022 08:43 • x 2 #165

A

x 4