751

Nach Trennung sofort die nächste

B
Ich habe ja angefangen ihm meine Gefühle zu zeigen ...
Bis zu dem Schlag ins Gesicht

Meine Ehe war damals jq länger vorbei und ich lebte allein

Wir beide waren ein paar Tage getrennt..

08.10.2022 12:09 • #136

G
Zitat von Betti79:
ich weiß nicht wie ich besser mit der Sache umgehen könnte?

Dazu wurden dir schon einige Tips gegeben. Überprüfe deine Moralvorstellungen und deine Ansicht, inwieweit du über sein Leben und S. leben bestimmen kannst. Selbstverständlich kannst du deine Moralvorstellungen für dich festlegen. Aber nicht erwarten, dass er das genauso sieht, was er ja offensichtlich nicht tut.

Zitat:
Er meint ich soll es versuchen mit ihm und ihm zeigen was ich für ihn empfinde.

Sehe ich auch so. Du bist da jetzt in der Bringschuld, wenn man das so ausdrücken kann, er hatte dir ja gezeigt, was er für dich empfindet.

Zitat:
Genau das kann ich seit dieser Information nicht mehr

Nö, das konntest oder wolltest du vorher auch nicht.
Diese Information dient für dich jetzt als weiterer Abstandhalter und als Argument, dass er sich ins Zeug zu legen hat. Die (neue) Ausgangslage wird von dir so festgelegt und damit hat er eine noch schlechtere Position als vorher.

Zitat:
Ich war auf dem besten Wege, hatte ihm auch endlich gesagt, dass ich verliebt bin usw...

Ja, nachdem er sich nach deiner Abfuhr zurück gezogen hat, entdeckst du, dass du ja doch verliebt bist. Kannst du dir denn selber überhaupt nicht vorstellen, dass das sehr unglaubwürdig klingt?

Zitat:
Bis diese Nachricht kam

Die er dir gar nicht hätte mitteilen müssen, was er aber gemacht hat, da er davon ausging, dass das Ding mit euch durch ist.

Du selber investierst ja nichts. Ausser deinen Worten, dass du aber ja doch verliebt bist. Es zählen aber Taten und nicht Worte. Dann rappel dich mal auf und zeig ihm auch, was du ihm gegenüber bis jetzt nur behauptet hast.

Wenn du das nicht kannst ist das auch ok und zu akzeptieren. Dann sag ihm das klar, dass das für dich unverzeihlich ist oder wie immer du das auch argumentierst.

Und dann kannst du ihn auch in Ruhe lassen. Irgendwann ist auch mal Schluss, man kann doch nicht über einen so langen Zeitraum Bittsteller für eine Beziehung sein. Das ist meiner Ansicht auch mit ein Grund, warum du keinen Respekt vor seinen Empfindumgen hast, ihr seid nicht auf der sog Augenhöhe, er in Bittstellerposition.

Weiterhin bisher mein Fazit.... du hast den Mann ins Regal gestellt und bist nun gekränkt, das er darin nicht verstauben will.

08.10.2022 12:12 • x 7 #137

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

B
@Gracia ich habe vorhin nochmal nochmal mit ihm geschrieben.

Ich solle mir überlegen was ich will und nicht immer nach hinten gucken. Leichter gesagt als getan.
Hab dann meine Zweifel daran ob alles besser wird klargestellt.

Ihr meint dass ICH in der bringschuld bin?

Obwohl ich keinen Mann getroffen habe

08.10.2022 12:44 • #138

H
Zitat von Betti79:
Ihr meint dass ICH in der bringschuld bin?

Ja.

Respekt vor diesem Mann, dass er sich das Geeier antut.

08.10.2022 12:46 • x 9 #139

LillyP
Ja, wie oben geschrieben. Er hat ein Jahr geackert. Du redest bis jetzt nur in einem Atemzug von doch verliebt sein aber auch Kopfkino ( und er soll dein Kopfkino wieder geradebiegen). Was bist du bereit zu geben und zu tun? Sei ehrlich zu dir selbst: ist er es als Mann oder ist es die Aufmerksamkeit, die jetzt wegfallen könnte?

08.10.2022 12:49 • x 6 #140

CiRa78
Zitat von Hoffi78:
Ja. Respekt vor diesem Mann, dass er sich das Geeier antut.

Japp Geeier ist genau die richtige Bezeichnung für diese Geschichte.

08.10.2022 12:50 • x 4 #141

B
@Hoffi78

08.10.2022 12:55 • #142

B
@LillyP wenn ich sehe wie ich seit 3 Wochen leide sind es echte Gefühle. Sonst würde es mir ja nicht so sch. gehen.
Was anderes kennenzulernen ist nicht schwierig

08.10.2022 12:58 • #143

B
@LillyP ich hatte Gas gegeben! Das hatte er auch bemerkt bis zu dem besagten Tag

08.10.2022 13:00 • #144

PizzaPeperoni
Zitat von Betti79:
wenn ich sehe wie ich seit 3 Wochen leide sind es echte Gefühle. Sonst würde es mir ja nicht so sch. gehen.

Wenn man leidet sind es immer echte Gefühle, aber vielleicht musst du mal in dich reinhören, worauf in diesem Fall die Gefühle des Leidens beruhen.

Wirklich weil du verliebt bist? Oder weil du den Gedanken nicht erträgst, dass er sich nicht weiterhin völlig nur auf dich fokussiert hat? Ist das jetzt quasi dein „Ego“ was sich meldet, oder wirkliche Gefühle für ihn?

08.10.2022 13:03 • x 3 #145

M
Zitat von Betti79:
Was anderes kennenzulernen ist nicht schwierig

Du meinst hoffentlich jemand anderes. was anderes ... puh

08.10.2022 13:03 • x 2 #146

G
Zitat von Betti79:
Ich habe ja angefangen ihm meine Gefühle zu zeigen ...

Wann soll denn das gewesen sein (in den 2 Wochen) und wie glaubwürdig klingt das, wenn man jemandem sagt man will nicht und wenn die Person sich dann zurückzieht fällt einem das dann plötzlich ein. Ihr habt euch ja nicht mehr gesehen, aber hattet noch Kontakt miteinander, wie hast du ihm das da denn zeigen können?

Zitat:
Bis zu dem Schlag ins Gesicht

Der Körper des Mannes gehört dir nicht!

Schräg, wie du hier mit zweierlei Maß misst. Den Schlag ins Gesicht, den hast doch du ihm gegeben.

Zitat:
Er hatte noch Kontakt zur Ex. Mehr, als er gesagt hat.

Okay, das ist aber jetzt ein völlig neuer Punkt. Bisher hast du gesagt, der Mann habe sich für dich den A... aufgerissen. Hier gilt es auch zu unterscheiden, ob das irgendeine Ex ist oder zb die Mutter seiner Kinder.

Letztendlich muss jede Person für sich entscheiden, ob sie noch Kontakt zu irgendwelchen Exen hat. Verbieten kann man das nicht aber es ist schon klar, dass sowas auch Ängste schüren kann.

Wir kommen hier aber immer wieder darauf zurück, dass das zwischen euch von deiner Seite aus eher ein lockeres unverbindliches Ding war. Man macht es sich zusammen irgendwie schön, fährt in Urlaub, der eine übernachtet beim anderen, Kinder sind auch mit einbezogen. Mehr konntest du ihm nicht anbieten und solche Gespräche hattet ihr schon mehrfach. Er hat da eben die Reißleine gezogen.

Das mit dem Kontakt zur Ex wage ich nicht zu beurteilen. Wenn das in der Vergangenheit ein Sprengstoffthema bei euch war, gilt es das zu hinterfragen. Es klingt aber nicht plausibel, da du ja ausdrücklich betont hast, er würde alles für dich machen und sich den A........

Haar in der Suppe?

Die User hier können ja nur auf das reagieren, was du schreibst. Wenn du annimmst, ihm eh nicht vertrauen zu können, kannst du es ja beim Cut belassen.

08.10.2022 13:35 • x 1 #147

G
Du vergleichst hier weiterhin Äpfel mit Birnen

Zitat:
Ich bin in der Bringschuld?

Ja

Zitat:
Auch wenn ich keinen anderen Mann cetroffen hab?

Klar, das hat doch damit nix zutun

08.10.2022 13:57 • #148

B
@PizzaPeperoni ich glaube beides

08.10.2022 16:00 • #149

B
@Gracia er hat Kinder mit ihr.
Sagte mir aber immer er hole sie nur ab und mehr nicht.
Dann kam raus das er öfter da war als ich wusste. Das war schon ein Vertrauensproblem und streitthema.

Das wollte er unterbinden ist aus provokativen Gründen mir gegenüber nicht immer erfolgreich gewesen.

08.10.2022 16:06 • #150

A

x 4