751

Nach Trennung sofort die nächste

B
@Nelly ja vielleicht habt ihr ja recht. Oh man ich weiß es doch auch alles nicht
Wir haben gerade fast ne Std telefoniert und er sagt immer wieder er dachte wirklich es ist vorbei mit uns.und er hat sich nach dem Akt ziemlich schnell auf den Weg nach Hause gemacht und sich nächsten Tag abgemeldet bei tinder. So dass sie angeblich keine Kontakt mehr führen könnten.

Er will mit mir endlich nach vorne gehen und mich im Haushalt und mit meinen Kindern unterstützen etc

06.10.2022 15:27 • #121

B
Ich versteh nicht dass dieser Schmerz nicht weniger wird.

Würdet ihr ihm noch eine Chance geben?

08.10.2022 00:32 • #122

A

Nach Trennung sofort die nächste

x 3

LillyP
Ich oder wer anders vielleicht, aber darauf kommt es ja nicht an, sondern, was DU kannst/ möchtest.
Da es bei dir so aussieht:
Zitat von Betti79:

Ist zu befürchten, dass ihr beide damit unglücklich werdet. Wie willst du deinen Schmerz in den Griff bekommen? Wichtiges Thema. Es geht ja hier um deine Selbstregulation, die Voraussetzung wäre, damit du grundsätzlich beziehungsfähig bist.

08.10.2022 00:44 • x 3 #123

Brennessl
Zitat von Betti79:

wenn der schmerz nicht weniger wird sehe ich da nicht viel sinn.

wenn du diese sache mit der anderen frau ständig im kopf hast, wirst du ihm das wahrscheinlich unterschwellig immer wieder zum vorwurf machen und ihn weiterhin wegstoßen.

wie lange willst du ihn noch leiden lassen? oder besser gesagt, euch beide quälen?

ihr seid doch alle zwei nicht glücklich.

08.10.2022 07:57 • x 3 #124

B
@LillyP ich versuche immer auch daran zu denken das er solange warten musste etc. Aber es belastet mich jeden Tag wenn ich die Bilder im Kopf habe ständig.
Auf der einen Seite weiß ich das er alles für mich machen würde wenn ich uns jetzt das GO gebe aber ich kann einfach nicht verstehen wie man so schnell nach unserem letztendlichen Gespräch das es nichts mehr bringt oder ich keine beziehung mit ihm führen kann die nächste fürs bett nimmt

08.10.2022 08:13 • #125

B
@Brennessl ich weiß nicht wie ich besser mit der Sache umgehen könnte?

Er meint ich soll es versuchen mit ihm und zeigen was ich für ihn empfinde.

Genau das kann ich seit dieser Information nicht mehr.

Ich war auf dem besten Wege, hatte ihm auch endlich gesagt das ich verliebt bin usw bis diese nachricht kam

08.10.2022 08:15 • #126

Brennessl
Zitat von Betti79:
aber ich kann einfach nicht verstehen wie man so schnell nach unserem letztendlichen Gespräch das es nichts mehr bringt oder ich keine beziehung mit ihm führen kann die nächste fürs bett nimmt

er wollte sich eben ablenken, haben viele hier schon geschrieben.

und du musst es auch nicht verstehen, akzeptieren solltest du es allerdings schon.

nicht jeder mensch handelt in gewissen situationen gleich, es gibt viele die sich auf diese art und weise trösten wollen.

Zitat von Betti79:
Er meint ich soll es versuchen mit ihm und zeigen was ich für ihn empfinde.

Genau das kann ich seit dieser Information nicht mehr.

wie soll dann eine beziehung funktionieren?

du hältst an etwas fest, das längst vorbei ist.

08.10.2022 08:34 • x 5 #127

B
@Brennessl was meinst du mit was längst vorbei ist?

08.10.2022 09:00 • #128

Brennessl
Zitat von Betti79:
@Brennessl was meinst du mit was längst vorbei ist?

das war eigentlich schlecht ausgedrückt, es hat zwischen euch nie richtig angefangen.

einer herumeierei seit langer zeit.

mit seiner bettgschichte wurde der entgültige todesstoß versetzt, du bist, entschuldige den ausdruck, schwer beleidigt und kannst wieder keine gefühle zeigen.

das konntest du vorher eben auch schon nicht. also warum dran festhalten? weil er alles für dich tun würde?

liebe betti, frag dich mal was du für diesen mann tun würdest.

du kannst ihn doch gar nicht nehmen wie er ist, permanent hast du was auszusetzen. der kerl tut mir fast schon leid.

ich hab das gefühl du siehst gerade nur deine gefühlswelt. seine scheint dir relativ egal zu sein. und das kann zu nichts guten führen.

08.10.2022 09:15 • x 9 #129

B
@Brennessl ich sehe seine Gefühle auch deswegen Hader ich ja so mit mir.
Aber es war in Vergangenheit auch nicht immer alles so ehrlich von ihm.
Er hat mehr Kontakt zu seiner ex gehabt als mir erzählt wurde usw.
Es lief da wohl nichts aber eben einiges wurde nicht erzählt

08.10.2022 09:25 • #130

A
Zitat von Brennessl:
du kannst ihn doch gar nicht nehmen wie er ist, permanent hast du was auszusetzen. der kerl tut mir fast schon leid.

ich hab das gefühl du siehst gerade nur deine gefühlswelt. seine scheint dir relativ egal zu sein. und das kann zu nichts guten führen.

So sehe ich das auch , ich finde es eine ungesunde Beziehungsanbahnung .

08.10.2022 09:34 • x 2 #131

Brennessl
Zitat von Betti79:
Aber es war in Vergangenheit auch nicht immer alles so ehrlich von ihm. Er hat mehr Kontakt zu seiner ex gehabt als mir erzählt wurde usw. Es lief da wohl nichts aber eben einiges wurde nicht erzählt

und wieder ein punkt der gegen euch spricht. wieder etwas das dich offensichtlich stört.

warum willst du so gewaltsam was hinbiegen das nicht passt?

08.10.2022 09:53 • x 1 #132

G
Zitat von Betti79:

Ist vielleicht eher die Frage, ob das ein Ego Schmerz ist.

Zitat:

Freu dich darüber, wenn er dir noch eine Chance gibt

08.10.2022 09:53 • x 3 #133

G
Zitat von Betti79:
Aber es belastet mich jeden Tag wenn ich die Bilder im Kopf habe

Das ist doch aber deine Baustelle und nicht seine. Du versuchst die ganze Zeit , die Verantwortung für die jetzige Situation auf ihn zu schieben

Zitat:
Verstehe nicht..... nach unserem letzten Gespräch, dass es nichts mehr bringt oder ich keine Beziehung mit ihm führen kann.... sich die nächste fürs Bett....

Tz. Die Antwort steht da schon. Es macht keinen Sinn. Er wollte, du nicht. Er hätte sich auch zwei Wochen im Keller einschließen und weinen können oder täglich 10km laufen und im Wald die Bäume anschreien. Er hat ein bisschen seinen Marktwert getestet und das ist total ok.
Er wäre zwar lieber mit dir zusammen aber er ist kein Häufchen Elend und in der Lage jemanden kennen zu lernen.

Da du ja selber berichtet hast, er habe in der Vergangenheit nach gescheiterten Partnerschaften recht zügig wieder jemand anderes gehabt, erscheint mir deine Reaktion darauf noch unverständlicher.

08.10.2022 10:42 • x 5 #134

M
Zitat von Betti79:
ich kann einfach nicht verstehen wie man so schnell nach unserem letztendlichen Gespräch das es nichts mehr bringt oder ich keine beziehung mit ihm führen kann die nächste fürs bett nimmt

Er hat sich aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen. Du schreibst es doch selbst, Du hast ihm gesagt, dass es nichts mehr bringt, dass Du keine Beziehung mit ihm führen kannst.

Streng genommen war er schon die ganze Zeit davor single, erst recht nach Deiner Ansage.

Daraufhin hat er mit einer anderen geschlafen. Damit wirst Du leben müssen aus meiner Sicht. Wenn Du das nicht kannst, dann lass ihn ziehen.

Zitat von Betti79:
es belastet mich jeden Tag wenn ich die Bilder im Kopf habe ständig.

Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage, sein “Fremdgehen, das nicht mal eines war, rational zu sehen, geschweige denn zu überstehen.

Man kann sich auch hineinsteigern und das machst Du aus meiner Sicht, indem Du Dir jeden Tag aufs Neue seinen Fremdsex bildlich vorstellst. Sogar ein Foto von ihr wolltest Du sehen. Um der Frau ein konkretes Gesicht, einen konkreten Körper für Dein Kopfkino geben zu können? Das wäre meiner Ansicht nach nicht gesund.

@Tania03 hat die Frage aufgeworfen, ob Du Dich nicht selbst mit ihm abgelenkt hast, mit ihm S. ohne Gefühle gehabt hast und wo da der Unterschied zu seinem Verhalten Deiner Meinung nach liegt. Leider bist Du darauf bis jetzt nicht eingegangen.

Zitat von Tania03:
S. ohne Gefühle für besseres Feeling ist auch Dir nicht unbekannt.
Ein kleiner Denkansatz:
Du warst emotional auch nicht frei hast Dich mit diesem Mann getröstet.
Sag mir bitte was für Dich der große Unterschied ist, va nachdem Du ihn zu dem Zeitpunkt nicht als Partner wolltest.

Ich bin auch der Meinung, dass einem der Mann nur leid tun kann.

Du schreibst, dass Du ihn verstehst und deshalb mit dir haderst. So ganz glaube ich das nicht. Du hast aus meiner Sicht fast ein ganzes Jahr lang nur an Dich gedacht und tust das auch weiterhin.

Zitat von Brennessl:
warum dran festhalten? weil er alles für dich tun würde?

liebe betti, frag dich mal was du für diesen mann tun würdest.

THIS!

08.10.2022 11:22 • x 6 #135

A

x 4