Guten Abend zusammen,
meine (Ex) Freundin und ich haben uns am Sonntag nach knapp 4. Jahren Beziehung getrennt.
Paar kurze Infos dazu. Wir sind beide Anfang 20 und im Jahre 2022 in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, welche uns von meinem Vater zur Verfügung gestellt wurde.
Die Beziehung war anfangs wunderschön und wir haben viel erlebt. Leider wurde es mit der Zeit immer distanzierter (auch weil ich sie sicherlich nicht immer gut behandelt habe) Ab der zweiten Jahreshälfte 2023 ging es immer mehr bergab. Wir führten nur noch selten tiefgründige Gespräche und das Interesse für einander bzw. für die Interessen des anderen wurden geringer.
Ende Februar gab es mal wieder einen großen Streit zwischen uns. Seit diesem war sie nochmal eine Stufe distanzierter von mir. Hat zb. Meine Sachen, welche sie von mir hatte (Klamotten) mir wieder in den Schrank gelegt und war total abweisend.
Das ging dann so weiter bis wir uns vergangen Sonntag getrennt haben.
Am Montag Abend holte sie bereits ihr hab und gut ab. Also sie nahm wirklich alles mit (Kleidung, Geschirr, Elektrogeräte, Bettzeug, etc…) nur ihre Möbel sind noch hier.
Diese möchte sie nächste Woche holen.
Ich fühle mich seit der Trennung scheußlich. Auch wenn ich die Trennung zu dem Zeitpunkt auch wollte, weil es einfach keine Verbesserung mehr gab, habe ich jetzt mittlerweile das Gefühl ich bereue es. Ist das normal?
Auch habe ich seitdem eine rosarote Brille auf, ich erinnere mich nur an die schönen Seiten der Beziehung, die tollen Dinge und Momente und verdränge die doofen Momente total, ich rede mir ein “ach so schlimm war das gar nicht” ist auch das normal?
Das ging soweit, dass ich am Mittwoch sogar dachte „ich würde es nochmals versuchen“
Ich schrieb sie an so nach dem Motto “die willst die Beziehung nicht weiterführen und das war’s?”
Von ihr kam nur ein “Ja”
Also eigentlich alles klar - es ist aus. Ich weiß, saudumme Frage, aber ich wollte die “doppelte Geswissheit” vielleicht kennt das ja einer von euch.
Mittlerweile denke ich mir, was wäre wenn ich ihr schreiben würde und sagen würde es tut mir leid, wie es verlaufen ist und dass ich mir über meinen Entschluss gar nicht mehr im Klaren bin.
Auf der anderen Seite ja auch unnötig denn 1) sie hat ja klar gesagt dass die Beziehung für sie beendet ist. Und 2) es ja Gründe hatte warum wir uns getrennt haben. Auch ich wollte damals die Trennung.
Nur spielt mir mein Körper jetzt einen Streich und bereut die Trennung und denkt sich “ach hätte ich sie nur zurück, alles würde besser laufen”
Das belastet mich sehr, ich kann fast nichts essen, fühle mich sehr mies.
Was kann ich tun?
Danke euch!
15.03.2024 19:45 •
x 2 #1