Mctea
- 88723
Mctea
Zitat von WannaForget:
Sehe ich nicht so! Es verhungert bei uns keiner!
Schlimm das die Gesellschaft so viel wegwirft! Da ist eher das Problem und man aus dem Müll soviel sammelt, dass man es verschenken muss weil zu viel für einen.
Zitat von Winterblume:Irgendwie lustig, du erinnerst mich ein bisschen an meinen Ex. Er hat sich in der Ehe geweigert in der Küche zu arbeiten und mal zu kochen. Wenn seine Mama in der Nähe gewohnt hätte, hätte er sicher alle 2 Tage ein Überlebungspaket bekommen.
Aber er hat es dank Internet geschafft tatsächlich doch ganz exquisit zu kochen und postet nun sein neues Hobby auf Instagram. Also ein gutes hatte die Trennung, die nächste profitiert hoffentlich davon. Du schaffst das schon, hol dir die App Chefkoch
Mctea
Zitat von Mctea:Also vegetarisch bin ich da raus, da hab ich null Erfahrung. Auch wenn ich wenig Fleisch esse. Aber ich mag gern vegane Kuchen, kann ne Freundin von mir, zum dahinschmelzen
Mctea
Zitat von Mctea:Dir mangelt es an Vorstellungskraft. Ein Laden führt nicht immer was du suchst. Deine Vorratskammer sollte dies jedoch ausgleichen
WannaForget
Zitat von Mctea:die Tage war ein interessanter Bericht im TV, da ja die EU vorschreibt, was in den Handel gelangt, sind die Salatgurken alle lang, die gekrümmten werden im Vorfeld entsorgt. Äpfel müssen mindestens 55mm Durchmesser haben. Ein Drittel aller Lebensmittel werden direkt beim Erzeuger entsorgt. Ein Drittel im Handel, das letzte Drittel kaufen Wir.
....
Mctea
Zitat von WannaForget:Nötig hat es keiner! Das meinte ich damit.
WannaForget
Zitat von Mctea:ich geh mal davon aus, du kannst dir viel leisten, was du an Nahrung begehrst. Dir würde nicht im Traum einfallen, dich mit weniger oder mit minderwertigen zu begnügen, weil du jederzeit Gutes kaufen kannst - was aber viele in unserer Gesellschaft schlichtweg nicht können.
Ich finde, die Idee gut, Essen nicht sinnlos zu vernichten. Wobei ich die Überproduktion auch nicht gut finde. Doch sich aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, hier wäre noch keiner verhungert, ist vermessen. Weil dann würde sich das System, welches dahinter steckt, doch gar nicht behaupten können
Mctea
Zitat von WannaForget:eigentlich fast komplettes Essen aus dem Müll hole
WannaForget
Zitat von Mctea:du tust dies aktiv? Oder suggerierst du dies nur hier, um deinen S
Mctea
WannaForget
Mctea
Zitat von WannaForget:bei uns verhungert keiner
WannaForget
Zitat von Mctea: