Lieber Darkness,
wenn Deine EX Depression hat und sich schon mal umbringen wollte...das ist schon eine ernst zunehmende Erkrankung! Das muss behandelt werden ( Psychotherapie und Medikament) ! Aber jetzt ist sie wohl stimmungsmäßig genau auf der anderen Seite : Ein Hoch ,. weil sie sich verliebt hat. Das Hochgefühl tut ihrer sonst so gewöhnlichen depressiven Stimmung sehr gut und braucht jetzt kein Anti-Depressivum. In so einer Phase , im Liebesrausch , ist man nicht mehr Herr oder Frau seiner Sinne , oft verliert man das Gefühl für Realität. In so einer Verliebtheitsphase kann man nicht vernünftig denken! Es ist auch zwecklos, weil Du sie jetzt mit dem Verstand nicht erreichen kannst , ähnlich , wie in einem Wahnzustand! Wer weiss, vielleicht macht sie sich da was vor und der andere erwiedert nicht ihre Avancen. Kann ja sein , das sie verliebt ist , der andere aber nicht oder nicht so ganz ?
Wichtig ist , dass Du das jetzt nicht so dicht an Dich ran lässt! Eine Trennung hat mehrere Phasen, auf und ab....Auch wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr , gilt das m:E. erstmal nicht ganz ernst zu nehmen , lass diesen Satz erstmal einfach so stehen. Jeder sollte seinen eigenen Radius jetzt spüren, um zur Besinnung zu kommen , nur durch Abstand geht das! Übrigens seid ihr beide noch in der Pubertät: Hinzu kommen bei euch noch hormonell bedingte Stimmungsschwankungen , die euch zudem noch aus der Bahn werfen können ! Ich hab gelesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät sogar bis zum 25, bzw 28 . Lebensjahr dauert! Erst dann ist das ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen! Ich bin der Meinung , besser wäre es bis zum 28. LJ zu warten mit wichtigen Entscheidungen , Heirat oder so, weil man bis dahin noch einige Dummheiten machen kann, denn die Scheidungsquote ist im jüngeren Alter sehr hoch!
Lass Dir jetzt professionell helfen, mit einer psychologischen Beratung! Besprech das dort mal, auch das mit der Depression / Stimmungsschwankungen Deiner Ex !
So jetzt wünsche ich Dir auch alles Gute und bitte öffne Dich ! Sag Deinen Eltern oder einer Vetrauensperson, wie es Dir wirklich geht!Denn nur so kann man Probleme lösen , wenn man darüber redet!
Probleme gehören zu Leben dazu , entscheident ist, wie man damit umgeht!
19.06.2016 06:36 •
x 1 #50