404

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

L
lieber @darkness1
ich bin sehr froh, dass du dich hier oeffnest und hilfe suchst...und ehrlich alles mitteilst...das ist sehr stark von dir...nicht viele schaffen das...
dass sie jetzt mit jemanden anderes zusammen ist, fuehlt sich fuer dich an wie der endgueltige tritt...und das schmerzt so unglaublich...das kennen wir alle hier...weisst du, was ich toll finde, dass du um hilfe bittest und du bekommst sie...und so wird es auch sein, wenn du in deinem umfeld danach suchst...sei da genauso mutig, wie du es bei uns bist...
du musst dich auch ueberhaupt nicht schaemen, wenn du hilfe brauchst...wenn du dir ein bein gebrochen hast, gehst du ja auch zum arzt...genauso ist es, wenn die seele schaden erlitten hat...dann braucht die seele den doktor...die meisten hier sind durch eine trennung an ihr limit geraten...und habe sich auf der einen seite hilfe hier im forum gesucht, wie du auch, und viel mit freunden, familie gesprochen, aber auch professionelle hilfe gesucht...ich denke, dass du dich noch erinnerst, dass ich dir von meinem selbstmordversucht geschrieben hatte...ich habe danach ueber 2 jahre therapeutische hilfe gehabt...auch nach meiner letzten trennung, vor 3 jahren, habe ich mir professionelle hilfe gesucht...nicht weil ich bloed oder gestoerrt bin, sondern weil ich es brauchte...
therapeutische hilfe ist fuer mich wie damals in der schule, als ich mit franzoesisch probleme hatte...damit ich nicht haenge bleibe, habe ich mir nachhilfe gesucht...das tut jeder und ist voellig normal oder?...damit ich in meinem leben durch liebeskummer nicht haenge bleibe, habe ich mir genauso nachhilfe gesucht...heisst halt therapie...ist aber nichts anderes...ist nachhilfe fuer´s leben...

lieber darkness1, bitte such dir diese nachhilfe...

ich drueck dich mal ganz fest

04.07.2016 02:17 • x 4 #106

Vegetari
Zitat:
Ich werd versuchen diese nacht noch irgendwie zu überleben. Morgen rede ich mit dem SSA und vielleicht kann er mit meinen eltern reden oder so. Ich weiss eure hilfe zu schätzen. Danke leute.

Lieber Darkness,
reden mit dem SSA klingt schon mal gut!
Du bist noch so jung! Ich sehe bei Dir diese Gefahr : Du idealisierst Deine EX , obwohl es auch schwierig mit euch war, das darfst Du nicht vergessen! Niemals darfst Du einem anderen Menschen soviel Macht geben ( wie Deine EX) , so dass es Dir schlecht geht! Denn Du allein sorgst dafür, dass es Dir schlecht geht, weil Du Dich abwertest und die andere Person erhöhst, auf einen Thron setzt !
Krise = Chance : Wenn Du jetzt in der Krise diese Chance erkennt, das wäre super für Dich :
Lerne , Dich selbst mehr zu lieben mit allen Schwächen und Vorzügen! Niemand ist perfekt! Wir kommen nicht auf die Welt , als geborene Konfliktlöser ! Manchmal müssen wir durch Krisen dazu lernen oder durch therapeutische Hilfe. Übrigens auch Ärzte und Psychologen nehmen psychologische Hilfe in Anspruch , wenn sie selbst in einer Krise sind! ( Das weiss ich aus meinem Bekanntenkreis.) Wenn das Auto kaputt ist, gehe ich ja auch zum Experten und so ähnlich ist es mit psych. Hilfe! Betrachte es so :Allein reflektierst Du Dich nur selbst, mit psych. Hilfe hast Du mehr professionelle Reflektionsmöglichkeiten und kannst Dich besser weiter entwickeln. Vorausgesetzt Du findest einen guten Therapeuten! Es ist wichtig , dass Du Dich jetzt öffnen kannst und Dich jemanden anvertrauen kannst , der Dir zuhört , Dich versteht und weiter hilft!
Ich finde , Du hast jetzt zu lange auch unnütz gelitten! Warum kannst Du nicht Deinen Eltern sagen , z.B. Ich leide sehr unter der Trennung, es geht mir nicht gut, könntet ihr mir mal zu hören ? Ich brauche jetzt eure Unterstützung !
Du hast zu lange geschwiegen , zuviel mit Dir allein ausgemacht, ich finde das kann doch Deine junge Seele nicht allein verkraften!
Lass Dir helfen ! Ich bin mir sicher , es wird Dir dann Tag für Tag etwas besser gehen!

Höre endlich auf , so sinnlos zu leiden : Das wäre keinem anderen Menschen, auch Deiner Ex, nicht wert!

die Person dafür

04.07.2016 08:27 • x 2 #107

A

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3

D
Hey leute. Habe heute die 2 zusammen in der schule gesehn. Mir sind die sicherungen durchgebrannt und ich bin erstmal weg von der schule. Der SSA hatte keine zeit haben für mittwoch einen termin ausgemacht. Habe dann noch mit einem freund geredet und mich richtig ausgekotzt was gut getan hat. Es ist soweit ganz okay. Ich halt euch auf dem laufenden

04.07.2016 13:31 • x 3 #108

Vegetari
Zitat:
Habe dann noch mit einem freund geredet und mich richtig ausgekotzt was gut getan

Du merkst , wie wichtig es ist , darüber zu reden, was Dich belastet! Es muss raus! Und es tut Dir gut , wenn Du darüber redest- weiter so !
Und je mehr Du mit anderen darüber redest , wirst Du merken, dass Du immer mehr Ballast loswerden kannst!

Und wer weiss , ob die beiden wirklich zusammen sind ? Wenn ja - wer weiss wie lange es mit denen dauert?
Ich würde an Deiner Stelle nicht auf sie warten , sondern jetzt leben!
Mach alles , was Dir gut tut! Und wenn es Dir bald wieder besser geht, kann sich Dein Herz für etwas Neues öffnen , egal was!

04.07.2016 13:47 • x 1 #109

D
Doch die sind leider zu 100% zusammen. Steht in facebook etc. (hab sie jetz blockiert) und hab sie sich heut küssen sehen

04.07.2016 14:36 • #110

L
Zitat:
Der SSA hatte keine zeit haben für mittwoch einen termin ausgemacht. Habe dann noch mit einem freund geredet und mich richtig ausgekotzt was gut getan hat.

mittwoch ist ja schon uebermorgen...also nicht mehr lang hin...frag ihn doch, ob er dir jemanden fuer deine lebensnachhilfe=therapie empfehlen kann...
und super, dass du mit einem freund geredet hast und abkotzen konntest...das tut sehr gut und befreit...koenntest du deinen freund anrufen, wenn es dir mal wieder so richtig beschi.ssen geht? er ist ja in deiner naehe...

auch wenn du es nicht sehen kannst, du gehst die richtigen schritte...und wir sind immer da fuer dich...
ich bin ueberzeugt, dass du diese lebenskrise ueberstehen wirst und gestaerkter dein weiteres leben in angriff nehmen wirst...
halte uns auf dem laufenden

herzliche gruesse

Zitat von darkness1:
Doch die sind leider zu 100% zusammen. Steht in facebook etc. (hab sie jetz blockiert) und hab sie sich heut küssen sehen

oh, das tut so richtig weh...gut, dass du sie gebockt hast...ignoriere sie, soweit es geht...kuemmer dich um dich, damit du wieder auf die beine kommst...und denk immer daran, wer dich so behandelt, hat dich nicht verdient...

04.07.2016 14:56 • x 2 #111

E
Zitat von darkness1:

Facebook ist nicht das reale Leben , .. am besten lõsche Facebook , selbst wenn du Sie gesehen hast , manche sind gestraft miteinander und wird sicher nicht lange halten , auch du wirst wieder irgendwann eine andere haben . Es gibt tausend bessere als Sie , die es Wert sind .

04.07.2016 14:58 • x 1 #112

D
Ja es wäre viel einfacher für mich würde ich sie nich jeden tag sehen. Ich versuch ihr ausm weg zu gehn aber im endeffekt seh ich sie eh wieder

04.07.2016 15:16 • #113

L
Zitat von darkness1:
Ja es wäre viel einfacher für mich würde ich sie nich jeden tag sehen. Ich versuch ihr ausm weg zu gehn aber im endeffekt seh ich sie eh wieder

das ist so richtig bloed...aber weisst du, es kann auch helfen, sie zu sehen...das schuetzt dich davor, sie noch weiter zu idealisieren...du siehst ja ihr verhalten...du siehst, wie sie ist...da bleibt dann nicht viel raum dich in traeume zu verstricken ala: wie toll sie doch ist etc....du siehst, wie sie wirkich ist...das tut natuerlich super weh, sie mit ihrem neuen zu sehen...laesst aber keinen raum fuer spekulationen...ist zwar der haertere weg, den du gehen musst...kann dich aber auch schneller wieder frei machen...

kopf hoch...du schaffst es

herzliche gruesse

04.07.2016 15:24 • x 2 #114

D
Ja ich denke ich kann schon irgendwann abschließen nur was mich grade bedrückt ist das hier: Ich bin mit ihr damals zusammen gekommen als es ihr richtig beschissen ging. Sie war suzid gefährdet, hatte ne soziale phobie und hat sich dauernd geritzt. Keiner war da bis ich kam. Ich hab sie tag und nacht aufgebaut und ihr mut gemacht. Ich bin trotz abitur und jedem wochenende arbeiten IMMER für sie da gewesen. Ohne mich wäre sie nicht einmal mehr hier. Ich habe nächte durchgeheult während der beziehung weil ich angst hatte dass sie am nächsten tag nicht mehr ist. Damals wäre nie jemand mit ihr zusammen gekommen weil sie alle Angst gehabt hätten vor ihrer Situation. ICH bin trotzdem geblieben. Trotz alle dem was auf mich zu kam. Ich hab sie geheilt. Wegen mir hat sie aufgehört sich selbst zu verletzen. Wegen mir hat sie Freunde gefunden. Wegen mir hatte sie keine Angst mehr. UND DAS HAB ICH NICHT ALLES GEMACHT DAMIT SIE SICH WÄHREND UNSERER BEZIEHUNG IN EINEN TYPEN VERLIEBT DER REIN GARNICHTS FÜR SIE GETAN HAT. Ich habe mir für sie den Ar. aufgerissen. Was bekomm ich ? richtig. Ich war in ihren schlimmsten Zeiten da. Da wo keiner sonst da war. Ich fühle mich verarscht. Sie hat alles vergessen was ich getan hab. Der Neue der kann sich das tolle gesunde mädchen abholen wofür ICH mir den Ar. aufgerissen habe. Sie spürt nichtmal irgendwelche reue. Ich hab nie auch nur ein funken dankbarkeit erfahren. Ich bin so wütend. Und egal was mir hier jemand erzählt. Wenn der neue mal irgend ein dummes kommentar zu mir abgibt. Hau ich ihm auf die fresse. Ich weiss das klingt brutal aber ich reiss mir doch nicht für jemand den Ar. auf und gebe mein eigenes leben damit sie für jemand anderen geht. So läuft das nicht. Ich hoffe Karma existiert.

04.07.2016 18:46 • #115

Igluweis
@darkness1
Hab meine verflossene auch aus dem alk und Psycho Sumpf gezogen, was war der Dank. Als es mir schlecht ging würde ich nach einer Zeit ausgewechselt und von ihr wurde so getan als wäre das selbstverständlich. So Kleinigkeiten wie Umzüge ,weil es in den Wohnungen angeblich zu laut wurde und die Nachbarn nach einer Zeit zu lauter deppen wurden, warum auch immer. Permanente Unzufriedenheit des Partners mit Gott und der Welt können einen auch fertigmachen. Wenn du mal raus aus der Trauer bist, schaut die Sache ganz anders aus, spätestens wenn dir die dunklen Seiten deiner Freundin richtig bewusst werden.

04.07.2016 19:10 • x 1 #116

VictoriaSiempre
Hallo Darkness,

Du schreibst, Du hättest große Angst gehabt, dass sie am nächsten Tag nicht mehr ist. So - jetzt stell Dir mal Deine Eltern, Geschwister (falls Du welche hast), Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde vor, wie die leiden würden, wenn DU nicht mehr wärst. Deine Familie liebt Dich - im Gegensatz zu Deiner Exfreundin bedingungslos. Stell Dir deren unendliches Leid vor, wenn Du Dir tatsächlich etwas antun würdest! Alleine das sollte ausreichen, Dir Hilfe zu holen, wenn Du von solchen Gedanken nicht lassen kannst.

Es ist sehr ehrenwert, was Du alles für Deine Exfreundin getan hast. Aber in einer Partnerschaft sollte es auch genau so sein: Dass man füreinander da ist. Ich kann Deinen Kummer total verstehen, weil sie Schluß gemacht hat. Aber aufzurechnen, was Du alles für sie getan hast, finde ich nicht in Ordnung. Du hast das für sie gemacht, weil Du sie geliebt hast - und damit auch für Dich, weil es Dich gefreut hat, wenn es ihr gut ging.

Ich weiß, dass der erste Liebeskummer schlimm ist. Aber ich fürchte, dass es nicht der letzte bleiben wird. Du bist noch so jung, da werden sicherlich noch andere Mädels kommen und Dir das Herz zumindest ein wenig anknacksen. Genauso, wie Du noch Herzen brechen wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß, aber irgendwann wird auch eine kommen, die zu Dir passt und mit der Du glücklich wirst. Auch wenn Du das jetzt gar nicht glauben kannst.

04.07.2016 19:10 • x 2 #117

D
Ich habe es schonmal gesagt. Wäre meine familie nicht wäre ich schon längst weg. Ich werde sie nicht im stich lassen. Ich lasse niemandem im stich. Ich bin kein Ar. wie sie. was mich so mega aufregt ist eben das was ich alles investiert habe nur damit sie gesund wird und glücklich ist. Und der typ hat nichts getan und kann sie sich sozusagen einfach gesund abholen wenn ihr wisst was ich meine.

04.07.2016 19:14 • #118

VictoriaSiempre
Naja, Du weißt doch gar nicht, wie es sich da entwickelt. Es ist mehr Dein Kopfkino... Versuch, Dich davon abzulenken.

04.07.2016 19:17 • x 2 #119

E
Hey darkness1 beruhige dich mal , sie ist nicht die richtige , schau Sie war nicht perfekt , hatte ihre probleme , sie hat sich geritzt , dass tun manche aus verschiedenen Gründen , sie hat dir Dankbarkeit gezeigt , sie war da einige Zeit bei dir , doch Sie ist kein Eigentum was du für immer besitzen kannst .

Und das mit dem reinhauen bei den neuen Typen von ihr , würde ich lassen , sei erwachsen und lach über Sie . Nutze deine Energie für was anderes . Hör Musik , lass den Hass raus aber nicht auf den neuen Typen sondern nutze den Hass als Energie für etwas Sport zum Beispiel oder als Kraft für die kommenden Tage / Monate .

Du bist erlöst von ihr , hast ihr geholfen , hast deinen Teil geleistet was Sie betrifft , doch vielleicht passierte es aus einem be stimmten Grund . Sie ist eben nicht die richtige für dich .

Du hast gelernt daraus fürs nächste mal..

Ignoriere die beiden und tue dir erstmal viel gutes , lenk dich auch ab mit etwas was dir gut tut .

Jeder bekonmt mal dass zurück was er verdient . Sei es in diesem Leben oder im nächsten Leben nach dem Leben .

Investiere nie mehr als du zurück bekommst . Vor allem investiere in dich . Mose * Liebe deine/n Nächste/n wie dich Selbst * .

04.07.2016 19:26 • x 2 #120

A

x 4