Hüttenkäse
- 21
- 3
- 13
Sorgild
Zitat von Hüttenkäse:Nun beschäftige ich mich neben meinen Alltag, den ich auch bewusst nicht hängen lassen will, nur noch mit Trennungen im allgemeinen und versuche auch zu schauen wie mein Leben ohne die Person aussehen wird. Auch wenn mir das oft schwer fällt während ich wieder emotional bin, habe ich Momente in denen ich mit Freunden alles rational diskutiere und klar sehe dass die Trennung anscheinend richtig war.
Zitat von Hüttenkäse:Ich habe schon immer das Konzept von Kontaktsperre durchgezogen, wenn mich eine Trennung betraf.
Zitat von Hüttenkäse:Nun bin ich aber am Zweifeln ob das wirklich immer der richtige Weg ist, wenn man ja eigentlich fühlt, dass man der Beziehung noch eine Chance geben will.
Zitat von Hüttenkäse:Daraufhin antwortete sie, dass sie zu emotional ist um darüber nachzudenken und erstmal Abstand braucht.
Zitat von Hüttenkäse:Ich habe mich dazu entschieden dass ich mich nicht darauf verlassen möchte, dass sie sich noch mal positiv meldet und versuche so mit der Beziehung abzuschließen.
Zitat von Hüttenkäse:Trotzdem kommt ab und zu die Panik dass ich eigentlich genau jetzt ihr beweisen müsste, wie sehr ich sie schätze.
Zitat von Hüttenkäse:Ich wüsste auch gar nicht wie man das wieder angeht, falls wir wieder zusammenkommen würden. Sie müsste ja auch an ihr arbeiten. Ist es normal dass ich gerade so zwiegespalten bin zwischen Gefühlen und Verstand?
Zitat von Hüttenkäse:Ist es normal dass ich gerade so zwiegespalten bin zwischen Gefühlen und Verstand?
Zitat von Balbax:Die Frage ist da halt, wie die Umstände waren. Lassen die Umstände das zu? Was war der Grund für die Trennung? Was ist der Hauptgrund, dass du dem ganzen gerne noch eine Chance geben würdest?
Zitat:Absolut normal. Würde es so weit kommen, müsstet Ihr das halt besprechen. Wie schätzt du Sie denn ein? Denkst du überhaupt, dass Sie daran Interesse hätte?
Zitat von Hüttenkäse:Die Trennung resultierte meiner Meinung nach durch fehlende Kommunikation von beiden Seiten
Zitat von Hüttenkäse:Den Grund warum ich dem noch eine Chance geben will ist mir auch noch nicht ganz klar. Vielleicht um den Schmerz zu entkommen
Zitat:und was war genau der Trennungsgrund? ein Streit? wer hat denn zuerst das Wort Trennung ausgesprochen?
wie lange ward Ihr zusammen?
Zitat:die Taktik ist natürlich nicht schlecht. aber der Schmerz wird dann nur etwas nach hinten geschoben.
hast Du die Person eigentlich geliebt?
Sorgild
Zitat von Hüttenkäse:Sie wollte noch 2 Wochen vor der Trennung einen Urlaub mit mir planen, daher denke ich dass sie nicht schon Monate vorher mit der Beziehung abgeschlossen hat.
Zitat von Hüttenkäse:Die Trennung resultierte meiner Meinung nach durch fehlende Kommunikation von beiden Seiten, wodurch sich dann der Frust und die Verzweiflung aufbaute. Sie erwähnte trotzdem dass sie mich noch liebt.
Zitat von Sorgild:Das lesen wir hier öfter. Die Leute planen teilweise sogar noch ihre eigene Hochzeit, bevor sie von heute auf morgen stiften gehen. Ich denke nicht, dass das ein Indiz dafür ist, dass sie nicht schon länger damit beschäftigt war, sich abzunabeln.
Ich glaube, die Denke dahinter ist eher: Solange ich noch in dieser Beziehung bin, lebe ich diese Beziehung, doch sobald ich mit dem roten Fähnchen gewunken habe, gilt mein Geschwätz von gestern nicht mehr.
Zitat von Hüttenkäse:@unbel Leberwurst Ich kann es nicht in jedem Detail erklären, wer jetzt wie Schluss gemacht hat. Fakt ist aber dass wir beide in der letzten Zeit schon öfter darüber nachgedacht haben, ob die Beziehung noch wirklich Sinn hat. Ich wollte die Beziehung nicht sofort beenden, aber war auch sauer, als sie mir gesagt hat ...
Zitat von Hüttenkäse:Darauf folgten viele Punkte die sie störten, ich konnte ein paar nachvollziehen aber viele waren meiner Meinung nach Kleinigkeiten über die sie vorher auch hinwegsehen konnte. Sie sagte zuerst dass man deshalb ja nicht gleich Schluss machen muss. Daraufhin kamen wir aber beide auf den Entschluss dass es wohl besser ist wenn wir es beenden.
Marcell