hallo lenya!
Zitat von Lenya1114: Nach Jahren habe ich dann, wieder per Nachricht, den Kontakt gesucht um mich mit ihm auszusprechen aber so wirklich besser fühle ich mich nicht.
darf ich fragen, wie hat er denn auf deine kontaktaufnahme reagiert, bzw. konntest du im zuge dieser nachricht schon ein bissl was loswerden? und wann war das?
ich verstehe dich gut und kann auch nichts falsches daran finden sich mit einer exliebe auch nach jahren noch einmal auszutauschen oder etwas aufzuarbeiten.
du warst damals noch sehr jung und sicher unerfahren, jetzt wo du die dinge anders siehst, möchtest du was klären, ich finde das gut. hör auf das in dich reinzufressen, sonst macht es dich wirklich kaputt.
kann im übrigen durchaus sein, dass er auch den wunsch nach austausch hat , deswegen die frage, wie hat er auf deinen kontakt reagiert?
genauso möglich, dass er nicht reden will, damit musst du rechnen, das auch akzeptieren und einen anderen weg finden.
ich sehe das auch getrennt von deiner jetzigen beziehung, einweihen solltest du deinen freund allerdings schon, sonst erzeugst du deine nächsten schuldgefühle.
apropos schuldgefühle, lenya du warst damals 19, also noch ein halbes kind. du hast nicht falsches getan, du schreibst selber du konntest mit deinen gefühlen nicht umgehen. irgendeine angst war da in dir und die hat dich geleitet, passiert fast jedem mal.
du musst einen weg finden dir zu verzeihen.