8

Nach Trennung keine Kontaktsperre gehabt

Thomas
Hey Freunde,

meine EX hat mich vor gut zwei Monaten verlassen. Wir hatten seit dem immer wieder Kontakt und haben relativ viel miteinander unternommen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es noch Hoffnung in Ihr gibt. Sie hatte anfangs auch erwähnt, dass sich einiges ändern müsse damit es wieder was wird zwischen uns. Sie hatte immer die Kette an, die ich ihr geschenkt habe, Bilder von uns hingen noch in der Wohnung, etc. Irgendwann wurde der Kontakt allerdings immer weniger, ich habe nicht verstanden, dass sie Abstand von mir braucht und Ruhe zum nachdenken. Ich habe sie immer wieder kontaktiert bis es letzte Woche geknallt hat und sie gesagt hat das sie nicht mehr kann und erstmal Ruhe braucht. Sie hat allerdings keinen endgültigen Schlussstrich gezogen, sie hat immer nur gesagt, dass jetzt erstmal Schluss ist und sie erstmal Ruhe braucht. Daraufhin habe ich Ihr vorgeschlagen, dass wir für einen Monat nicht in Kontakt treten und dann entscheiden wie es mit uns weitergeht. Sie hat den Vorschlag gut aufgenommen, und meinte aber zeitgleich, dass sie nicht versprechen könne, dass es wieder was wird nach diesem Monat. Sie hat auch noch gesagt, dass die Chance bei 10% liege.

Ich brauche Eure Hilfe mir fällt diese Kontaktsperre sehr schwer, und ich weiß einfach nicht woran ich bin. Zieht sie keinen endgültigen Schlussstrich aus Angst oder glaubt ihr sie hat wirklich noch Hoffnung?

Vielen Dank schonmal.

17.11.2016 12:49 • #1


KäptnNemo
Hallo Thomas,

Zitat:
Sie hat allerdings keinen endgültigen Schlussstrich gezogen,

den hat sie schon vor 2 Monaten gezogen, in dem sie Dich verlassen hat.

Zitat:
sie hat immer nur gesagt, dass jetzt erstmal Schluss ist und sie erstmal Ruhe braucht.

und damit hält sie Dich hin, weil sie ganz genau weiß das Du warten wirst und hoffst, das es nochmal was zwischen Euch werden kann.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Hoffnung mehr machen. Das schaut nicht danach aus als würde sie für Dich noch etwas empfinden. Mach die Kontaktsperre für Dich! Nicht 1 Monat, nicht 2 Monate, nicht 3 Monate... sondern solange bis Du drüber hinweg bist! Das ist das Beste was Du jetzt für Dich selbst tun kannst.

Tut mir Leid das ich Dir nichts positives dazu sagen kann.

Alles Gute

17.11.2016 12:56 • x 3 #2


A


Nach Trennung keine Kontaktsperre gehabt

x 3


Cindy38
Diese Hingehalte bringt Garnichts,ausser demjenigen,der verlassen wurde,nur Kummer...ich hatte mit meinem Ex nach der Trennung,die war im April,noch bis September,nein sogar bis vorletzte Woche Kontakt. Mal mehr,dann wieder Funkstille. Er kam immer dann,wenn er Zeit und Bock hatte. Er wusste,das ich warte...und nun ,von heute auf morgen nix mehr...das letzte was er meinte,als ich nochmal anrufen wollte,war allerdings spät abends..schlechter Zeitpunkt...so und nun sitze ich da und muss damit zurecht kommen...

17.11.2016 14:16 • x 1 #3


Bukatcho
Hallo Thomas,

um es direkt auf den Punkt zu bringen:
Kollege, die hält Dich nur warm! Da läuft wahrscheinlich was anderes und sie ist sich nicht sicher, ob das funktioniert. Also hält sie Dich, für den Fall der Fälle, hin.
Leite am besten sofort eine Kontaktsperre ein, lösch ihre Nr., Blockiere sie bei Wa., FB., etc. Mach Dich nicht zum Affen in dem Du ihr hinterher rennst. So nach den Motto: der Monat ist um ich ruf sie jetzt an.

Wenn sie Dich dann Kontakt will, wird sie das auch so schaffen.

Alles Gute!

17.11.2016 15:01 • #4


kaaaaa72
Grüße,

ich glaube leider auch nicht mehr das es noch etwas bringt.
Wenn Frauen durch sind dann ist das so. Musste es leider auch erst lernen und nach vielen vielen Monaten einsehen.
Mache es wie ich, versuche dein Leben zu leben und begrabe die Hoffnung.

Sollte es wieder erwarten doch einen Neustart geben dann muss das eindeutig von ihr ausgehen.
Ob du dann noch möchtest bleibt abzuwarten.

Viel Kraft wünsche ich dir

17.11.2016 16:04 • #5


Thomas
Vielen Dank für Eure Antworten. So langsam werde ich auch das Gefühl nicht mehr los, dass sie mich nur hinhält. Ich fände es toll wenn sie einfach ehrlich währe zu mir. Ich habe sie oft gefragt, ob es da einen anderen gibt. Ihre Antwort war immer, dass sie zur Zeit kein Interesse an Kerlen hat...
Gestern hat Sie mir übrigens nochmal viel Glück für eine Prüfung gewünscht. Ich versuche allerdings jetzt wirklich die KS einzuhalten und warte ab was sich ergibt, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird.

17.11.2016 16:39 • #6


H
Das wird wahrscheinlich nix mehr. Hört sich an als wenn da noch ein anderer ist wo sie sich noch nicht zu 100 % sicher ist. Aber schon bei über90% Sorry aber so sehe ich es

17.11.2016 16:53 • x 2 #7


kaaaaa72
Zitat von Hoffen:
Das wird wahrscheinlich nix mehr. Hört sich an als wenn da noch ein anderer ist wo sie sich noch nicht zu 100 % sicher ist. Aber schon bei über90% Sorry aber so sehe ich es


Meine machte mir verbal zwar nie Hoffnungen aber Mimik und Gestik sind ein guter Nährboden für Interpretationen.
Musste auch vor ein paar Wochen erfahren das es da schon einen neuen geben könnte und sie wird gerade prüfen ob es was werden könnte.
Spielt keine Rolle denn ob er oder ein anderer macht für mich keinen Unterschied.
Fakt ist dass sie uns nicht mehr wollen.

17.11.2016 17:02 • x 1 #8


Kummerkasten007
Hallo Thomas,

wie alt seid Ihr beiden denn und was war der Grund für die Trennung?

Dass Du Dich an dem Wort erstmal festhältst, ist nicht gesund. Vielleicht wollte sie Dich einfach nicht mit einer knallharten Ansage verletzen, das kann nur sie wissen.

Ob da schon jemand anderer ist, vermag niemand zu sagen. Es soll ja Menschen geben, die nach einer Trennung erstmal alleine bleiben wollen, das ist für viele aber schwer zu verstehen. Da wird dann lieber über einen sogenannten Warmwechsel spekuliert, damit man die negativen Gefühle projezieren kann.

Wenn sie schon sagt, dass sie Ruhe haben will, dann halte Dich daran. Halte Dich nicht an dem ominösen Monat fest.

Fang an, die Beziehung zu reflektieren und lebe Dein Leben. Der Schmerz wird eines Tages verschwinden.

17.11.2016 18:29 • x 1 #9


Thomas
Ich bin 27 und sie ist 25, wir waren 2,5 Jahre zusammen. Der Hauptgrund der Trennung war laut ihrer Aussage, dass ich nicht bereit war mit ihr in Richtung alte Heimat zu ziehen. So wie ich sie kenne, sagt sie was sie denkt, auch wenn es den anderen verletzen sollte. So habe ich es auch oft in unserer Beziehung erlebt. Deshalb werde ich nicht ganz schlau aus ihren Aussagen.

Ich werde ihr in jedem Falle die Ruhe geben, die sie braucht und versuche selber mal einen klaren Kopf zu bekommen. Ich denke seit zwei Monaten an nichts anderes mehr..

Vielen Dank nochmal für euer Feedback

17.11.2016 18:49 • #10


Thomas
Kurzes Update: Sie hat noch eine Eintrittskarte für das SeaLife, welche ich Ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Sie möchte am 10.12. mit mir dorthin gehen, um dann auch unter anderem zu entscheiden wie es mit uns weitergeht. Ich weiß nun überhapt nicht mehr woran ich bin. Zum einen denke ich mir, dass es ein Zeichen ist, dass sie mich noch nicht komplett abgeschrieben hat. Aber zum anderen denke ich mir auch, dass sie das macht um nicht in meiner Schuld zu stehen, um somit mit dem Thema komplett abzuschließen.

Ich kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass sie einen Ausflug mit mir unternimmt, um mir dann die Nachricht mitzuteilen, dass es endgültig aus ist... Kein Plan..

23.11.2016 15:50 • #11


kaaaaa72
Richtig wäre nicht mit zu gehen aber ob du das kannst.
Ich hätte auch nicht mit in den Urlaub fahren sollen aber die Hoffnung war noch da und ich habe es gemacht.

Wenn du es nicht kannst dann fahre mit aber sei nicht enttäuscht wenn das nichts ändert.

23.11.2016 15:57 • #12


Thomas
Ich weiß, dass es richtig wäre nicht mitzufahren. Aber es fällt mir unheimlich schwer Nein zu sagen. Aber du kennst das sicherlich, wenn man sich an jeden Tropfen Hoffnung festhält.

23.11.2016 16:01 • #13


kaaaaa72
Ich könnte es voll verstehen wenn du mit fährst aber ob es was bringt?
Verstehen kann ich dich voll und ganz. Du möchtest einfach mit ihr zusammen sein, dass wollte ich auch immer.
Aus meiner Erfahrung nicht aber vielleicht hast du mehr Glück.
Ob du mit fährst oder nicht wird an ihrer Entscheidung wahrscheinlich nichts ändern.

Ich denke sie hat sich schon Entschieden.

23.11.2016 16:11 • #14


J
Hallo,

Ich kann mir nur schwer vorstellen das sie so böse ist und ihn aus reiner Nettigkeit einlädt mitzukommen, da sie mir Sicherheit weiß wie es um seine Gefühle steht.
Ich möchte dir keinerlei Hoffnungen vermitteln, jedoch ist es für mich etwas schwierig einzuschätzen warum sie mit dir dort hin möchte?!
Es kann gut sein, dass sie dich vermisst und sehen mag wie es dir geht... Wie es ihr in deiner Nähe geht.. Ob noch etwas da ist oder ob alles verflogen ist.

So oder so, viel Erfolg auf deinem Weg!

LG

23.11.2016 22:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag