Ich hab keine Ahnung, wie ich den Titel hätte anders nennen können. Es geht mir um folgendes:
Ex und ich waren mehrere Jahre in einer Fernbeziehung, ich bin dann vor knapp 3 Jahren 200km zu ihm hin- und mit ihm zusammengezogen. Während der Beziehung gab es plötzlich nur noch seine Freunde, die jetzt natürlich alle auf seiner Seite stehen. Ich habe zwar eine Freundin von früher hier, aber die hat auch viel um die Ohren. Ich selber habe es in knapp 3 Jahren nicht geschafft, mir neue Bekanntschaften aufzubauen. Zum einen, weil er da gegen manipuliert hat, zum anderen weil ich in den letzten Monaten einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt war.
Jetzt hat sich heute morgen folgendes zugetragen: Ich vergaß meinen Schlüssel inklusive Autoschlüssel in der Wohnung und habe mich klassisch ausgesperrt. Praktischerweise hatte ich wenigstens meine Tasche bei mir und mein Handy, denn ich wollte gerade zur Arbeit. Niemand hat einen Ersatzschlüssel, wie gesagt: meine ehemals angeheiratete Familie bzw. Tochter leben in der alten Stadt, ansonsten habe ich niemanden. Eltern tot, keine Geschwister etc. Blieb also nur der Schlüsseldienst.
Ich musste eine ganze Zeit auf den Schlüsseldienst warten, währenddessen habe ich so vor mich hin sinniert. Ich bin quasi komplett alleine. Normalerweise stört mich das nicht sehr, aber in solchen Situationen.
Wie fängt man also an, sich wieder Freunde bzw. Bekanntschaften aufzubauen? Wollen wir Freunde sein? - so wie im Kindergarten und Schule? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Momentan bin ich durch die Trennung und die Folgen leider immer noch sehr verschlossen, mein Selbstbewusstsein ist nach wie vor verbesserungswürdig. Ich mag mich momentan nicht mal in Vereinen oder so engagieren.
Der immerhin positive Teil daran: meine Nachbarin und ich kamen dadurch ins Gespräch und sie nimmt jetzt meinen Ersatzschlüssel.
Wie ist das bei euch?
06.09.2021 15:40 •
x 3 #1