5

Nach Trennung kein Kontakt, will sie aber zurück

H
Hallo liebe Mitglieder und vielleicht mitbetroffene Menschen in der gleichen Situation...!

Ich will euch mal kurz Zusammengefasst meine Story erzählen, vielleicht hilft es auch anderen.

Ich war mit meiner Ex (19j.) 1 Jahr 1 Monat in einer Beziehung, auf beiden Seiten die 1. Große Liebe und die 1. Beziehung einfach Traumhafte Zeit verbracht und sehr glücklich! Jeden Tag von Früh bis Nacht geschrieben auf WhatsApp, auf der Arbeit und fast jeden Tag getroffen bzw. was zusammen Unternommen. Verlobung stand fest und eine gemeinsame Zukunft sowieso. Sie sagte ständig Ich liebe dich und ich will dich nie gehen lassen, du bist der beste Mensch in meinem Leben usw. Unsere Beziehung war einfach nicht wie eine normale Beziehung, wir hatten unsere Sätze, unsere bestimmten Wörter, wir waren Kitschig, süß, kindisch und/aber auch ernst.

Nun seit 25.12.16 ist Schluss..
Sie hatte Schluss gemacht aus dem Grund: Ich habe die Beziehung im letzten Monat als Selbstverständlich gesehen und sie dementsprechend unbeabsichtigt (von meiner Seite aus) vernachlässigt, d.h keine Aufmerksamkeit mehr gegeben und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich. Danach hat sie mir noch gesagt das sie mich Betrogen hatte.... Super ! Für mich wie ein Schlag ins Gesicht, habe sie dann Heim geschickt und war extremst Sauer und Wütend.

1 Woche verging und ich war immer noch Sauer, hatte eigentlich gar kein Problem mit der Trennung, bis ich verstanden habe oohhh da ist ja keiner mehr da, wieso fühl ich mich denn so alleine? Genau.. Sie ist nicht mehr da und ich will sie unbedingt zurück.
Dann hat die Phase begonnen, habe ihr 10,20 SMS am Tag geschrieben, da sie mich auf WhatsApp blockiert hatte aber keine Reaktion kam... Ich habe nicht aufgegeben, habe solange weiter genervt bis eine Antwort kam Lass mich einfach in Ruhe ich bat sie um ein Treffen die sie am Ende nach 100maliges nerven zustimmte. Wir hatten uns getroffen und ich habe Rotz und Wasser vor ihr geheult habe ihre Hände genommen und habe ihr gesagt dass das so nicht Enden kann, das es mir leid tut und das ich sie überalles Liebe, sie hat nicht viel geredet aber sie hat mich auch nicht abgeblockt oder schlecht behandelt wie in die SMS'en. Nach 2 Stunden reden meinte sie am Ende Ja und was machen wir jetzt? Ich Ja bitte lass uns es langsam angehen Sie daraufhin Beziehung geht nicht mehr. Ich habe sie ab dem Treffen nicht wieder erkannt, mein zuckersüßes Klammeräffchen wurde zu einer Gleichgültigen kalten Frau.
Ein paar Tage später habe ich noch traurige Fotos und traurige Statuse gepostet wie zum Beispiel man muss in schlechten Zeiten zusammen halten und nicht aufgeben (Was sie wiederrum auf gefällt mir markiert hat) und danach kam eine Nachricht Ich weiß nicht mehr was ich will, setz mich bitte nicht unter Druck und ich Idiot anstatt sie nicht mehr unter Druck zu setzen, besuche ich sie auf der Arbeit am nächsten Tag und habe ihr wieder vorgeheult Wir hatten eine Zukunft bla bla Sie daraufhin Ja aber wenn ich mit dir wieder zusammen sein werde, werde ich die negativen Sachen nicht vergessen Ich schweigte und meinte Denkst du wenigstens noch an mich Sie Ja und blickte mit einem traurigen Blick weg, ich machte weiter bis sie am Ende gesagt hat Verpiss dich! Ab dem Moment wurde mir klar... Okay das bringt echt nichts mehr.

Seit dem Zeitpunkt halte ich nun seit fast 4 Wochen die Kontaktsperre und habe viele Ratgeber Bücher bestellt und sie auch bis jetzt gut eingehalten.
Es fällt mir schwer und mir kommt es vor als hätte sie mich vergessen oder hätte 0 Interesse.

Am Anfang der Trennung war sie sehr widersprüchlich und verwirrend und jetzt bekomme ich gar keine Reaktion mehr.

Gestern bin ich nach Wochen wieder auf ihr Profil gestoßen weil meine Neugierde zu groß war und siehe da ein Beitrag Wenn dein Vertrauen gebrochen ist, dann bringt auch keine Entschuldigung etwas Was soll ich jetzt davon halten? Ich weiß zwar das sie an mich denkt aber das eher Negativ und von ihren Freunden auch nur negatives über mich... sogar Gerüchte.

PS: Nach der Trennung hat sie mich überall blockiert und meinte in ihrem Status Happy Free nach einer Zeit hat sie mich entblockiert und ihr Status war weg. Habe sie letztendlich gelöscht damit sie hoffentlich versteht das es so widersprüchlich nicht weitergeht, naja habe dann nur Erfahren das sie sich Komisch verhält gegenüber Freunde und Familie, sie hat neue Tattoos und Piercings, neue Haarfarbe und trinkt fast Täglich Alk. also eine komplette Veränderung.. (Depressionen usw.)
Widersprüchlich war auch ihre Aussage Ich bleib bei meiner Entscheidung entgültig, lass mich in Ruhe nach einem Tag Ich weiß nicht mehr was ich will und ich konnte nicht schlafen und/oder kurz vor der Trennung hieß es Ich liebe dich noch.

Es ist 1 Monat vergangen und bekomme 0 Reaktion, weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur das ich sie um jeden Preis zurück will. Ich führe die Kontaktsperre aufjedenfall noch weitere 3, 4 Wochen durch. Denkt ihr sie vergisst mich und es gibt noch Chancen dass sie sich wenigstens mal bei mir meldet?

Ahja und die Trennung ist jetzt ca. 3 Monate ingesamt

Ich bitte um Vorschläge und Tipps,
VIELEN DANK!

20.03.2017 22:49 • x 1 #1


Schüchtern
Irgenwas stimmt mit euch BEIDEN nicht. Mir sieht es aus, alsob ihr auf Dro. seid. Du schreibst mal als Frau, mal als Mann und in deinem Profil steht weiblich. So heftig, wie du ihre Reaktion beschreibst, nur weil du dich weniger gemeldet hast, das nehme ich dir nicht ab.Finde einen Moment in dem du clean bist und schreibe nocheimal, aber dann auf normale Weise..

20.03.2017 23:02 • x 1 #2


A


Nach Trennung kein Kontakt, will sie aber zurück

x 3


H
Wir sind auch beide Frauen ich wollte das jetzt bloß nicht wirklich preisgeben und doch das stimmt wirklich alles wie ich es Beschrieben habe, in so einem Ablauf ist es passiert.

20.03.2017 23:10 • x 1 #3


Schüchtern
Verstehe... Die Liebe ist zwar immer gleich, aber von solchen Beziehungen habe ich keine Ahnung. Ich sehe nur Hysterie auf beiden Seiten... Wünsche dir viel Glück.

20.03.2017 23:16 • x 1 #4


H
Zitat:
Ich habe die Beziehung im letzten Monat als Selbstverständlich gesehen und sie dementsprechend unbeabsichtigt (von meiner Seite aus) vernachlässigt, d.h keine Aufmerksamkeit mehr gegeben und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich. Danach hat sie mir noch gesagt das sie mich Betrogen hatte....


Keine Gefühle mehr - ich denke, das ist (wie so oft) der tatsächliche Grund für die Trennung. Betrug eine Konsequenz daraus. Und der Rest ist ein Versuch der Rechtfertigung für ihre fehlenden Gefühle und das Fremdgehen.

Hat sie denn vorher mal den Mund aufgemacht und mit dir über das Vernachlässigen gesprochen? So wie sich das ließt, hat sie dich gleich vor vollendete Tatsachen gestellt und war überhaupt nicht daran interessiert, die Beziehung zu retten - was meine Vermutung, das sie sich nur rechtfertigen will, nochmal bekräftigt.

Zitat:
Dann hat die Phase begonnen, habe ihr 10,20 SMS am Tag geschrieben, da sie mich auf WhatsApp blockiert hatte aber keine Reaktion kam... Ich habe nicht aufgegeben, habe solange weiter genervt bis eine Antwort kam Lass mich einfach in Ruhe ich bat sie um ein Treffen die sie am Ende nach 100maliges nerven zustimmte. Wir hatten uns getroffen und ich habe Rotz und Wasser vor ihr geheult habe ihre Hände genommen und habe ihr gesagt dass das so nicht Enden kann, das es mir leid tut und das ich sie überalles Liebe, sie hat nicht viel geredet aber sie hat mich auch nicht abgeblockt oder schlecht behandelt wie in die SMS'en. Nach 2 Stunden reden meinte sie am Ende Ja und was machen wir jetzt? Ich Ja bitte lass uns es langsam angehen Sie daraufhin Beziehung geht nicht mehr. Ich habe sie ab dem Treffen nicht wieder erkannt, mein zuckersüßes Klammeräffchen wurde zu einer Gleichgültigen kalten Frau.


Gleichgültig und kalt ist jetzt eine Ansichtssache - sicher, dem Verlassenen kommt eine distanzierte Haltung des/der Ex immer abnormal schlimm vor, denn man war ja das andere Extrem gewöhnt.

Auf Distanz mit Klammern zu antworten ist absolut kontraproduktiv. Du kannst keinen Menschen zwingen, mit dir zu kommunizieren. Sie hat dir mehrfach Signale gesendet, dass sie ihre Ruhe möchte und nicht bereit ist, zu sprechen.
Wenn du dich ihr so aufdrängst und sie kontinuierlich nervst, erreichst du wirklich absolut gar nichts. Im Gegenteil, sowas treibt sie noch weiter von dir weg - denn du respektierst ihre Grenzen nicht.
Sie hat sich auch bei eurem Treffen nicht kooperativ gezeigt. Womöglich hat sie das auch nur wahrgenommen, damit du endlich Ruhe gibst.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du extremen Liebeskummer hast und gerade wirklich alle Hebel in Bewegung setzen willst, um sie zurück zu kriegen. Aber hier wäre es wichtig gewesen, dass du nicht im Tunnelblick ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne preschst und alles ignorierst, was sie dir kommuniziert. Wenn du eine Dame zurückerobern möchtest, bist du mit Geheule und Drama auch nicht gut beraten. Möchtest du, dass sie zu dir zurück kommt, weil sie dich liebt oder weil sie Mitleid hat? Da stimme ich Schüchtern zu: Das ist pure Hysterie und die ist kontraproduktiv.

Zitat:
Ich weiß nicht mehr was ich will, setz mich bitte nicht unter Druck und ich Idiot anstatt sie nicht mehr unter Druck zu setzen, besuche ich sie auf der Arbeit am nächsten Tag und habe ihr wieder vorgeheult Wir hatten eine Zukunft bla bla Sie daraufhin Ja aber wenn ich mit dir wieder zusammen sein werde, werde ich die negativen Sachen nicht vergessen Ich schweigte und meinte Denkst du wenigstens noch an mich Sie Ja und blickte mit einem traurigen Blick weg, ich machte weiter bis sie am Ende gesagt hat Verpiss dich! Ab dem Moment wurde mir klar... Okay das bringt echt nichts mehr.


Besser spät als nie. Das ist doch schon mal etwas - respektiere die Grenzen, die dir andere setzen. Kein Mensch findet es gut oder anziehend, wenn sich andere über seine Grenzen hinwegsetzen.

Zitat:
Seit dem Zeitpunkt halte ich nun seit fast 4 Wochen die Kontaktsperre und habe viele Ratgeber Bücher bestellt und sie auch bis jetzt gut eingehalten.
Es fällt mir schwer und mir kommt es vor als hätte sie mich vergessen oder hätte 0 Interesse.


Wenn sie sich nicht meldet, hat sich auch kein Interesse an Kontakt.

Stichwort: Die berüchtigte Kontaktsperre ist nicht dazu da, einen Ex-Partner zurückzugewinnen. Dass der Ex zurück kommt, kann ein netter Nebeneffekt sein, ja. Aber primär geht es darum, dass man selbst wieder auf die Beine kommt und die Beziehung und deren Scheitern reflektieren kann.

Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Wie würde sich ein Neuanfang der Beziehung gestalten?
Stimmt es, dass du sie vernachlässigt hast?
Wie gehst du mit dem Betrug um? Wie steht es mit dem Vertrauen?

Das sind Dinge, die während einer Kontaktsperre wesentlich produktiver sind als nur herumzusitzen, Däumchen zu drehen und darauf zu warten, dass sich der Ex-Partner meldet.
Wenn du nicht reflektierst und dir darüber bewusst wirst, was da eigentlich schief gelaufen ist und wie man die Probleme beheben kann, wird die Beziehung bei einem eventuellen Neustart aus den gleichen Gründen wie beim ersten Mal an die Wand gefahren.

Zitat:
naja habe dann nur Erfahren das sie sich Komisch verhält gegenüber Freunde und Familie, sie hat neue Tattoos und Piercings, neue Haarfarbe und trinkt fast Täglich Alk. also eine komplette Veränderung.. (Depressionen usw.)


Sind die Depressionen von einem Fachmann diagnostiziert worden?
Weiterhin ist es nicht ungewöhnlich, dass sie viele Menschen nach einer Trennung verändern wollen und ihren Lebensstil ändern.

Zitat:
Es ist 1 Monat vergangen und bekomme 0 Reaktion, weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur das ich sie um jeden Preis zurück will. Ich führe die Kontaktsperre aufjedenfall noch weitere 3, 4 Wochen durch. Denkt ihr sie vergisst mich und es gibt noch Chancen dass sie sich wenigstens mal bei mir meldet?


Grundregel: Sie hat sich getrennt. Sie muss auf dich zukommen und sich kooperativ zeigen, wenn das nochmal was werden soll. Du hast ihr ja schon überdeutlich gemacht, dass du zu einem Neustart bereit wärst. Von daher liegt der Ball bei ihr, nicht bei dir.

Sie könnte sich natürlich melden. Aber genau so gut kann sie es auch bleiben lassen.
Ihr seid bereits seit Dezember getrennt und sie macht keine Avancen, die Beziehung wieder aufnehmen zu wollen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder verharrst du weiter im Stillstand und wartest sehnlichst jeden Tag darauf, dass Madame zurückkommt - oder du kriegst dein Gesäß hoch und beginnst zu reflektieren, dein eigenes Leben wieder auf die Beine zu stellen und dir wirklich Gedanken darüber zu machen, was du vom Leben möchtest und wie du es selbstbestimmt leben kannst.

21.03.2017 12:56 • x 1 #5


H
Zitat:
Keine Gefühle mehr - ich denke, das ist (wie so oft) der tatsächliche Grund für die Trennung. Betrug eine Konsequenz daraus. Und der Rest ist ein Versuch der Rechtfertigung für ihre fehlenden Gefühle und das Fremdgehen


So sehe ich das auch.

Zitat:
Hat sie denn vorher mal den Mund aufgemacht und mit dir über das Vernachlässigen gesprochen? So wie sich das ließt, hat sie dich gleich vor vollendete Tatsachen gestellt und war überhaupt nicht daran interessiert, die Beziehung zu retten - was meine Vermutung, das sie sich nur rechtfertigen will, nochmal bekräftigt.


Sie hatte es davor par mal Erwähnt gehabt (ich habe es leider nicht beachtet) aber so richtig darüber geredet haben wir nie.

Zitat:
Gleichgültig und kalt ist jetzt eine Ansichtssache - sicher, dem Verlassenen kommt eine distanzierte Haltung des/der Ex immer abnormal schlimm vor, denn man war ja das andere Extrem gewöhnt.


Genau. Am Anfang war es echt schlimm, jetzt geht es mir deutlich besser durch die Kontaktsperr aber noch nicht ganz .. Leider noch zu viele schöne Gedanken im Kopf die wir gemeinsam hatten und kennengelernt haben.

Zitat:
Auf Distanz mit Klammern zu antworten ist absolut kontraproduktiv. Du kannst keinen Menschen zwingen, mit dir zu kommunizieren. Sie hat dir mehrfach Signale gesendet, dass sie ihre Ruhe möchte und nicht bereit ist, zu sprechen.
Wenn du dich ihr so aufdrängst und sie kontinuierlich nervst, erreichst du wirklich absolut gar nichts. Im Gegenteil, sowas treibt sie noch weiter von dir weg - denn du respektierst ihre Grenzen nicht.
Sie hat sich auch bei eurem Treffen nicht kooperativ gezeigt. Womöglich hat sie das auch nur wahrgenommen, damit du endlich Ruhe gibst.


Leider mein Fehler, das ich sie unter Druck gesetzt habe.... Aber eine Sache hat es doch irgendwie was Positives, sie meinte ich habe ihr keine Aufmerksamkeit mehr gegeben und das Gefühl gegeben sie nicht mehr zu Lieben.. habe es dann dementsprechend gezeigt durch mein Hinterherrennen und jetzt durch meine eingesetzte Funkstille.

Zitat:
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Wie würde sich ein Neuanfang der Beziehung gestalten?
Stimmt es, dass du sie vernachlässigt hast?
Wie gehst du mit dem Betrug um? Wie steht es mit dem Vertrauen?


Ich würde mich definitiv bessern bzw. bin jetzt schon bereit alles zu Verändern. In dieser Phase kurz vor der Trennung, das war einfach nicht ich ! Ich wollte sie niemals im Leben vernachlässigen und ihr das Gefühl geben das sie mir egal ist!
Das Fremdgehen, natürlich bin ich verletzt aber ich bin bereit ihr das zu verzeihen und ihr weiter zu Vertrauen, weil ich weiß das ist nicht ihre Charaktereigenschaft so etwas zu tun.

Zitat:
Das sind Dinge, die während einer Kontaktsperre wesentlich produktiver sind als nur herumzusitzen, Däumchen zu drehen und darauf zu warten, dass sich der Ex-Partner meldet.
Wenn du nicht reflektierst und dir darüber bewusst wirst, was da eigentlich schief gelaufen ist und wie man die Probleme beheben kann, wird die Beziehung bei einem eventuellen Neustart aus den gleichen Gründen wie beim ersten Mal an die Wand gefahren.


Danke, habe es Verstanden. Meine Frage hierzu wäre, wie kann ich ein Neustart starten, wenn sie keine Interesse zeigt bzw. Negativ von mir denkt.

Zitat:
Sind die Depressionen von einem Fachmann diagnostiziert worden?
Weiterhin ist es nicht ungewöhnlich, dass sie viele Menschen nach einer Trennung verändern wollen und ihren Lebensstil ändern.


Ja die Depressionen hat sie seit dem sie 13,14 Jahre alt ist (ärztlich und Psychologisch bewiesen), durch mich bzw. durch unsere Beziehung hatte sie es geschafft drüber hinweg zu kommen.... aber nun treten sie wieder auf.

Zitat:
Grundregel: Sie hat sich getrennt. Sie muss auf dich zukommen und sich kooperativ zeigen, wenn das nochmal was werden soll. Du hast ihr ja schon überdeutlich gemacht, dass du zu einem Neustart bereit wärst. Von daher liegt der Ball bei ihr, nicht bei dir.


Danke! Das Motiviert mich
Danke für die Worte, die nehme ich alle mit und versuche mich echt zu bessern und mich zu bemühen darüber hinweg zu kommen..

21.03.2017 14:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag