A
Nach Trennung kein Kontakt, will sie aber zurück
Hayat333
Hayat333
Heath
Zitat:Ich habe die Beziehung im letzten Monat als Selbstverständlich gesehen und sie dementsprechend unbeabsichtigt (von meiner Seite aus) vernachlässigt, d.h keine Aufmerksamkeit mehr gegeben und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich. Danach hat sie mir noch gesagt das sie mich Betrogen hatte....
Zitat:Dann hat die Phase begonnen, habe ihr 10,20 SMS am Tag geschrieben, da sie mich auf WhatsApp blockiert hatte aber keine Reaktion kam... Ich habe nicht aufgegeben, habe solange weiter genervt bis eine Antwort kam Lass mich einfach in Ruhe ich bat sie um ein Treffen die sie am Ende nach 100maliges nerven zustimmte. Wir hatten uns getroffen und ich habe Rotz und Wasser vor ihr geheult habe ihre Hände genommen und habe ihr gesagt dass das so nicht Enden kann, das es mir leid tut und das ich sie überalles Liebe, sie hat nicht viel geredet aber sie hat mich auch nicht abgeblockt oder schlecht behandelt wie in die SMS'en. Nach 2 Stunden reden meinte sie am Ende Ja und was machen wir jetzt? Ich Ja bitte lass uns es langsam angehen Sie daraufhin Beziehung geht nicht mehr. Ich habe sie ab dem Treffen nicht wieder erkannt, mein zuckersüßes Klammeräffchen wurde zu einer Gleichgültigen kalten Frau.
Zitat:Ich weiß nicht mehr was ich will, setz mich bitte nicht unter Druck und ich Idiot anstatt sie nicht mehr unter Druck zu setzen, besuche ich sie auf der Arbeit am nächsten Tag und habe ihr wieder vorgeheult Wir hatten eine Zukunft bla bla Sie daraufhin Ja aber wenn ich mit dir wieder zusammen sein werde, werde ich die negativen Sachen nicht vergessen Ich schweigte und meinte Denkst du wenigstens noch an mich Sie Ja und blickte mit einem traurigen Blick weg, ich machte weiter bis sie am Ende gesagt hat Verpiss dich! Ab dem Moment wurde mir klar... Okay das bringt echt nichts mehr.
Zitat:Seit dem Zeitpunkt halte ich nun seit fast 4 Wochen die Kontaktsperre und habe viele Ratgeber Bücher bestellt und sie auch bis jetzt gut eingehalten.
Es fällt mir schwer und mir kommt es vor als hätte sie mich vergessen oder hätte 0 Interesse.
Zitat:naja habe dann nur Erfahren das sie sich Komisch verhält gegenüber Freunde und Familie, sie hat neue Tattoos und Piercings, neue Haarfarbe und trinkt fast Täglich Alk. also eine komplette Veränderung.. (Depressionen usw.)
Zitat:Es ist 1 Monat vergangen und bekomme 0 Reaktion, weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur das ich sie um jeden Preis zurück will. Ich führe die Kontaktsperre aufjedenfall noch weitere 3, 4 Wochen durch. Denkt ihr sie vergisst mich und es gibt noch Chancen dass sie sich wenigstens mal bei mir meldet?
Hayat333
Zitat:Keine Gefühle mehr - ich denke, das ist (wie so oft) der tatsächliche Grund für die Trennung. Betrug eine Konsequenz daraus. Und der Rest ist ein Versuch der Rechtfertigung für ihre fehlenden Gefühle und das Fremdgehen
Zitat:Hat sie denn vorher mal den Mund aufgemacht und mit dir über das Vernachlässigen gesprochen? So wie sich das ließt, hat sie dich gleich vor vollendete Tatsachen gestellt und war überhaupt nicht daran interessiert, die Beziehung zu retten - was meine Vermutung, das sie sich nur rechtfertigen will, nochmal bekräftigt.
Zitat:Gleichgültig und kalt ist jetzt eine Ansichtssache - sicher, dem Verlassenen kommt eine distanzierte Haltung des/der Ex immer abnormal schlimm vor, denn man war ja das andere Extrem gewöhnt.
Zitat:Auf Distanz mit Klammern zu antworten ist absolut kontraproduktiv. Du kannst keinen Menschen zwingen, mit dir zu kommunizieren. Sie hat dir mehrfach Signale gesendet, dass sie ihre Ruhe möchte und nicht bereit ist, zu sprechen.
Wenn du dich ihr so aufdrängst und sie kontinuierlich nervst, erreichst du wirklich absolut gar nichts. Im Gegenteil, sowas treibt sie noch weiter von dir weg - denn du respektierst ihre Grenzen nicht.
Sie hat sich auch bei eurem Treffen nicht kooperativ gezeigt. Womöglich hat sie das auch nur wahrgenommen, damit du endlich Ruhe gibst.
Zitat:Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Wie würde sich ein Neuanfang der Beziehung gestalten?
Stimmt es, dass du sie vernachlässigt hast?
Wie gehst du mit dem Betrug um? Wie steht es mit dem Vertrauen?
Zitat:Das sind Dinge, die während einer Kontaktsperre wesentlich produktiver sind als nur herumzusitzen, Däumchen zu drehen und darauf zu warten, dass sich der Ex-Partner meldet.
Wenn du nicht reflektierst und dir darüber bewusst wirst, was da eigentlich schief gelaufen ist und wie man die Probleme beheben kann, wird die Beziehung bei einem eventuellen Neustart aus den gleichen Gründen wie beim ersten Mal an die Wand gefahren.
Zitat:Sind die Depressionen von einem Fachmann diagnostiziert worden?
Weiterhin ist es nicht ungewöhnlich, dass sie viele Menschen nach einer Trennung verändern wollen und ihren Lebensstil ändern.
Zitat:Grundregel: Sie hat sich getrennt. Sie muss auf dich zukommen und sich kooperativ zeigen, wenn das nochmal was werden soll. Du hast ihr ja schon überdeutlich gemacht, dass du zu einem Neustart bereit wärst. Von daher liegt der Ball bei ihr, nicht bei dir.