1

Nach Trennung kein Kontakt mehr - nochmal reden?

M
Hallo,

morgen ist es einen Monat her, dass meine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht hat. War an unserem 1,5 Jährigen weshalb ich noch schockierter war.

Ich bin ehrlich, wir haben keine Bilderbuchbeziehung geführt die letzten 2 bis 3 Monate. War eine harte Zeit für uns beide und Ich versteh das Sie diese Entscheidung getroffen hat. Weiß das es Ihr nicht leicht gefallen ist, weil Sie noch Tage danach sehr stark geweint hat.

Ich bin auch noch sehr am Boden und bekomm zur Zeit nichts mehr in den Griff.

Habe Sie auch seit dem Tag der Trennung nicht mehr gesehen. Habe lange gebraucht um Sie aus meinem Zimmer zu verbannen. MIch erinnert einfach soviel an Sie.

Habe auch lange gebraucht bis ich unseren Ring abnehmen konnte.

Weiß mir nicht zu helfen. Sie sagte ihr geht das hemmungslose weggehen ab und das Sie einfach nicht mehr kann. In der Früh als ich bei Ihr aufgewacht bin, hat Sie mir noch in die Augen geschaut und gesagt das sie mich liebt. Und das hat Sie ernst gemeint.

Ich bin einfach verloren und hilflos. Sie hat mir alles bedeutet bzw. bedeutet mir alles. So töricht es sich anhört, aber sie IST die eine für mich. diejenige die man(n) sein Leben lang sucht.

Hab auch keinen Kontakt mehr zu Ihr und wir hatten seitdem auch (bis auf einen 11 Seiten langen Brief den Ich ihr schrieb) keinen Kontakt mehr.

Würde so gerne noch einmal mit Ihr reden und ihr erklären das ich mich ändern möchte, weil ich gemerkt habe wie sehr ich sie brauche und mir alles so leid tut was ich falsch gemacht habe.

Weiß einfach nicht was ich tun soll?

02.01.2012 16:27 • #1


M
Mich quält einfach nicht zu wissen was sie macht, wie ihr tag war, wie es ihr geht. mich quält einfach nicht bei ihr zu sein.

ich liebe sie wirklich über alles und weiß das sie auch noch gefühle für mich hat (hat sie selber gesagt). sie will sie nur nicht mehr zulassen weil sie angst hat es sei sinnlos und sie die Beziehung lieber nach 18 Monaten anstatt 3 Jahren oder so beendet. Was ich auch verstehe...

Aber dieser eine Monat hat mir die Augen geöffnet und gezeigt was ich eigentlich an ihr hatte. Ich mein ich weiß was ich an ihr hatte und ich habe sie auch geliebt über alles bzw. tue es noch, nur konnte ich es ihr in letzter zeit nicht so zeigen.

sie hat zu mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und über sie hinweg kommen. Und das nach einer Woche wohlgemerkt.

Ich kann und will nimmer ohne Sie...

02.01.2012 17:10 • #2


A


Nach Trennung kein Kontakt mehr - nochmal reden?

x 3


B
Hallo Mugelix,

deine Geschichte ist meiner so ähnlich,denn auch mein Freund und ich haben uns an unserem 18 Monatigen getrennt. Habt ihr beide jetzt noch Kontakt?

Ich verstehe zu gut,wie du dich fühlst oft hat man das Gefühl das einem eine Trennung wirklich die Augen öffnet und gerade, wenn man merkt, dass der andere einen noch liebt versucht man alles um die Beziehung vielleicht noch einmal zu retten. Du hast ihr ja einen Brief geschrieben,hat sie auf diesen reagiert?

Versuche dich abzulenken,dass du ihre Sachen weggetan hast war schon mal einer guter Schritt. Hat bei mir auch sehr lange gedauert aber glaub mir, es ist besser,obwohl ich seinen Ringe seit Silvester wieder trage,warum weiß ich eigentlich auch nicht..

Tu Dinge die dir jetzt selbst gut tun.

Ganz liebe Grüße (:

02.01.2012 17:54 • #3


M
hallo blondi,

ich weiß das ich mich ablenken muss aber komischerweise machen mir Sachen die mir vorher wichtig erschienen (PS3 zocken oder Filme schauen) überhaupt keinen Spaß mehr. Hab seit 4 Wochen nicht mehr richtig gegessen oder geschlafen. Hab 8 Kg abgenommen und schlaf mit glück 4 oder 5 Stunden am Tag, weil ich ständig von Ihr träum.

Träume davon Sie im Arm zu halten und Sie zu küssen und dann wach ich auf, bin kurzzeitig glücklich und wenn ich mich im Bett umdrehe, merke ich, Sie ist nicht da und dann rafft mich der Schmerz nieder.

Keiner weiß was ich für Sie empfinde und wie sehr Ich sie vermisse obwohl Sie mir so weh getan hat.

Hab keinen Kontakt mehr zu Ihr. Gar keinen.
Auf den Brief hab ich bekommen mach dir keine hoffnungen mehr und sprechen will sie nicht mit mir weil es das uns beiden nur schwerer macht.

Hab Sie letzten Montag um noch ein Gespräch gebeten aber vor Silvester. Hab ihr gesagt wie wichtig es ist das es noch VOR Silvester passiert aber Sie hielt es nicht für nötig sich zu melden. Nicht mal um zu sagen sie hat keine Zeit.

Ich weiß einfach nicht was ich denken oder fühlen soll.

Sie macht Schluss obwohl Sie noch Gefühle für mich hat, weil Sie Angst hat Sie verpasst etwas. Kommt aber zu mir und trägt unseren Ring während Sie schluss macht. Sie kauft für mich und meine Familie alle Weihnachtsgeschenke, macht aber Schluss und sagt sie denke schon LÄNGER darüber nach...

Ich bin total hilflos und aufgeschmissen. Wusste nichtmal das ich zu so tiefen Gefühlen fähig bin. Auch wenn es sich blöd anhört, aber für mich war sie nicht eine, sondern DIE eine. Ich bin zwar erst 23 und Sie knapp 20, aber so wie das zwischen uns lief war es für mich Schicksal.

Es vergeht kein Tag andem ich nicht mindestens einmal einen Heulkrampf bekomme. Sie ist die wunderbarste Person auf der ganzen Welt und Ich hätte mir niemanden besseren, tolleren, emotionaleren und perfekteren wünschen können. Und jetzt ist sie weg.

da wo mein Herz war ist wie ein Loch.

Alle um mich herum sagen: schau nach vorne, du bist noch jung, das leben geht weiter, die nächste kommt bestimmt. und jede dieser floskeln ist wie ein stich ins Herz, weil es mir zeigt wie wenig alle um mich rum merken wies mir geht. Alle sagen du bist ein mann also hör auf rumzuheulen, aber ich find das ehrlich gesagt schei.. Wenn du jemanden wirklich über alles liebst, so sehr dass jede sekunde ohne die person weh tut, dann heulst du einfach. und wenn du jemanden verlierst von dem du 1,5 jahre begleitet wurdest, mit dem du 1,5 jahre täglich in kontakt standest und dem du 1,5 jahre alles anvertraut hast, dann heult man halt.

ich wünschte mir einfach, sie würde ihre entscheidung überdenken, sich melden, sagen dass sie nochmal reden will und wir es nochmal versuchen. ich wünschte sie würde wieder in meinen armen einschlafen.

müsste ihr noch soviel sagen und ihr auch das geschenk zum 18 monatigen geben weil das bei mir zuhause zu haben ist mein ende...

02.01.2012 19:06 • #4


A
Zitat von Mugelix:

Ich bin ehrlich, wir haben keine Bilderbuchbeziehung geführt die letzten 2 bis 3 Monate. War eine harte Zeit für uns beide und Ich versteh das Sie diese Entscheidung getroffen hat.
Ihr reden und ihr erklären das ich mich ändern möchte, weil ich gemerkt habe wie sehr ich sie brauche und mir alles so leid tut was ich falsch gemacht habe
.


hallo mugelix

ohne weiteres hätte deine freundin dich auch nicht verlassen - da muss schon mehr abgegangen sein - zumal sie dich noch liebte!

du schreibst hier - du brauchst sie ! - vielleicht ist sie sich auch so vorgekommen ! benutzt - für deine zwecke!
aus liebe zu sich selbst - hat sie den für sicher nicht leichten schritt getan - und ist lieber gegangen - als mit dir unterzugehen!
damit hat sie das einzig richtige getan !

Zitat:

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung
ihre eigene Tiefe erkennt.
Khalil Gibran, aus : Der Prophet


jetzt leidest du - in diesem zustand ist es nicht sicher - ob das liebe ist - sonst hättest du sie doch vorher mehr beachtet, gewertschätzt, vielleicht ist es ausser dem normalen verlassenheitsschmerz auch angst vor dem alleinsein u.v.m. - werde dir erstmals selbt klarer - dann kannst du vielleicht nochmal versuchen bei ihr eine neue chance zu bekommen!

ich wünsche dir viel glück!

02.01.2012 19:22 • #5


M
hallo allena-52

also um es kurz und knapp zu sagen. ich hab wirklich alles für sie getan. bin 3 wochen mit ihr in ihren studienort gezogen, weil sie sich so einsam fühlte. hab mich mit ihr getroffen und für sie getan was ich nur konnte. hab meine probleme unterdrückt und mir ihre angehört nur damit sie nicht zusammenbricht. ich war immer gut zu ihr, bis auf ein paar unschöne sachen die ich manchmal spaßeshalber gesagt habe, sie aber in den falschen hals bekam.

wenn wir uns mal nicht sehen konnten haben wir miteinander telefoniert. die woche bevor schluss war sie auf seminar in nürnberg und wir haben uns jeden abend gesagt wie sehr wir uns fehlen.

am freitag als sie heim kam hatte ich persönlich einen total beschissenen tag und war zwar bei ihr zuhause, mit meinem kopf aber bei meinen problemen. konnte die ganze nacht nicht schlafen. hab sie nur angeschaut und gehofft das wir alles schaffen.

das einzige was ich mir vorwerfe ist, dass wir nicht oft genug unterwegs waren weil mir zu bestimmten zeiten auch einfach das geld fehlte. aber ansonsten hatten wir eine wirklich harmonische beziehung... eine ausgeglichene beziehung... eine beziehung auf die ich stolz bin...

wir wollten sogar in der ersten dezemberwoche anfangen eine wohnung zu suchen. haben wochenlang schon geplant und wegen möbeln geschaut und dann das...

sie macht jetzt das was ihr gefehlt hat und das ist was mit freunden unternehmen. sie lässts krachen und das soll sie auch. ich hoffe nur das ihr irgendwann auffällt, dass dies nicht alles ist im leben und vll gehts ihr ja wie mir und nachts überkommt sie dann die einsamkeit...


ich hab charakterzüge an mir die nicht sehr toll für mein umfeld sind aber es sind sachen die ich abstellen kann. und es gibt sachen die sie noch wissen muss bevor sie endgültig sagt - bis hier her und nicht weiter. hab nämlich in den letzten 2 monaten eine schwere last mit mir rumgetragen die ich ihr nicht mit aufhalsen wollte weswegen ich fast wirklich zerbrochen wäre... aus liebe zu ihr hab ich sie nicht eingeweiht...

02.01.2012 20:05 • #6


B
Wie is die Sache weiter gegangen? Würde mich sehr interessieren!
Lg

28.04.2012 03:54 • #7


G
ejjj kolllege du sprichst mir aus der seele mir ist vor 1 woche absolut genau das gleich passiert ich verstehe die welt nicht mehr jedes deiner worte trifft genau auf mich zu was soll ich nur tun ?

13.08.2012 23:58 • #8


V
Am Ende sindse immer alle am heulen. Denkt doch mal VORHER nach -.-

Und dann auch noch immer reden wollen und Verständnis haben wollen.unglaublich.
Manchmal ist es einfach zu spät.

27.04.2013 13:39 • #9


S
Fehler sind da, um daraus zu lernen :-/

27.04.2013 16:53 • #10


V
@VerlasserIn: Nicht alle sind so perfekt wie du, das liegt an der natur des menschen.

doch wenn man ein perfekter kaltherziger stein ist, dann ist klar, dann macht man/frau keine fehler und wenn doch dann heult man nicht hinterher geschweige denn darüber zu reden

27.04.2013 17:37 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag