Rosenrot91
- 61
- 1
- 101
Wildchild
Anis17
Zitat von Anis17:Da hat er es ja schön bequem. Er geht bei Dir ein und aus und sogar mit Dir ins Bett und hat 'nebenbei' noch eine Freundin. Sag Du mir doch bitte, was das ist. Warum bist Du weiterhin verfügbar? Warum setzt Du nicht eine Grenze?
Anis17
Zitat von Rosenrot91:Ich bin ein emphatischer Mensch, versuche immer für alle da zu sein
Wildchild
Zitat von Rosenrot91:
Naja .. ich frage ihn immer wieder was das ist und welche Beziehungsform er da eigentlich genau anpeilt.
Hätte ja sein können, dass er nicht mehr Monogam leben möchte.
Er schweigt da aber und will sich nicht wirklich äußern. (er würde sein Ding machen)
Für mich ist er ein unheimlich wertvoller Mensch.
Er war nie nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund.
Es würde mir sehr weh tun, ihn zu verlieren.
Könnte und wollte ihn nicht aus meinem Leben kicken.
Ich bin ein emphatischer Mensch, versuche immer für alle da zu sein und könnte nie jemanden fallen lassen.
Bin mir unsicher, ob nicht einfach beide nicht loslassen wollen/können.
Könnte aber niemals so wie er etwas neues Starten (auch wenn es etwas lockeres wäre) und noch so sehr den Kontakt zur Ex pflegen. Will ihn da aber auch nicht verurtreilen.
Zitat von meineMeinung:Kann es sein, dass die Neue die Woche über nicht verfügbar ist? Dass du da nur eine Art Lückenfüller bist. Du gehst ja sogar mit in die Kiste wenn ihm danach ist .
Behalte deine Selbstachtung und zieh eine klare Linie. Oder noch besser, mach ihm klar, dass er sich getrennt hat und du das jetzt durchziehst und weise ihm die Tür. Er wollte weg, jetzt soll er auch mal weg bleiben.
Zitat von Rosenrot91:Irgendwo steckt da dieses gefühl, dass das nur eine Phase bei ihm ist und er halt sehen will, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Und ich dumme Kuh warte, bis er sieht, dass auf der anderen Seite auch irgendwann der Alltag einkehrt.
Zitat von Rosenrot91:
Naja .. ich frage ihn immer wieder was das ist und welche Beziehungsform er da eigentlich genau anpeilt.
Hätte ja sein können, dass er nicht mehr Monogam leben möchte.
Er schweigt da aber und will sich nicht wirklich äußern. (er würde sein Ding machen)
Für mich ist er ein unheimlich wertvoller Mensch.
Er war nie nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund.
Es würde mir sehr weh tun, ihn zu verlieren.
Könnte und wollte ihn nicht aus meinem Leben kicken.
Zitat von CaveCanem:
Das solltest Du aber zum Selbstschutz langsam mal tun @ aus dem Leben kicken. Du blockierst Dich selbst.
Für eigene Zuwendungen für Dich selbst. Und auch für etwas anderes, Neues.
Dieser ach so tolle Mensch ist Dir gegenüber weder achtsam noch respektvoll.
Er fischt im Trüben. Das geht auf Dein Selbstwertgefühl.
Ich würde Dir raten, ihm Grenzen zu setzen. Und ihn konsequent aus Deinem Leben rauszuhalten für eine bestimmte Zeit.
Zitat von Rosenrot91:der mich so will wie ich bin und zwar nur mich.
Zitat von Carolinga:Hallo,
Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer begraben...
Er will nicht nur du dich!
Für dich ist es wichtig, dir ganz klar die Frage zu stellen: Will ich ihn immer teilen?
Er hat für sich jetzt eine sehr komfortable Lebenssituation geschaffen, in der die Fäden komplett in der Hand hält.
Wenn du klug mit dir selbst bist, lässt du das nicht weiter zu. Sein Verhalten hat nichts mit Wertschätzung zu tun und die Emphatie dir gegenüber ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Er wollte die Trennung, dann muß er sie auch leben.
Damit du nicht weiter in der schwächeren Position verharrst, wäre es klug jetzt klare Kante zu zeigen. Zeige ihm deine Grenzen auf und lass ihn nicht über dich verfügen, zumindest emotional schafft er das ja sehr gut zurzeit.
Wenn du jetzt auf Abstand gehst und ihm jetzt Grenzen aufzeigst, dann wird sich ganz schnell zeigen, wieviel wert ihm eure Ehe noch ist.
Also agiere für dich! Vile Glück dabei!