63

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

S
Hallo zusammen,

ich habe mich im Juni 2024 mit meiner Frau zerstritten bzgl. Eifersucht wegen einem anderen Mann.
Wir haben uns im September 2024 getrennt.
Jetzt stellte sich raus das Sie angeblich nach der Trennung was hatte mit dem Typen wegen dem ich damals Eifersüchtig war.

Sie hat es mir bei einem Treffen gebeichtet und ist in Tränen ausgebrochen.
Kann es sein das eine Frau nach einer Affäre ihren Ehemann wieder zu schätzen weiß? Und merkt das Sie Ihn eigentlich doch noch liebt? Sie würde jetzt angeblich alles tun um die Ehe zu retten.

Ich kann das nicht so ganz glauben, aktuell Gedankenkarusell im Kopf

Danke für Antworten

25.10.2024 08:09 • #1

Hermine47
Nach der Trennung ist man single,
wie kann man denn da eine Affäre haben ?

25.10.2024 08:14 • x 6 #2

A

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

x 3

S
@Hermine47

Vielleicht sehe ich es ja falsch, wir waren ja erst kurz getrennt und zumal ja erst ein halbes Jahr verheiratet. Ich hätte nach so kurzer Zeit nichts mit einer anderen haben können.

25.10.2024 08:18 • #3

Heffalump
Zitat von Seppo12390:
Ich hätte nach so kurzer Zeit nichts mit einer anderen haben können.

du bist du mit deinen Werten. Sie wird eben andere Werte haben

Zitat von Seppo12390:
zumal ja erst ein halbes Jahr verheiratet.

Schau ob du beim Anwalt für Familienrecht n Termin bekommst, evtl ne Eheannullierung

25.10.2024 08:23 • x 4 #4

Blindfisch
Guten Morgen. Habe ich richtig verstanden? Deine Frau hat während der Beziehung mit einem anderen Mann angebandelt, du warst eifersüchtig, es kam zur Trennung. Dann war sie bei ihm und möchte jetzt wieder zurück zu dir? Wenn dem so war ist mein Rat an dich: vergiss sie. Sie hat dir gegenüber kein Respekt mehr. Der kommt auch nicht wieder. Ein anderer Bäcker hat ihr ein Stück Kuchen angeboten...sie war naschen und hat festgestellt das dein Kuchen doch nicht so schlecht ist. Aber sie wird nur solange bei dir naschen bis der nächste Bäcker mit seinem Kuchen lockt.

25.10.2024 08:24 • x 5 #5

N
@Seppo12390:
Ob Deine Ex sich wieder in Dich verliebt hat oder nicht, können wir von außen nie wissen. Du kannst ihr da nur vertrauen oder die Ernsthaftigkeit ihrer Aussagen mit ihren Taten abgleichen.

Aber viel wichtiger ist doch, was DU willst.

Du warst auf den Next eifersüchtig, hast also die Chemie zwischen den beiden gespürt. Gratulation an Dein Bauchgefühl.

Denkst Du, dass die beiden schon vor der Trennung was laufen hatten und Du betrogen wurdest?

Oder glaubst Du ihr, dass sie erst nach der Trennung zusammen kamen bzw. ihre Gefühle für einander entdeckt haben?

Was macht das mit Dir, dass Deine Ex 6 mit einem anderen hatte? Manche Männer können zwar mit 6-Partnern VOR der Beziehung mit ihnen umgehen, wollen aber der letzte im Leben ihrer Frau sein. Wie ist das bei Dir?

Was verbindet Dich mit Deiner Ex?

Wie war die Beziehung vor dieser Trennung?

Bist Du häufig eifersüchtig oder hat Dich nur die Chemie zu diesem Next gestört?

Vertraust Du Deiner Ex noch?

Wie gut könnest Du mit folgendem Szenario leben:
Deine Frau verguckt sich in jemand anderen und Du spürst diese Veränderung in ihr. Sie klärt diesen Konflikt absichtlich nicht, sondern nimmt ihn als Trennungsgrund, um legal den anderen Mann erkunden zu können. Sie macht den anderen Mann klar, ist mit ihm jedoch nicht zufrieden oder kann ihn nicht binden und kommt dann reuig bei Dir wieder an, weil die Beziehung zu Dir besser als die andere war. Unantastbar sind ihre Gefühle für Dich aber nicht und wirkliche Offenheit und Ehrlichkeit erreicht ihr auch jetzt nicht.

Könntest Du damit leben?

25.10.2024 08:28 • x 2 #6

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Sie macht den anderen Mann klar, ist mit ihm jedoch nicht zufrieden oder kann ihn nicht binden und kommt dann reuig bei Dir wieder an, weil die Beziehung zu Dir besser als die andere war.

Wenn du als Ehemann sie nach einer solchen Aktion zurück nimmst, weiß sie im Unterbewusstsein das sie sich alles erlauben kann. Du lässt ihr alles durchgehen egal was sie macht. Wenn du so leben möchtest, dann nur zu.

25.10.2024 08:32 • x 1 #7

Cagy
Hallo Seppo,
du schreibst : ....... das eine Frau nach einer Affäre ihren Ehemann wieder zu schätzen weiß? ...

Ich denke das mit dem Next ist nichts geworden / wird nichts ...und da hat sie gemerkt das ihr nun ALLE Felle wegschwimmen..
Die Sicherheit und Bequemlichkeit von *altbewährtem* ist sicher (erstmal) angnehmer als alleine zu sein.
Ob sie erst NACH eurer Trennung was mit dem Typen hatte, weiss hier auch niemand.
Ich würde an deiner Stelle gut überlegen ob ein Zurück in eine vertrauensvolle und gleichgestellte Ehe überhaupt möglich ist.
Alles Gute dir.

25.10.2024 08:42 • x 2 #8

S
@Nalf
Ich weiß nicht ob Sie schon vor der Trennung was mit dem anderen hatte, ich wurde von einen auf den anderen Tag geghostet und wusste die letzten wochen nichts mehr über sie... Das Vertrauen ist natürlich im Keller. Zu gute halten muss ich Ihr aber das sie so viel Mut hatte es mir selber zu sagen. Es gab vor der Trennung viel Diskussionen und Streit wegen Eifersucht und angeblicher Kontrolle und Übereaktionen was aber nicht wirklich war. Klar wenn man merkt das sich der Partner distanziert fragte man mal öfters nach oder? Ich war Wochenlang am Ende, musste zum Psychologen usw. weil ich die Fehler nur bei mir suchte. Ja ich bin von Haus aus schneller Eifersüchtig. Ich liebe Sie immer noch über alles. Sie legt jetzt Ihr Leben offen und gestaltet es transparent. Aber das schlimme im Kopf ist ich hatte immer Recht mit meinem Bauchgefühl und wurde Wochenlang wie der Eifersüchtige Psycho abgestempelt.

25.10.2024 08:44 • x 3 #9

Heffalump
Zitat von Seppo12390:
Ich liebe Sie immer noch über alles

gefährliche Mischung

Zitat von Seppo12390:
Ich war Wochenlang am Ende, musste zum Psychologen usw. weil ich die Fehler nur bei mir suchte.

warum?
Bist du fremd gegangen?
Hast du gelogen oder betrogen?

Und warum sollst du die 100% Schuld haben, wenn ein Paar immer aus 2 Leuten besteht?

25.10.2024 08:47 • x 1 #10

Blindfisch
Zitat von Seppo12390:
Ich weiß nicht ob Sie schon vor der Trennung was mit dem anderen hatte

Das spielt keine Rolle. Ihr Verhalten dir gegenüber sagt eigentlich alles.
Zitat von Seppo12390:
Es gab vor der Trennung viel Diskussionen und Streit wegen Eifersucht und angeblicher Kontrolle und Übereaktionen was aber nicht wirklich war.

Sie fühlte sich ertappt ... Angriff ist die beste Verteidigung...klassische schuldumkehr...
Zitat von Seppo12390:
Ich war Wochenlang am Ende, musste zum Psychologen

Und das war das Ergebnis. Du merkst schon, das du ihr egal bist?

25.10.2024 08:49 • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
Ich weiß nicht ob Sie schon vor der Trennung was mit dem anderen hatte,

Wer hat sich denn von wem getrennt und was war der Grund?

25.10.2024 08:50 • x 1 #12

S
@Heffalump
Nein ich würde meine Frau nie betrügen.
Sagen wir es mal so ich habe manche Kleinigkeiten aus Schutz vor Streit nicht gesagt. Damit meine ich Kleinigkeiten wie das ich wegen Ihr beim Psychologen war etc. was sie im Nachgang selbst rausfand also nie was schlimmes.
Ich war in Ihren Augen der Schuldige und habe das auch lange Zeit geglaubt mittlerweile nicht mehr. Es gehören immer 2 dazu

25.10.2024 08:50 • x 2 #13

S
@Wurstmopped

Ich kam nicht mehr an Sie ran damals. Deswegen habe ich mich getrennt von Ihr weil Sie selber nicht den Mut dazu hatte.

25.10.2024 08:51 • x 1 #14

Heffalump
Zitat von Seppo12390:
Ich war in Ihren Augen der Schuldige

schon schön einfach, selber in fremdem Gärten Äpfel klauen und dir dann vorzuwerfen - es ist kein Obst im Haus

25.10.2024 08:52 • x 2 #15

A

x 4