63

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ihr habt eine Fernbeziehung geführt abre trotzdem geheiratet? Erstaunlich... warum? Aus steuerlichen Gründen?

Bei dauernd getrennten Haushalten ist eine Zusammenveranlagung gar nicht so leicht möglich...

25.10.2024 11:03 • #46

Blindfisch
Zitat von Seppo12390:
Eigentlich nur auf diesen Mann, da ich es irgendwie schon vor langer Zeit geahnt habe das da mal Ärger gibt

Der Mann der plötzlich auftaucht. Das muss nicht mal ein fremder sein. Ein Arbeitskollege, ein alter Freund von früher....mit dem sie plötzlich vermehrt Kontakt hat.
Deine Eifersucht ist dein Instinkt, dein warnsystem das sich meldet. Wie man mit dem schlechten bauchgefühl umgeht ist die Frage. Streit und Szenen der Eifersucht sind leider nicht zielführend. Das bestärkt sie nur noch mehr es auswärts zu probieren. Hat sie ja auch getan. Nun möchte sie zurück, bereut eventuell sogar und gibt dir Zugang zu ihrem Handy als Beweis. Wie ich schon sagte, wenn du ihr verzeihst und sie zurück nimmst kann es eine weile funktionieren aber unbewusst gibst du ihr mit deiner Großzügigkeit das Signal das sie beim nächsten Typen der auf der matte steht es wieder so laufen kann. Wann es dann wieder nicht mit dem nächsten klappt, kann sie wieder zurück zu dir. Solange bis sie den richtigen gefunden hat.

25.10.2024 11:11 • x 1 #47

A

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Seppo12390:
@Wurstmopped Sie schreibt genau wo und mit wem Sie wo ist, hat mir wieder zugriff auf Social Media gegeben. Würde mir Bilder schicken wenn ich was nicht glaube. aber mehr kam bis jetzt nicht.

Und was ist aktueller Status bei euch beiden?
Trefft ihr euch, schreibt oder telefoniert ihr?

25.10.2024 11:35 • #48

S
Sie hat sich den Bauch pinseln lassen und die Aufmerksamkeit genossen. Du warst - vermutlich nicht zu unrecht - eifersüchtig. Eine Trennung nach einem halben Jahr Ehe auszusprechen, weil es Diskussionen und Eifersucht gibt - nicht gehäuft, weil Du krankhaft bist, sondern wegen dieses einen Typen - finde ich sehr kurios. Ihr Ghosting - als Deine Ehefrau - ist auch nicht die feine englische Art (nett formuliert).

Aber dann hatte sie freie Bahn und es mitgenommen. Nun hatte sie den erwarteten S. mit ihm und es gibt jetzt hinterher zwei Möglichkeiten:
1. Es war sch@iße und sie hat gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. (Wenn das aber ein halbes Jahr nach der Hochzeit schon passiert ist und ihr gerade Pläne wegen eines Umzugs geschmiedet habt, könnte es sein, dass es ein grundsätzliches Problem ist und wieder passieren könnte...also das Thema mit der Aufmerksamkeit eines anderen Typen.)
2. Der Typ hat sein Ziel erreicht und sie danach in die Wüste geschickt. Deshalb kommt sie wieder angekrochen.

So oder so. Ich wäre da äußerst vorsichtig. Und lass Dir nicht einreden, dass Du an irgendwas Schuld und ein Problem hättest und dafür psychologische Hilfe bräuchtest.
Ob sie Dich wieder zu schätzen weiß, nachdem und deshalb, wage ich zu bezweifeln. Ich würde darauf tippen, dass es nicht so gelaufen ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Falls Du ihr eine zweite Chance geben willst, würde ich da schon erst mal sehr lange ganz genau hinschauen, was da von ihr kommt und wie sie das erklärt, wie tief, wie aufrichtig.

25.10.2024 11:36 • x 1 #49

S
Zitat von Seppo12390:
Es gab vor der Trennung viel Diskussionen und Streit wegen Eifersucht und angeblicher Kontrolle und Übereaktionen was aber nicht wirklich war. Klar wenn man merkt das sich der Partner distanziert fragte man mal öfters nach oder?

Nehmen wir mal zugunsten deiner Frau an, dass sie dich nicht betrogen hat als ihr noch nicht getrennt wart. Dann war sie Single und war dir keine Rechenschaft mehr schuldig.
Andererseits hattest du ja recht mit deiner Eifersucht. Sie hat sich zumindest auf eine Art für einen anderen Mann interessiert, die eure Beziehung in Frage stellte. Und ich finde es absolut unmöglich, dass sie versucht hat dir die Echtheit deiner Wahrnehmung abzusprechen. Geht gar nicht! Wenn sie schon romantische Gefühle für einen anderen Mann bekommt und du es merkst, hätte sie ehrlich sein müssen und nach einer Lösung suchen müssen. Aber dich als eifersüchtigen Spinner darzustellen verdreht eindeutig Ursache und Wirkung.
Das Problem hat sie in die Beziehung gebracht und nicht du!
Zitat von Seppo12390:
Ich war Wochenlang am Ende, musste zum Psychologen usw. weil ich die Fehler nur bei mir suchte.

Hat sie sich eigentlich bei dir entschuldigt? Sie hat dich im Endeffekt manipuliert. Sie wusste, dass deine Eifersucht gerechtfertigt war und ließ es zu, dass du mit professioneller Hilfe nach dem Fehler bei dir suchst? Ich hätte massive Schwierigkeiten deiner Frau jemals wieder zu Vertrauen, weil sie versucht hat, dein Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung zu manipulieren.
Zitat von Seppo12390:
ich wurde von einen auf den anderen Tag geghostet

Auch das wäre für mich eine Red Flag. Ghosten ist generell eine sehr üble Art. Wenn es bei Teenagern passiert nicht schön, aber ihr wart verheiratet. Von heute auf Morgen warst du Luft für sie und jetzt kommt sie halt heulend an und die sollst wieder vollumfänglich für sie da sein.

Geh doch mal mit ihr das Gedankenexperiment durch, dass du dich die nächsten Wochen charakterlich genauso wie sie verhalten würdest und was dann ihrer Meinung nach rauskommen würde.

25.10.2024 12:02 • x 1 #50

unbel-Leberwurst
Zitat von Seppo12390:
@Hermine47 Vielleicht sehe ich es ja falsch, wir waren ja erst kurz getrennt und zumal ja erst ein halbes Jahr verheiratet. Ich hätte nach so kurzer Zeit nichts mit einer anderen haben können.

Wie kommt man heutzutage eigentlich auf die Idee, zu heiraten, ohne je zusammengewohnt zu haben?

25.10.2024 12:50 • x 2 #51

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kommt man heutzutage eigentlich auf die Idee, zu heiraten, ohne je zusammengewohnt zu haben?

Oooooch - früher war das ganz norrmal und quasi notwendig. Probewohnen ist eine neuere Errungenschaft seit 1973 (Wenn nachts im Bett die Freundin lacht - das hat die SPD gemacht)

25.10.2024 12:57 • x 1 #52

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
(Wenn nachts im Bett die Freundin lacht - das hat die SPD gemacht)

Echt jetzt? Woher kommt der Spruch?

25.10.2024 13:00 • #53

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Echt jetzt? Woher kommt der Spruch?

So aus der Zeit - als Spott politischer Gegner in Nordrhein-Westfalen = Wenn tags am Himmel die Sonne lacht, das hat die SPD gemacht Ging damals um Umweltverschmutzung durch die Industrie und die ersten Bemühungen, für sauberere Luft zu sorgen.

25.10.2024 13:03 • x 1 #54

Milly85
Zitat von Seppo12390:
@Hermine47 Vielleicht sehe ich es ja falsch, wir waren ja erst kurz getrennt und zumal ja erst ein halbes Jahr verheiratet. Ich hätte nach so kurzer ...

Daran siehst du, dass die beiden wohl schon eine Weile auf diese Gelegenheit gewartet haben… mach mit der Info was du willst. Nach 6 Monaten ehe jedoch sich zu trennen und „fremd“ zu *beep* find ich echt Heavy.

25.10.2024 13:38 • x 1 #55

C
Zitat von Seppo12390:
@Hermine47 Vielleicht sehe ich es ja falsch, wir waren ja erst kurz getrennt und zumal ja erst ein halbes Jahr verheiratet. Ich hätte nach so kurzer Zeit nichts mit einer anderen haben können.

Das ist doch überhaupt kein Argument. Ihr wart getrennt... du hast die Trennung ausgesprochen... sie ist doch komplett frei dann zu tun, was sie will.

Unabhängig davon ist mir schleierhaft, warum ihr geredet habt und warum die Situation so eskaliert ist, dass ihr euch getrennt habt. So wirklich erklärt hast du das auch nicht.

25.10.2024 13:44 • #56

A

x 4