63

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

N
Sieh es doch mal so:

Eure Ehe, die vor 6 Monaten begann, ist durch die Trennung (egal wie die zustande kam) definitiv beendet.

Dass da noch Gefühle sind, ist im Trennungsjahr völlig normal. Dazu ist das Trennungsjahr ja da.

Ob es für eine zweite Ehe mit der gleichen Frau (Ehe 2.0) reicht, musst Du selber wissen.

Für mich wäre ein mich ghostender Ehepartner auf gar keinen Fall ein Mensch, den ich neu kennen lernen und an den ich mich neu annähern möchte.

Und nein, man muss nicht der perfekte Ehemann sein, um nicht verlassen und ausgetauscht zu werden.

Und nicht jeder, der ins gemütliche Nest zurück will, tut das aus Liebe.

Ist sie denn schon wieder bei Dir eingezogen oder habt ihr die ganze Trennungszeit unter einem Dach gelebt?

25.10.2024 08:57 • x 1 #16

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
@Wurstmopped Ich kam nicht mehr an Sie ran damals. Deswegen habe ich mich getrennt von Ihr weil Sie selber nicht den Mut dazu hatte.

Bedeutet Konkret? Wie hat sich das geäußert?
Hat sie sich auf einmal verändert?

25.10.2024 08:59 • #17

A

Nach Trennung in der Ehe hatte meine Frau eine Affäre

x 3

paul258
Ach, mein Lieblingsthema.

Es ist kein next oder Neuer, wenn er vorher schon da war. Das bekommt man immer nur zu hören, damit es besser klingt. Also ja, rein theoretisch ist es nach der Beziehung passiert und damit ja auch kein Fremdgehen...aber genau das ist ja der Punkt.

Es ist eben nicht so, dass man sich getrennt hat, sie Zeit für sich hatte, reflektiert hat, die Beziehung für sich abgeschlossen hat usw.
Nein. Sie hat einfach jemanden kenngelernt (in der Beziehung), den sie (warum auch immer) so toll fand, dass es ihr wert war die aktive Beziehung zu beenden. Oder oft kommt dann auch gerne dieser Quatsch vonwegen Lass mal eine Pause machen., was im Grunde nur heißt: ich will mal testen, ob der/die andere wirklich so gut ist, dass er/sie es wert ist die Beziehung hier abzubrechen. Weil wenn nicht stehe ich am Ende ja doof da.

Zitat von Seppo12390:
Kann es sein das eine Frau nach einer Affäre ihren Ehemann wieder zu schätzen weiß? Und merkt das Sie Ihn eigentlich doch noch liebt? Sie würde jetzt angeblich alles tun um die Ehe zu retten

Deine Denkweise ist falsch. Ich weiß es tut weh.
Aber die Frau hat sich klar gegen dich entschieden. Das ist der Punkt.
Selbst WENN sie wieder vor deiner Tür stehen sollte, dann bringt dir das gar nichts, weil sie nun einmal das Portal geöffnet hat sozusagen. Sprich was hast du davon, wenn sie in sechs Monaten erneut jemand kennlernt bei dem sie denkt er wäre besser als du. Und selbst wenn sie niemanden kennlernt: du wirst es dir ganze Zeit denken. Das ist doch keine Beziehung.

Deshalb immer die goldene Regel: lass sie ziehen und lass sie ihre Fehler machen. Ein Mensch der sich klar gegen dich entschieden hat sollte genau das bekommen. In aller Radikalität die dazu gehört.

25.10.2024 09:00 • x 3 #18

S
@Nalf
Wir haben eigentlich erst zum Jahreswechsel den Zusammenzug geplant gehabt. Wir lebten immer getrennt, was sich auch als großer Fehler rausgestellt hat.

25.10.2024 09:02 • #19

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
Sie würde jetzt angeblich alles tun um die Ehe zu retten.

Was unternimmt sie denn, außer Worte?

25.10.2024 09:02 • x 1 #20

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
@Nalf Wir haben eigentlich erst zum Jahreswechsel den Zusammenzug geplant gehabt. Wir lebten immer getrennt, was sich auch als großer Fehler ...

Warum suchst du jetzt Argumente dich zu beruhigen und zu relativieren?

Auch sie hatte die Möglichkeit, das rechtzeitig zu thematisieren und einzufordern.
Selbstreflexion ist super, jedoch nicht um sich selbst niederzumachen.

25.10.2024 09:04 • #21

S
@Wurstmopped
Verhaltensänderung um 180 grad
Gefühlskalt und hat sehr gemauert, keine Kommunikation war mehr möglich sie hat abgeblockt.

25.10.2024 09:04 • #22

S
@Wurstmopped

Bis jetzt noch nicht wirklich viel. Eigentlich müsste Sie jetzt kämpfen wie ich es seit Juni vergeblich gemacht habe.

25.10.2024 09:05 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
@Wurstmopped Verhaltensänderung um 180 grad Gefühlskalt und hat sehr gemauert, keine Kommunikation war mehr möglich sie hat abgeblockt.

Das sind für gewöhnlich Anzeichen dafür, dass da jemand anders in der Verlosung ist.

25.10.2024 09:05 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
@Wurstmopped Bis jetzt noch nicht wirklich viel. Eigentlich müsste Sie jetzt kämpfen wie ich es seit Juni vergeblich gemacht habe.

....hat sie dir volle Transparenz angeboten und wenn ja wie äußert sich das?

25.10.2024 09:06 • #25

paul258
Zitat von Seppo12390:
Wir lebten immer getrennt, was sich auch als großer Fehler rausgestellt hat.

Zitat von Seppo12390:
Aber das schlimme im Kopf ist ich hatte immer Recht mit meinem Bauchgefühl und wurde Wochenlang wie der Eifersüchtige Psycho abgestempelt.

Zitat von Seppo12390:
Zu gute halten muss ich Ihr aber das sie so viel Mut hatte es mir selber zu sagen.

Zitat von Seppo12390:
Ich war in Ihren Augen der Schuldige

Um Gottes Willen.

Ihr wohnt nicht zusammen bzw. erst seit kurzem, seit aber verheiratete?

Wieso bist du so unfassbar unterwürfig? Die Frau benimmt sich wie das letzte und du verteidigst sie in einer Tour?!

25.10.2024 09:07 • x 1 #26

S
@Wurstmopped
Sie schreibt genau wo und mit wem Sie wo ist, hat mir wieder zugriff auf Social Media gegeben. Würde mir Bilder schicken wenn ich was nicht glaube. aber mehr kam bis jetzt nicht.

25.10.2024 09:08 • #27

Wurstmopped
Zitat von Seppo12390:
@Wurstmopped Sie schreibt genau wo und mit wem Sie wo ist, hat mir wieder zugriff auf Social Media gegeben. Würde mir Bilder schicken wenn ich was ...

Weißt du wer der Affärenmann ist?
Ich vermute, dass der schon vor der Trennung ein Thema war und deine Eifersucht mehr als begründet.
Ich würde mich nicht mit Halbwahrheiten zufrieden geben.
Entweder legt sie alles auf den Tisch oder es gibt keine Grundlage mehr für eine Vertrauensvolle Beziehung.

Was war denn genau der Grund, dass sie jetzt noch neunmal ne 180grad Wende hingelegt hat und dich auf einmal wieder so toll findet?

25.10.2024 09:11 • #28

N
Seppo, egal wie die Sache zwischen Dir und ihr irgendwann mal ausgeht, tu mir (bzw. Dir) bitte JETZT mal folgenden Gefallen: Geh zum Anwalt und schau, ob Du die Ehe annulieren oder kostengünstig (wegen kurzer Dauer) scheiden lassen kannst

Lass das nicht so weiterläppern.

Sie hat kräftig in eure Ehe reingesch*ssen. Und jetzt ziehst Du daraus mal eine spürbare Konsequenz.

Und wenn sie DANN wirklich noch so großes Interesse an Dir hat, dann wird sie das zeigen und ihr könnt in 4-5 Jahren, nachdem ihr schon 3 Jahre zusammen gelebt habt und vollkommen glücklich miteinander seid, nochmal heiraten.

25.10.2024 09:13 • x 1 #29

S
@Wurstmopped

Ja ich weiß wer es ist.
Angeblich war das die Wahrheit. Nur irgendwie schwer zu glauben

25.10.2024 09:13 • #30

A

x 4