Hallo zusammen!
Ich möchte nach langem Zögern nun doch diese Plattform nutzen, um mir Rat bei Leidesgenossen/innen zu suchen.
Im Feb. 2013 wurde ich verlassen, von heute auf Morgen. Ich war fassungslos, wusste nicht, was da gerade passiert. Wie sich jede/r vorstellen kann, ging es mir sehr schlecht. Wie es dann so ist, man spricht miteinander und es kam dazu, dass wir zweimal zur Paartherapie gingen. Doch im Nachhinein war es nur ein Hinauszögern. Dies war für mich natürlich nochmals sehr schmerzhaft. In dieser Zeit, ich glaube, es waren ca. sechs Wochen, hab ich getan und gemacht und versucht. Während die andere Seite sich das nur anschaute. Ich machte dann einen Schlussstrich, da ich das nicht mehr aushalten konnte. Drei Monate hatten wir keinen Kontakt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Das leidige Thema!
So hatte ich das auch mitgeteilt, kein Kontakt mehr, niemals.
So dachte ich. Nach drei Monaten ohne Kontakt, dachte ich, ich hätte mittlerweile das Ganze so weit verarbeitet, die Beziehung analysiert, das es möglich wäre, tatsächlich eine Freundschaft aufzubauen. Die Freude war groß, auf beiden Seiten. Ich hatte beim ersten Treffen erwähnt, dass es jedoch noch ein paar Dinge zu klären gäbe. Wie das eben so ist, man hat schließlich noch Fragen. Das Gespräch verlief gut, jedoch teilweise mit Vorwürfen belastet, aber ohne, in Streit zu geraten. Anstrengend war es allerdings. Man verabschiedete sich mit den Worten, wir lassen es mal offen, wann wir uns wiedersehen. So! Da bin ich nun.
Ich hatte es unterschätzt. Denn jetzt häng ich wieder durch, meine Gedanken fahren Karussel und ich weiß wieder nicht, wie es weitergehen soll. Ich weiß, ich will diese Beziehung nicht zurück. Trotzdem komm ich nicht damit klar. Mich überkommt ganz oft das Gefühl, das es nicht wahr ist. Ich wache morgen auf und alles ist gut.
Jetzt zu meiner Frage!
Da ich nicht mehr weiter wusste, hab ich den Weg zu einer Psychotherapeutin / Psychotherapie genommen. Ich sagte ihr, dass ich die Trennung nicht verarbeiten kann. Ihre Antwort. Das kann man nicht therapieren, das muss heilen!
Mann kann andere Probleme therapieren, wie man seine Gedanken ordnet z.B.
Wo soll ich denn dann bitte hingehen, wenn mir der Spezialist schon nicht helfen kann.
Eine Trennung ist doch Verarbeitung von Trauer.
Wie sind Eure Erfahrungen oder habt ihr Tipps an wen ich mich wenden kann und auch Hilfe bekomme?
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen im Voraus! Ich bin echt verzweifelt.
04.08.2013 14:21 •