Alien
- 21
- 2
Labenia
Zitat von Alien:Liebe Labenia,
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Interessant ist der Punkt mit dem Respekt vor sich selbst zurückzugewinnen... Ich komme ja relativ frisch aus einer Beziehung, die retrospektiv (und ehrlich gesagt auch schon während) eine Katastrophe war und mich mehr als vier Jahre lebenszeit gekostet hat... mit immer wieder kommenden Versprechungen und vor allem viel blablabla und was mir glaub ich am meisten geschadet hat, auch sehr viel Einrederei, was ich alles falsch mache und dass ich schuld bin, dass alles so schlecht läuft, weil ich zu ungeduldig bin, zu hohe Erwartungen habe etc.
Zitat:Keine Ahnung, ob da was dran ist... Ich fühlte mich aber schon während und auch jetzt nicht mehr in der Lage, zu wissen, was ich wirklich will, was ok ist zu wollen (in einer Beziehung), was man eben auch erwarten darf und welche Ansprüche man haben kann... ich habe komplett den Bezug dazu verloren...
Zitat:Vielleicht daher kein Wunder, bin ich an das nächste A******* geraten und finde grad keinen Ausweg aus dem Elend.
Zitat:es ist dieses Zuckerbrot und Peitschespiel dass meine letzte Beziehung (nicht die vorherigen interessanterweise) dominiert hat und dass nun das normale zu sein scheint, ohne dass ich nicht sein kann/will (total verrückt).
Zitat:Geht mir ähnlich, aus Angst vor Langeweile (oder sowas) kann ich mir nicht vorstellen, wieder so eine normale Beziehung zu haben... und auch sehe in meiner letzten Beziehung den Auslöser dafür, da ich vorher (neben zwei kürzeren 6 Monate respektive 2 Jahre) eine harmonische Beziehung über 10 Jahre gehabt habe (die letztlich dann auseinander ist, weil wir verschiedene Erwartungen an unsere Karriere oder eben nicht-Karriere hatten und es s.uell total eingeschlafen ist), aber es war dort nicht dieses ständige push and pull...
Labenia
Zitat:Habe gestern Abend noch einige letzte Emails von meinem Ex durchgelesen. Mich hat die Vergangenheit wieder aufgewühlt.
Zitat:Über ihn. Ihn als Mensch. Ich denke nicht, dass ich diesen Mensch so wie er ist geliebt hatte. Ich war eher in meine Vorstellung über ihn verliebt...
Zitat:Über meinen Anteil an dieser Geschichte. Dass ich so blind sein kann und dass ich nicht genug über Selbstliebe verfüge. Am letzten arbeite ich gerade. Und dafür werde ich etwas Zeit brauchen, evtl. Ist es meine lebenslange Aufgabe.
Labenia
Zitat von Alien:Liebe Labenia,
Ich danke Dir für die Kopfwäscherei. Ich hab mich gestern abend aber auch heute früh noch weiter aufgeregt, über ihn, über mich (wahrscheinlich vor allem über mich und was ich mit mir machen lass, vor allem wo ich ja grad aus so einer Beziehung komme...) und habe in einem kurzen Moment geistiger Klarheit die Sache beendet (er war glaub auch nicht traurig darüber, da zuviel Emotionen, zuviel Drama mit mir -- weil ich gestern etwas pikiert reagiert habe, als er vorgeschlagen hat sich eventuell! Freitag zu treffen und ich nachgefragt hab, eventuell? Worauf er gesagt hat, ich kann halt nichts versprechen, was ich mit einem, natürlich nicht, quittiert hab, woraufhin er beleidigt war respektive findet, ich wär eben zu emotional und dramatisch...) und die Nummer gelöscht.
Zitat:Im Moment geht es mir gut damit, eigentlich fühle ich mich auf eine Art erleichtert, wie seinen Fängen entkommen... ich glaube auch nicht, dass er sich nochmals bei mir melden wird, sondern dass es das nun einfach war. Ich hoffe, er wird sich nicht melden, es ist ja nicht so, dass ich drauf schwören könnte, dass er mich nicht wieder rumkriegen könnte, er weiss ja schon wie eigentlich, wenn er will.
Wahrscheinlich werde ich in ein Loch fallen am Freitag, wo wir uns eigentlich hätten sehen können... und wenn ich mich allein fühle und mich danach sehne, neben ihm zu liegen.
Zitat:Zu deinem zweiten Mail...Zitat:Habe gestern Abend noch einige letzte Emails von meinem Ex durchgelesen. Mich hat die Vergangenheit wieder aufgewühlt.
Was hat Dich denn dazu geführt, diese Mails zu lesen? Ist das ein Teil Deiner Bewältigungsstrategie?
Zitat:Machst Du das mit Dir selbst oder Freunden oder in einem Forum oder gehst Du in eine Psychotherapie?
Zitat:Ich habe mich oft aufgeregt, weil er seine Entscheidungen nie mit mir abgestimmt hatte, ich wurde erst darüber informiert, wenn er was schon beschlossen hatte.
Ich habe mich oft aufgeregt, weil seine Interessen immer Vorrang hatten.
Zitat:Es wäre toll, wenn Du diesen Schmerz aushalten könntest. Aber Du wirst es leider nicht schaffen. Aber ich verstehe Dich gut in dieser Hinsicht. Die Versuchung/die Sucht nach ihm ist viel zu gross. Mir ging es nicht anders...
Zitat:Es waren Erinnerungen an die damalige Zeit...
Ich bin heute in Hamburg. Diese Stadt habe ich durch ihn kennengelernt. Wir waren 3 Mal a 2 Tage hier. Genau vor 1 Jahr bin ich zum Treffen mit ihm nach Hamburg geflogen. Heute bin ich dienstlich hier unterwegs.
Habe viel geweint.
Verletzungen, Kränkung, das Zerplatzen aller Pläne (ich wollte eine Familie mit ihm gründen), Null Respekt mir gegenüber, Verständnis, dass dies keine Liebe seinerseits war, dass ich nur ein S. Vergnügen für ihn war: dies alles führte ich mir langsam vor Augen und bin in Tränen ausgebrochen. Es tut nach wie vor arg weh dies zu verinnerlichen. Ich weiss nicht, ob ich es je vergessen werde...
Zitat:Selber. Ich lese Fachliteratur und Foren, rede mit Gleichgesinnten.
Reflektiere...
Labenia
Lavera
Lavera