6

Nach Trennung direkt in neuer Beziehung- geht das gut?

F
Hallo ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit immer wieder eine Frage im Kopf und würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören.

Mein Ex Freund hat sich vor 2 Monaten nach über zwei Jahren von mir getrennt und hatte keine zwei Wochen später ne Neue. Will diesmal gar nicht auf meine Gefühlslage eingehen, die ist immer noch nicht berauschend, aber es wird so ganz, ganz langsam. War natürlich ein harter Schlag.
Habe seitdem ab und zu mit ihm Kontakt gehabt ( ich weiß, dass war dumm da es auch immer von mir ausging) und er schrieb mir letzte Woche, dass er sie liebt und sie sehr glücklich miteinander sind.

Jetzt meine Frage: Kann sowas gut gehen, wenn man nach einer Trennung direkt in was neues stürzt?
Ist das jemandem schonmal passiert?
Frage mich einfach, ob das nicht manchmal nur ein Ausweg ist nicht alleine zu sein oder ob man wirklich so schnell wieder glücklich sein kann mit einer anderen Person.

Würde mich über ein paar interessante Antworten freuen.

Lg
Eure Flower

27.05.2013 22:06 • x 1 #1


M
Hallo Flower,

ja das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, ich kenne das leider auch gerade.
Aber ich muss Dir leider sagen: es kann gut gehen! Mir ist es selbst einige Male passiert, dass ich meine Exfreunde wegen eines anderen verlassen habe und das ist meist gut gegangen. Zumindest so lange, bis ich nicht mehr wollte. Mein damaliger Ex hatte auch kurz vor mir eine Beziehung und wir waren dann gleich 7 Jahre zusammen. Da hatte ich anfänglich auch Angst, nur ein Sprungbrett zu sein, aber das war eine gute und lange Liebe - die leider auch ich beendet habe.

Also es ist nicht immer zwingend so, dass dies nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil! So leid mir das auch tut!

Aber mach Dir keinen Kopf, dass Leben geht weiter - irgendwann .... Bald wirst Du auch wieder verliebt sein.

Alles Gute.

27.05.2013 22:13 • x 1 #2


A


Nach Trennung direkt in neuer Beziehung- geht das gut?

x 3


O
Hey Flower,

also ich behaupte mal, es geht nur dann gut, wenn dein EX-Partner auch wirklich mit dir abgeschlossen hat, alles andere wäre für ihn nur eine Überbrückung des allein seins und der Trennungsphase.
Ich selbst hab es leider bei meiner EX EX gesehen, sie hatte direkt nach mir einen Neuen und das ging 3 Monate nur gut, als ich sie wieder getroffen habe, meinte sie, sie hat es nur getan um in diesem Moment nicht allein sein zu wollen.
Meine jetzige EX hat genau das selbe getan, sie hatte ein Tag später einen Neuen, sie lernte ihn nur zufällig in der UNI kennen und angeblich hat es direkt gefunkt und siehe da, sie sind ein Paar.
Ich fragte sie, ob sie es ernst meint mit ihm und sie antwortete mit JA, sie hat sich verliebt sagte sie. Da in unserer Beziehung nicht mehr die Liebe vorhanden war, die man braucht um eine Beziehung zu führen, hatten wir beide eigentlich innerlich schon damit abgschlossen.
Darauf hin fragte ich sie, warum sie denn nicht schon eher schluss gemacht hat und sie sagte, weil sie Angst hatte wieder allein zu sein.
Und hier haben wir es, die meisten, die eine Beziehung beenden wollen, wollen es garnicht, weil sie Angst haben allein zu sein, alles andere ergibt sich dann mit der Zeit. Sie wird entweder erkennen, das sie nur weggerannt ist oder es ist die Liebe ihres Lebens, was ich aber schwer bezweifeln mag.

Man kann also nie genau sagen, was danach kommt.
Sie kann es bereuen oder auch super finden.
Und genau diese Frag,e kann dir leider nur die Zeit beantworten.

Kopf hoch und rein ins NEUE Leben......

27.05.2013 23:10 • x 1 #3


F
Danke für eure Antworten!
Finde es immer interessant andere Meinungen zu hören. Die Frage war auch nicht so gemeint, dass ich ihn wieder will und darauf hoffe, eher das ich mir persönlich schwer vorstellen kann aus einer Beziehung direkt in die nächste. Glaub da bin ich ein anderer Typ.
Bei meinem Ex kann ich mir gut vorstellen, dass es halten könnte, er kann viel ertragen und mitmachen und ich bin bei so Dinge immer realistisch, trotz eigenem Schmerz: Sie sind ein sehr hübsches Paar ( ich kenne seine neue entfernt und von Fotos) und ich glaube die passen auch so gut zusammen.

Naja kann für einen selber ja nur besser werden und eines Tages kommt auch bei mir ein neuer Mann. Glaube grade hätte ich da eh keinen Kopf für.
Danke an euch aufjedenfall.

Lg Flower

28.05.2013 06:10 • x 1 #4


W
Flower08, das ist genau der richtige Weg für Dich! Es muss sich gut anfühlen. Sobald sowas wie nicht allein sein wollen dabei ist, denke ich, wird es schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Ich bin jetzt seit über 5 Monaten von meiner Ex vollständig getrennt (also seitdem kein Kontakt mehr)...und ich merke tief in mir drin..obwohl so tief muss ich nicht in mich gehen...dass ich noch nicht bereit für was Neues bin.

Ich verarbeite...und irgendwann, wenn es sich gut anfühlt, kann es wieder sein, dass ich mich verliebe und einem anderen Menschen öffne.
Wichtig ist, alles verarbeitet zu haben...von einem Lückenbüßer als Partner halte ich nichts...das ist schäbing dem Anderen gegenüber

28.05.2013 09:30 • x 2 #5


C
Hi Oliver und hat es gehalten bei deiner EX EX?

09.12.2016 20:03 • #6


S
Meine Ex ist auch keine drei Monate nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen, wir waren neun zusammen, sie sind jetzt fast 3,5 Monate zusammen. Erst hat es mich getroffen, dann war es der Punkt, von dem es nur noch aufwärts ging. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht hat oder denkt, aber ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird. Ich bin über sie hinweg.
Ich bin jetzt fast 6 Monate Single, aber naja, so ist das halt. Ich bin nie der schnelle gewesen, was so was angeht. War meine zweite und längste Beziehung mit 25 Jahren.

09.12.2016 22:46 • #7


P
Es hilft oftmals wenn was Neues im Spiel ist weil man dann loslassen muss.

Man darf nie vergessen, dass der Zeitpunkt des verlassenden, wann er verlässt, und der Zeitpunkt der ausgesprochenen Trennung oft divergieren. Oftmals spielt sich die Verabschiedung einfach viel früher ab.

09.12.2016 23:14 • #8


S
Nur dass ich in meinem Fall die Trennung ausgesprochen habe

09.12.2016 23:18 • #9


P
Ja aber du bist ja in der Position, dass du ihr das Glück gönnst...

Ich kann es aber dennoch verstehen wenn es schmerzt.

09.12.2016 23:27 • #10


S
So sieht es aus. Es hat mich richtig getroffen und auch mich an meinem wert zweifeln lassen, letztenendes war es nur blödsinn getriggert durch kopfkino.. die Einsicht kam relativ schnell innerhalb von 1-2 Wochen, nachdem ich erfahren hatte, dass sie einen neuen hat.

09.12.2016 23:46 • #11


BrokenInside
Meine ex hatte auch nach 2 wochen schon wieder einen neuen was für mich der absolute Horror war ich hatte regelrecht Wutanfälle bin anderen Personen gegenüber ausfällig geworden die ich eigentlich mag. Ich konnte mich selber nicht mehr Kontrollieren. Wir waren 7 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind und dann das...Die Trennung ist jetzt 2,5 Monate her und ich muss sagen das ich nicht mehr den ganzen Tag daran denke ihm den Schädel runter zu reißen. Ich hasse ihn mit jeder Faser meines Körpers aber ich habe mich selber soweit unter Kontrolle ihm nix zu tun allein meinen Kind zu liebe. Auch ihr gegenüber verspüre ich Zorn, Wut und Abneigung weil sie mich einfach so mit einem Fingerschnips zerstört hat meine Welt meine Gefühle und alles. Sind nur meine Gedanken bin glaube noch nicht soweit da mit sprechen und gute Ratschläge geben zu können ist nur meine Erfahrung

11.12.2016 12:43 • #12


A
Hoffe man kann das lesen, ist über's Handy immer etwas schwierig.

15.05.2017 21:04 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag