Danke für eure Worte. Bei mir ist die Trennung bereits ein Jahr her, und ich bin verlassen worden. Tut heute noch weh, aber ich muss ehrlich zugeben das ich mir mit dem Verarbeiten auch Zeit lasse. Wahrscheinlich fällt mir das loslassen so schwer, weil ich weis das wir zwei eine grosse Liebe erleben durften, deswegen glaube ich auch, das sie selbst auch heute noch nicht darüber hinweg ist, aber genau wissen tu ichs natürlich nicht.
Soweit ich es damals richtig mitbekommen habe und mir kein Blödsinn aufgetischt wurde, hatte sie bereits kurz nach der Trennung jemand neuen. Komischerweise kann ich heute sogar sagen, das passt irgendwie zu ihr. Ob dieser Schritt wirklich gut so ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, und uch weis ich sollte erst gar nicht darüber nachdenken, geht mich im Grunde auch nichts an.
Und das was ich in letzter Zeit aus meinen Umfeld, ohne es zu wollen, mitbekommen habe, sagt mir das sie keineswegs glücklich ist.
Und genau das ist mein ganz persönlicher Knackpunkt, es war damals eine schwere Zeit und ich habe einige Fehler gemacht, die mir damals leider nicht klar waren. Es musste auf jeden Fall eine Veränderung her, und für sie war das die Trennung, was ich mittlerweile bis zu einem gewissen Grad auch verstehen kann. Allerdings von dem Zeitpunkt an, wo sie sich für jemanden anderen entschieden hat, ist es auch für mich vorbei, weil es sich nicht mehr richtig anfühlt, egal was ich sonst für sie empfinde. Und ich glaube das ihr das auch klar ist. Genauso wie ich glaube das sie mittlerweile weis das auch sie einen Fehler gemacht hat.
Wenn ich daran denke wie sehr wir uns einmal liebten und wie sich alles mittlerweile entwickelt hat, dann fühlt sich einfach gar nichts mehr richtig an. Und ich weis ganz genau das sie dasselbe fühlt.
Vielleicht könnt ihr euch die Situation nun vorstellen, jetzt stehn wir beide da und keiner kann mehr etwas sagen, es ist zu viel passiert. Ich verstehe nur nicht warum sich das alles noch immer so falsch für mich anfühlt. Manchmal wünschte ich das ich nie geliebt hätte, den so mies wie seit einem Jahr hab ich mich noch nie gefühlt.
Ich weis, es ist Zeit die Vergangenheit ruhn zu lassen und weiter zu gehn, und jeden Tag mache ich Ansätze um sie aus meinem Herz zu lassen. Ich bin unterwegs, lerne Frauen kennen, aber beim entscheidenden Schritt kann ich nicht. Weil es sich so falsch an fühlt und weil ich eigentlich gar nicht bereit dafür bin. Also lasse ichs dann sein. Wie lange soll das noch so gehn?
Auch darüber habe ich viel nachgedacht, habe in Erwägung gezogen das es nur Kopfsache ist, das ich das die ganze Zeit allein bin, der sich so verhält. Mag sein, aber das was ich für diese Frau empfunden hab, kann ich nicht einfach wieder aus meinem Herz herausbrennen.
Ich merke wie mich diese Liebe, diese Trennung verändert hat. Irgendwie hat sich alles seitdem verändert. Vielleicht werde ich mich irgendwann wieder neu verlieben, aber ich weis jetzt schon ganz genau das ich nie wieder diese Liebe und das Vertrauen in einen Menschen aufbringen werden kann, wie es bei ihr gewesen ist. Und das nicht nur weil mich die Trennung verletzt hat. Jetzt wo ich weis das Liebe Grenzen hat.
Also stehe ich heute da, bin noch mehr unentschlossener als noch vor Monaten, weis nicht was das Richtige für mich ist. Die Liebe ist es bestimmt nicht, davon hab ich erstmal genug. Also warum es nicht so wie damals tun? Mich in ein paar schicke Klamotten schmeissen, und auf den Partys ein Mädl nach dem anderen abschleppen. Die Leuten sagen schon zu mir das ich nicht normal bin, weil ich jederzeit leicht Frauen haben kann, aber ich beweg meinen Ar. nicht. Als ob ich das nicht wüsste. Einige Damen rennen mir hinterher, obwohl ich das überhaupt nicht möchte und das wissen sie.
Aber genau das ist es, es entzieht sich mir jeglicher Sinn für dieses Treiben, es ist nicht das was ich will. Also bin ich nur für mich allein, fühle mich einsam und nicht verstanden, keine Frau fühlt sich so an wie sie. Weil sich mittlerweile einfach alles nicht mehr richtig anfühlt. Wegen ein Frau die mir die Welt bedeutete, und ich den naiven Fehler gemacht hab und es ihr nicht gezeigt hab.
16.02.2014 01:05 •
#12