AllesGegeben30
- 88665
AllesGegeben30
Anis17
AllesGegeben30
Zitat von Anis17:Das ging mir am Anfang auch so. Ich hatte allerdings keine Möglichkeit, woanders hin zu gehen und war der Situation ausgeliefert. Ich glaube, dadurch habe ich mich auch damit arrangiert - zunächst dachte ich auch, ich müsste umziehen. Betrachte Deine Wohnung als Deine Burg. Ändere etwas am Wohngefühl, packe alles zusammen, was Dich an sie erinnert. Vielleicht kannst Du zunächst Unterstützung dabei im Freundes- und Verwandtenkreis bekommen. Dass Du nicht alleine davor stehst. Wenn Du die Wohnung wechselst, gibtst Du praktisch noch einen Teil der gewohnten Umgebung auf. Das hat mich abgeschreckt. Ich wollte nicht einen völligen Bruch in meinem Leben. Lass Dir einfach noch ein wenig Zeit mit den Überlegungen. Es ist ja noch sehr frisch bei Dir. Da verfällt man schnell in Aktionismus, der am Ende vielleicht gar nicht die erhoffte Wirkung zeigt. My home is my castle! Mein Sofa ist meine Trutzburg gegen alles, was von außen auf mich einprasselt. Kopf hoch - es wird!
Gartengrün31
AllesGegeben30
Grace_99
willan
AllesGegeben30
Zitat von willan:Ich denke auch dass das ne Typ-Frage ist. Ich musste raus. Wollte den Neuanfang, klarer Cut. Auch war die Wohnung für mich allein zu groß, ich wollte was kleines, gemütliches und habe mich dann auch gleich wegmäßig verbessert. Kürzere Fahrtwege, neue Umgebung. Für mich sprach einfach mehr für einen Wechsel. Falsch machen kannst Du da aber nichts. Wenn Du bleibst und merkst es geht nicht, schaust Du Dich halt irgendwann doch nach was anderem um.
Zitat von AllesGegeben-88:s wird hart denke ich und eine sehr sehr lange Zeit brauchen aber ein Kampf an sich ich es nach knapp 10 Jahren kennen und achteinhalb Jahren Beziehung sowieso.
AllesGegeben30
Arnika
Annalisa