AllesGegeben30
- 88729
AllesGegeben30
Zitat von Arnika:Ich bin damals mit meinem Ex in diese Wohnung gezogen. Nach dem kläglichen Ende - und ich liebe meine Wohnung - war ich froh, sie zu haben. Das erste, was ich nach dem Anfangsschock machte war, mal gründlich zu putzen, um alle Fasern vom ihm zu beseitigen. Und dann hab ich meine Wohnung umgestaltet - hab zB die Wohnzimmerlampe ins Schlafzimmer gehängt und umgekehrt, einen neuen Couchtisch, neue Möbel, anderes Arrangement der Möbel etc. Damit war gleich ein anderes Farbschema etc im Wohnbereich usw usf. Das Werken hat mir gutgetan und nach ca 3 Monaten wars mir wurscht, sondern es war mein Nest, nicht mehr unseres. Du solltest es dir gut überlegen, dir jetzt auch noch einen Umzug anzutun. Irgendwo wärs ja fast ein bisschen kindisch, teuer und aufwändig. Und fünf Wochen sind halt noch nicht lange. Es wird besser. Versprochen.
AllesGegeben30
Zitat von Annalisa:Ich musste ausziehen. Nach 15 Jahren Beziehung und hässliche Trennung ertrug ich es nicht mehr. Bis ich eine eigene Wohnung fand, litt ich sehr an den Flasbacks und zudem hatte ich Mühe zu glauben, dass es wirklich vorbei war. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Ex gutgelaunt durch die Türe gelaufen kommt und alles in Ordnung war und die Trennung nur ein schlechter Traum war.
Mein Ex hat die Wohnung übernommen. Er wohnt nach 4 Jahren der Trennung immer noch dort... Meine Pflanzen auf dem Balkon stehen immer noch dort. Sie sind einfach total vernachlässigt. Mehr weiss ich nicht, ob er in der Wohnung was geändert hat.
Somit ist es sehr individuell.
Arnika
Zitat:Ich danke dir. Ja, verstehe dich auch sehr. Meine Trennung verlief auch nicht wirklich schön.
Es kam bei ihr ein komplett anderer Mensch zum Vorschein.
AllesGegeben30
Zitat von Arnika:
Ja, das kenn ich. Auch das mit den Dingen mitnehmen, dich ich gezahlt hatte. Aber genau das hat es mir unterm Strich leichter gemacht, das Ganze für beendet zu erklären und abzuschließen. Mit dem Typen, der er am Schluss war, hätte ich nicht mehr zusammensein wollen.
Auch meine Wohnung liegt super, großartig geschnitten, ist vor allem für den Preis vermutlich nie wieder zu haben und my beloved little hide-out. Das ich mittlerweile mit ganz anderen Erinnerungen gefüllt habe. Meine Trennung von dem Super-Ex ist mittlerweile 3 Jahre her. Da gabs andere Männer danach, hier wurde Party gefeiert, ich bin ausgelassen durch die Wohnung getanzt, hab für Freunde gekocht, hab gemütliche Abende auf dem Sofa verbracht. Das das mal nicht ausschließlich meine Wohnung war, ist nur mehr eine blasse Erinnerung. Und das sehr selten, wenn ich mal so über früher nachdenke. Und ohne Bitterkeit, einfach, wie wenn man an alte Zeiten denkt, wenn man in seinem Kinderzimmer von früher ist. Du wirst sehen, wenn du dir deine Wohnung Stück für Stück als Deins zurückeroberst - und noch ein paar Wochen ins Land ziehen - sieht die Welt schon wieder anders aus. Dann ist es dein little hide-out. Und das ist was sehr Feines!
AllesGegeben30
Ukulele
Zitat von Ukulele:Mir ging es wie @fe16 .
Wir haben 2003 das Haus zusammen gebaut und jeden einzelnen Türfriff zusammen ausgesucht.
Deshalb wollte ich zunächst unbedingt raus. Aber mit drei Kindern hier in der Umgebung was zu finden ist fast unmöglich, bezahlbar schon mal gleich nicht.
Also sind wir geblieben. Haben mal hier was verändert, mal dort eine neue Farbe an die wand...
Jetzt ist es meins. So absolut meins! Heute stand er kurz im Wohnzimmer, weil es beim Abholen der Kinder Orgakram zu besprechen gab. Und wie soll ich sagen? Er war ein Fremdkörper, passt hier nicht mehr rein.
MEINS !