Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnert Ihr Euch zum Teil noch an meine lange und traurige Geschichte....
Ich hatte mich vor gut 1 1/2 Monaten aus dem Forum zurückgezogen. Habe einen Tag später einen Suizidversuch unternommen und war danach erstmal auf der Intensivstation und dann natürlich in der psychiatrischen Klinik.
Ich hoffe, ich erhalte keine allzu harte Kritik für diesen feigen Schritt, den ich gemacht habe.
Die Situation ist nach wie vor sehr ungeklärt, aber ich bin auf dem besten Weg hoffe ich, dass ich mir selbst wieder bergauf helfe. Ich kann auch nicht sagen, dass es mir schlecht geht. Zumindest kann ich wieder lachen und manchmal auch Spaß und Freude empfinden. Und das empfinde ich schon als grossen Schritt nach vorne. Ich merke es geht Tag für Tag besser. Angst habe ich nur vor Rückfällen. Aber auch dagegen gehe ich an, so gut ich eben kann. Die letzten 6 Monate haben mich soviel Kraft gekostet. Aber ich merke auch, und das habe ich vor allem gemerkt, als ich meine Kraft spürte, dass ich den Suizid überlebt habe, was selbst die Ärzte verwundert hat. Aber da merkte ich dann zum ersten Mal, wieviel Kraft ich eigentlich zu haben scheine. Paradox, dass so erst rausfinden zu müssen. Aber es hat mir geholfen.
Wollte mich also nur kurz zurückmelden und gucke sicher auch dann und wann mal wieder ins Forum. Nur nicht mehr so häufig, weil ich einfach andere Dinge tun muss, um mich wieder in Form zu bringen. Einige von Euch werden diese Beweggründe sicherlich auch richtig verstehen....
Liebe Grüsse
Eure Jacki
04.12.2002 00:09 •