Irgendwie finde ich diese Form der Gruppentherapie sehr beruhigend.
Ja, stark sein... oft leichter gesagt als getan.
Ob Frauen abgebrühter sind, kann ich (noch) nicht beurteilen. Nicht umsonst aber werden Beziehungen zu einem Großteil von Frauen beendet. Ich glaube, dass das weibliche Geschlecht das Bild der Beziehung deutlich mehr idealisiert, bzw. einfach an die perfekte Beziehung und den perfekten Partner glaubt.
Dazu würde ich mal behaupten, dass Frauen irgendwann zu dem Punkt kommen, sich ganz genau zu überlegen, welchen Partner sie haben, wenn es um das Thema Kinder und Familie geht. Ich glaube, hier wird nochmal ordentlich selektiert.. Glaube ich übrigens auch in meinem Fall, dass das ein nicht ganz unerheblicher Punkt war. 23/24/25 ist so ein Alter, wo man sich darüber langsam aber sicher Gedanken macht.
Was soll man sich einen Mann warmhalten, mit dem man sich sowieso keine Kinder vorstellen kann. Dann begibt man sich lieber nochmal auf die Suche, bevor es mit 30/31/32 vielleicht schon schwieriger wird und die Uhr langsam tickt.
Ob da aber immer was Besseres, Perfekteres rauskommt? Manchmal bestimmt, aber oft genug werden die sich diesbezüglich auch verrennen.
Ich glaube, mir würde es nicht ganz so schwer fallen, wenn ich nicht so unglaublich wütend wäre. Ich habe immer wenige Anforderungen gehabt, aber wichtig war mir eins Ehrlichkeit und Probleme ansprechen.
Wenn man dann nach der Trennung hört, dass sie ja schon länger überlegt hat und mit einigen Sachen nicht zurecht kam, frage ich mich im Nachhinein, warum man soetwas nicht einfach kommunizieren kann. Warum kann man nicht ehrlich ggü. dem Partner sein und ihm ggf. die Chance geben, daran zu arbeiten?
Warum trägt man soetwas freiwillig mit sich herum, frisst es sich hinein? So kann sich ja auch nichts ändern.
Das macht mich wirklich sehr, sehr wütend. Nicht-Kommunikation ist deutlich schlimmer als die blanke Wahrheit. Aber sie hatte ja Angst vor einer nicht-netten Reaktion und Unverständnis.
Tja, Kopfschüttel... so musste es dann auseinandergehen. Schade. Hat nicht sollen sein waren ihre Worte - unbegreiflich für mich.
Ich fange schon wieder an zu grübeln.
Gute Nacht, ihr Juten!
13.11.2014 00:16 •