VictoriaSiempre
- 11681
- 5
- 33373
Wolkenspiel
Wolkenspiel
Zitat von Krönchen_richten:Hui, auf Ich-Botschaft mit Vorwurf reiner Egoismus kommen. Sehr manipulativ gepaart mit Unvermögen die eigenen Bedürfnisse entsprechend respektvoll zu kommunizieren, sowie fehlende Selbstreflektion. Und dann noch in die Phase des beleidigten Kindes zu rutschen und zu kränkeln.
Wolkenspiel
Katalina
Zitat:Ja, ich habe mein Bauchgefühl überhört
Himbeertoertche.
Jordis
Katalina
Zitat von Jordis:Ich habe mir den Eingangsbeitrag durchgelesen und ich finde, Du hast mit Deinem Gemeckere ihm das Bikertreffen auch ganz schön verdorben. Du wünschst Dir dieses von ihm und jenes. Er ist doch sogar hinter Dir hergekommen, als Du Dich abgewendet hast und ins Haus zurückgingst. Da wollte er reden, aber dann war Deine Tochter da. Und so ging das doch weiter, so wie Du das beschreibst, wart ihr auf einem Wochenendtrip, auf den er Dich mitgenommen hat und Du hast Honeymoon erwartet, er aber ein Bikertreffen mit Freunden und neuer Freundin und Situation. Er hat sogar Deine Tochter mitgenommen. Ja, er klebte nicht dauernd an Dir. Ja und. Er hat doch gesagt, dass viele seiner Freunde da sind. Nachts bist Du wegen nichts aus dem Schlafzimmer ausgezogen und hast im Kinderzimmer geschlafen. Und dann, als er morgens das Gespräch gesucht hat, bist Du abgehauen. Ich weiß nicht. Ich würde das auch als Druck und Stress und schlußendlich als Erpressung werten. Du hast ihn dort zurückgelassen, was erwartest Du?
Jordis
Zitat von Katalina:Zitat von Jordis:Ich habe mir den Eingangsbeitrag durchgelesen und ich finde, Du hast mit Deinem Gemeckere ihm das Bikertreffen auch ganz schön verdorben. Du wünschst Dir dieses von ihm und jenes. Er ist doch sogar hinter Dir hergekommen, als Du Dich abgewendet hast und ins Haus zurückgingst. Da wollte er reden, aber dann war Deine Tochter da. Und so ging das doch weiter, so wie Du das beschreibst, wart ihr auf einem Wochenendtrip, auf den er Dich mitgenommen hat und Du hast Honeymoon erwartet, er aber ein Bikertreffen mit Freunden und neuer Freundin und Situation. Er hat sogar Deine Tochter mitgenommen. Ja, er klebte nicht dauernd an Dir. Ja und. Er hat doch gesagt, dass viele seiner Freunde da sind. Nachts bist Du wegen nichts aus dem Schlafzimmer ausgezogen und hast im Kinderzimmer geschlafen. Und dann, als er morgens das Gespräch gesucht hat, bist Du abgehauen. Ich weiß nicht. Ich würde das auch als Druck und Stress und schlußendlich als Erpressung werten. Du hast ihn dort zurückgelassen, was erwartest Du?
ui ui da ist wohl jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden..
würd mich nicht trauen das von Außen so kategorisch zu berurteilen..
die TN hat berichtet von vorherigen Erfahrungen und das sie deshalb vorsichtig ist.. nach meinem Empfinden zurecht..
man macht Schritte.. prüft.. stellt dann fest das war noch nicht das gelbe vom Ei.. man verschmerzt.. deshalb ist man hier
und geht weiter..
seh da nicht das Problem.. jeder kann hier sein mit seinem Kummer und Schmerz.. ob das alles immer nur einseitig ist..
ist doch unrelevant.. man ist gestürzt.. man möchte sich wieder fangen und die Erkenntnisse aus dem Geschehnen ziehn..
und das ist sicher nicht immer einseitig..
um aber an den Punkt der Selbstkritik zu kommen braucht es erstmal eine Position..
und die zu finden deshalb ist man hier..
bin jetzt 1,5 Jahre dabei diesen Prozess zu machen..
von der ersten absoluten Verletztheit eine Position finden die mir ermöglichst auch meine
eigenen Anteile zu sehen und daran zu arbeiten.
Lassen wir doch der TN auch die Zeit um dahin zu kommen..
ich bin jedenfalls nicht als Meister vom Himmel gefallen.. musste mir alles mühsam erarbeiten..
und die vielen aufbauenden.. tröstenden Worte am Anfang haben erst ermöglichst konstruktiv mit
dem Schmerz umzugehn.
Wolkenspiel
Jordis
Zitat von Wolkenspiel:Hallo ihr Lieben,
Ich bin über jede Kritik froh, auch wenn es manchmal nicht das ist, was ich hören möchte.
Ich empfinde deine Antwort, Jordis, allerdings sehr schroff.
So ganz hast du es nicht durchgelesen, denn die Ex war nicht dabei.
Fakt ist, ja, ich habe Erwartungen, denen er vielleicht nicht gerecht werden kann und will. Und Fakt ist, dass ich manches Mal auch überreagiere. Ebenso Fakt ist, dass ich vielleicht auch noch nicht so weit bin, dass ich mich auf jemanden einlasse.
Ich habe durch meine letzte schlimmer Erfahrung, mein Ich wieder aufbauen müssen. Ich hatte Null Selbstwert mehr, denn ich war mit einem Narzissten zusammen, der danach noch gestalkt hat. erst seit 1 1/2 Jahren habe ich Ruhe und seitdem habe ich schon sehr an mir gearbeitet.
Ich gebe zu, dass ich es wohl jetzt spüren möchte, und dass meine Angst manchmal grösser ist als mein realistisches Denken.
Das Forum hier sehe ich als eine Hilfestellung, dass sich andere auch darüber Gedanken machen, mitfühlen und vielleicht auch wenig in eine andere Sichtweise schubsen können. Oder eben unterstützen, dass man Kraft bekommt und sich selber stärken kann.
Deine Art, Jordis, zu schreiben ist nicht hilfreich, denn du schürst in mir Selbstzweifel, du lässt meine Gefühle und meine Person dabei ganz ausser Acht. Von daher, danke für die Kritik, aber nutzen werde ich sie so nicht für mich.
Wolkenspiel
Jordis
Zitat von Wolkenspiel:Jordis, du würdest sehr gut zu ihm passen , nur würden da die Fetzen fliegen.
scharf und knackig, Wort ist Gesetz....