26

Nach Streit per Whatsapp aus

Y
Hallo zusammen,
wie allen hier kann ich sagen. mir geht es schlecht. ich fühle mich leer und weiss nicht wie ich da wieder rauskommen soll.
Ich war mit meinen Traummann mit dem ich zusammen ziehen wollte seit September 2018 zusammen.
Ich hatte vorher eine ziemlich schreckliche Beziehung in der ich stark misshandelt wurde. Mein Vertrauen war gleich Null. Ich hatte Angst vor Narzissten und diese nicht mehr erkennen zu können.
Er nahm mir diese Angst. Das erste mal seit langem habe ich wieder vertraut. Er war ehrlich. gab mir Liebe. ehrliche Liebe. Ich fühlte diese. es waren nicht nur Worte.
Als wir uns kennen lernten, wohnte ein Freund bei ihm,. Eigentlich sollte dieser nur vorübergehend dort wohnen. Er kam aus einer anderen Stadt und fing in unserer Stadt an zu arbeiten. Auf jeden Fall lebte er dort 5 Jahre bei ihm für ein Ei und Butterbrot.
Er sollte schon immer ausziehen. als ich dann kam hat er sich dann auch ein halbes Jahr später auf drängen meines freundes eine eigene Wohnung gesucht. Ich erwähne das, weil dieser Mann mich manipuliert hat.
Mein Freund hatte sehr viel Stress auf der Arbeit. Keiner wollte ihn sagen ob er übernommen wird oder nicht und er war oft 12 Stunden dort und hat geackert wie ein Tier. Er war völlig im Ar. und konnte kaum noch. Trotzdem hatte er immer Zeit für mich und ich habe versucht in auch immer glückliche Momente zu schenken.
Er gab mir viel Zuneigung. wie küssten lange aber für S. war er einfach zu kaputt und sein Kopf war nicht frei. Ich habe es akzeptiert auch wenn es schwer fiel. Ich spürte ja wie er mich ansah und alles. das er mich liebte.
er wollte zum Konzert mit seinen Freund. Ich wäre gern mit aber das war ein Männerabend. Er freute sich drauf und ich freute mich das er den Kopf frei bekommt und habe ich nicht mit gewollt dann. Die beiden sollten einfach mal unter sich sein.
Dann kam der Tag der Tage: Er erzählte mir, das die Nachbarin von seinen freund auch mit käme. Ich war etwas erstaunt, weil es sollte doch ein Männerabend sein. Ich fragte ihn seit wann er das weiß und er meinte so eine Woche. er hätte da eine Karte noch gekauft. Das Konzert war da aber schon über ein Monat ausverkauft. Ich sagte ihn das ich das komisch finde. Er fragte wo meine Sachen sind. ich solle mich anziehen. dann ging er zur Haustür und hielt sie auf. Ich sagte wenn du mich jetzt wegschickst, dann komme ich nicht wieder. Da hielt er seine Hand auf als Geste er will seinen Haustürschlüssel haben. Ich gab ihn den und ging. Er schrieb mir 2 Minuten später per WhatsApp Das tat weh mit einen gebrochenen Herz als Symbol. Ich habe nächsten Tag geantwortet, das es MIR weh tat.
Ab da war aus. Sein Freund schrieb mich dann in WhatsApp an, das er mich nie geliebt hätte sondern nur benutzt. Ich solle ihn löschen und er liebt mich nicht. hat er nie getan. Er wäre eh nur arrogant und egoistisch und ich würde das nur nicht merken. Er hätte lieber jemand anderen statt mich.
Ich war in diesen Moment total durch einander. Natürlich schrieb ich meinen Ex und ließ meine ganze Wut ab wie das sein kann und warum er mir so lange was vorgemacht hat. obwohl ich es nicht glauben konnte. Er hat sich aufgeregt und wollte wissen wer das sagt. Ich meinte zu ihm ein Freund von ihm hat mir das geschrieben.
Wir sprachen uns aus. geglaubt habe ich den Mist von diesen Freund eh nicht. Ich denke das ist eher das Hass weil der mich nicht mag. Wahrscheinlich weil er ausziehen sollte, oder selbst allein ist ohne Freundin oder einfach eifersüchtig das mein Freund keine Zeit für ihn hat. diese Gründe werde ich nie erfahren. Ich habe den sofort geblockt.
Es war eine schlimme Zeit und er ganze Stress für mich und meinen Freund waren schrecklich. Unsere Köpfe waren dermaßen zerrissen. Er wollte wissen welcher Freund so über ihn redet. Ich sagte ihn das zeige ich dir alles in Ruhe. Ich wollte bei ihm sitzen weil ich dachte es tut ihn weh wenn er das liest wenn ich ihn mein Handy zeige. Ich wollte ihn nicht einfach den Namen an den Kopf werfen und dann keine Zeit haben weil ich arbeiten muss.
Nächsten Tag schrieb er mir dann es ist aus. ich hätte sein vertrauen zerstört und würde diese Person schützen. Statt ihn beizustehen würde ich noch mehr kaputt machen. Ich sagte ihn ich komme sofort und zeige es dir. aber ich will dann bei dir sein. weil ich dich liebe und es dir weh tut.
Er sagte nein. es interessiert ihn nicht mehr. er will es nicht mehr wissen. es ist endgültig aus mit uns und er hat kein Bock mehr auf sowas wie mich.
Ich habe mich für meine Fehler entschuldigt . ich hätte ihn vielleicht einfach schreiben sollen der und der und tschüss hab gerade keine Zeit. das konnte ich aber nicht. Ich wollte doch nur bei ihm sein wenn er es erfährt. Ich habe ihn damit verletzt.
er sagt er hat nun keine Gefühle mehr für mich . Er liebt mich nicht mehr und alles ist weg. Er hasst mich nicht aber ich soll ihn nicht mehr begegnen.
In WhatsApp hat er das erste mal seine Zeit zuletzt online sichtbar. das war sonst nie so. Das letzte mal war er gestern Nacht nach dieser Zeit online. ich schrieb ihn da noch. Die haken sind blau geworden, aber sein Zeitstempel mach war er nicht online. Seine Mutter sagte mir er hat sich WhatsApp abgemeldet.

Ich habe durch meinen Fehler, der nicht böswillig war sondern eher aus Liebe und Mitgefühl entstand meine große Liebe verloren. Es tu weh und ich weiß nicht wie ich ihn vergessen kann

Ich weiß das er mich nie zurück will. Ich kenne seine Art. Was er einmal durchsetzt zieht er durch. egal wie schwer es ist.

Mir tut es so unheimlich weh und ich verstehe nicht, warum andere uns auseinander gebracht haben. was sollte das alles.
Und auch wenn. hätte er mir nicht meinen Fehler verziehen können wenn die Liebe oder Gefühl dagewesen wäre? Oder hat er nur noch ein Grund gesucht?
Ich sitze hier mit fragen und mein Herz schmerzt. mein Bauch dreht sich und ich habe nur noch Sehnsucht

04.03.2020 20:25 • #1

Mienchen
Liebe TE, das geht vorbei. Es klingt für mich nach einer sehr unreife Beziehung. Also nicht negativ gemeint, aber ihr seid wohl beide noch sehr unerfahren darin und irgendwie solltest du es als Erfahrung abhaken.

Wenn dein Prinz Respekt gehabt hätte, dann hätte er anders reagiert. Der ist noch arg grün hinter den Ohren, hak ihn ab und finde den Mann, der besser zu dir passt und weiß, was es heißt, eine Beziehung zu führen

04.03.2020 20:43 • x 4 #2

A

Nach Streit per Whatsapp aus

x 3

W
Er will zu einem Männerabend und wenn Du es komisch findest, dass die Nachbarin mitkommt, sollst Du Dich anziehen und er streckt die Hand nach dem Schlüssel aus? Was ist denn das für eine Szene?

Zitat von Yasmin123:
Ich sagte ihn das ich das komisch finde. Er fragte wo meine Sachen sind. ich solle mich anziehen. dann ging er zur Haustür und hielt sie auf. Ich sagte wenn du mich jetzt wegschickst, dann komme ich nicht wieder. Da hielt er seine Hand auf als Geste er will seinen Haustürschlüssel haben. Ich gab ihn den und ging. Er schrieb mir 2 Minuten später per WhatsApp Das tat weh mit einen gebrochenen Herz als Symbol. Ich habe nächsten Tag geantwortet, das es MIR weh tat.
Ab da war aus.

Das ganze danach mit dem Kumpel ist doch nur noch Beiwerk. Tut mir leid, dass Du so leidest. Aber diese Szene allein, finde ich gruselig. Vorher kein S. (nie?) weil er immer so müde war und nen Mitbewohner. Klingt alles ziemlich chaotisch. Welche Rolle hattst Du da? Die Retterin, die Geduldige, die Mama?

Ganz knupser klingt das alles ja nicht.

04.03.2020 20:44 • x 3 #3

FireWoman
Hallo, Du sagst Du hattest zuvor eine Beziehung, in der Du sehr schlecht behandelt wurdest. Auch jetzt erkenne ich den Fehler in Deinem verhalten nicht, doch Du selbst siehst ihn bei Dir. Dies kann nicht der Grund sein, plötzlich keine Gefühle mehr zu haben, wie er sagt.
Kann es sein, dass Du grundsätzlich Probleme mit Deinem Selbstwert hast und die Schuld bei Dir suchst und daher nicht hinter Dir selbst stehen kannst im Sinne von ich habe richtig gehandelt? Denn eigentlich müsstest Du sein Verhalten äußerst komisch finden, statt zu sagen, Du hättest einen Fehler gemacht (der dieses Verhalten seinerseits begründet).

Wie alt seid ihr beide denn?

04.03.2020 20:47 • x 1 #4

Y
Also er ist Mitte 30 und ich habe die 40 geknackt.
Beziehungen hatten wir schon viele. Ich habe schon mal verlassen und bin verlassen wurden.. bei ihm genauso.
Es ist glaube ich nicht die unreife. Ich finde Manipulation von außen einfach mies und wenn man eh schon durch erhöhten Stress von Arbeit und Familie mit den Nerven blank liegt, ist ein alles irgendwann Zuviel.

Ich finde es nur feige über WhatsApp von ihm und so langsam weiss ich nicht mehr, ob dieser Freund eventuell doch Recht hatte.. obwohl ich es nie gespürt hatte von seinen Verhalten her.

Vielleicht hat er einfach nur Gründe gesucht und ich war blind

04.03.2020 20:49 • #5

FireWoman
Ich muss leider sagen, ich finde auch es hört sich sehr unreif an - ich dachte aufgrund der Geschichte, ihr seid einiges jünger. Auch seine Reaktion, nur weil Du nachfragst und es komisch findest, würde ich nicht von einem erwachsenen Mann erwarten. Außer da lag noch viel mehr im Argen, als Du hier beschreibst?

Manipulation greift nur, wenn man sich manipulieren lässt. Und Einmischungen von Außen können nur wirken, wenn eine Angriffsfläche da ist, aber nicht einfach mal so...
Es klingt leider nicht nach einer gesunden Basis. Denn eigentlich sitzt man doch hin und diskutiert das aus oder streitet vielleicht auch, aber per WhatsApp und direkt Schlüssel abnehmen etc.? Das klingt merkwürdig...

04.03.2020 20:53 • x 2 #6

W
Zitat von Yasmin123:
Manipulation von außen

Von außen manipulieren ist nur möglich, wenn man es rein lässt. Lass doch mal den Kumpel außen vor. Wie kann es sein, dass der eine so große Liebe zerstören kann? Ich finde sein ganzes Verhalten liest sich komisch, von ständigem Stress, den Du entschuldigst, bis zu der Szene mit dem Konzert.

Viel Drama um ihn.

04.03.2020 20:56 • x 2 #7

Mienchen
Ich bin gerade auch ein bisschen sprachlos, da ich hier auf Anfang zwanzig getippt habe.

04.03.2020 21:00 • x 1 #8

Y
Also das mit den S** war erst die letzten 4 Wochen so, als er nur noch arbeiten musste und um sein Job bangen. Er hatte gerade mal 5 Stunden schlaf du trotzdem Zeit für mich aber war einfach zu kaputt.

Der Kumpel wohnt schon seit September nicht mehr dort. Was auch gut so war. Der war aber immer sauer auch mich.
Doch wenn ich euch so lese, dann finde ich habt ihr Recht. Es ist kein Grund, mich dafür so wegzutreten.
Ich glaube entschuldigt habe ich mich auch nur, weil ich dachte es könnte etwas retten.
Durch die Worte von seinen Kumpel hatte ich mich aber verändert. Klar ist mein Selbstbewusstsein geschrumpft. Ich hbe auf alles akribisch geachtet.
Er wollte auch nicht mehr solange mit mir telefonieren und im WA schrieb er das er keine Zeit hatte weil er gerade rein kommt, war danach aber immer noch lange online. Er hat mich oft für Kleinigkeiten beschimpft und ich fühlte mich immer schuldiger.

Ich will ihn nicht zurück mehr nach dieser Aktion.. doch wie kommt man gegen diesen Schmerz an ?
Es tut schrecklich weh und ich fühle mich verletzt

04.03.2020 21:10 • #9

W
Zitat von Yasmin123:
doch wie kommt man gegen diesen Schmerz an ?

Erstmal gar nicht. Lass ihn zu. Du bist verletzt und Du bist traurig. Und das ist auch völlig ok.

Zitat von Yasmin123:
Er hat mich oft für Kleinigkeiten beschimpft

Aber das musst Du Dir echt nicht geben.

Zitat von Yasmin123:
Ich glaube entschuldigt habe ich mich auch nur, weil ich dachte es könnte etwas retten.

Gut, dass Du das erkennst. Wenn Du Dich verbiegst um was zu retten, ist es oft nicht mehr zu retten.

04.03.2020 21:16 • x 1 #10

Y
Zitat von FireWoman:
Manipulation greift nur, wenn man sich manipulieren lässt. Und Einmischungen von Außen können nur wirken, wenn eine Angriffsfläche da ist, aber nicht einfach mal so...
Es klingt leider nicht nach einer gesunden Basis. Denn eigentlich sitzt man doch hin und diskutiert das aus oder streitet vielleicht auch, aber per WhatsApp und direkt Schlüssel abnehmen etc.? Das klingt merkwürdig...

Manipulieren lassen habe ich mich nach der ganzen Sache mit den Konzert
Er war mit den Nerven am Ende und wollte wissen welcher Freund so eine Scheise über ihn erzählt. Er war verletzt und ich habe es nicht gleich gesagt. Ich sagte ich möchte das in Ruhe erzählen aber er hat in der Zeit zu allen freunden misstrauen entwickelt. Es fühlte sich schlecht dadurch und dann gab er mir die Schuld. Wir wollten uns Sonntag darüber unterhalten. Am Mittwoche davor hatten wir noch einen schönen Abend und Donnerstag früh schrieb er, er will es jetzt sofort wissen. Ich sagte bitte las uns ihn Ruhe Sonntag reden .. ich sagte ich will dann bei dir sein und das zeigen statt kurze Screenshots zu schicken. Er sagte nur *beep" dich und es ist aus. Ich würde ihn damit verraten und den anderen schützen. Dann bot ich ihn an an den Tag halt sofort zu kommen. Er wollte nichts mehr wissen. Er sagte ich und sein Kumpel können sich auf ewig verpissen. Das waren seine Worte
Das war aber alles nicht so von mir gemeint und gewollt.

04.03.2020 21:17 • #11

FireWoman
Ich würde Dir generell - für Dich selbst - raten, erst mal an Dir und Deinem Selbstwert zu arbeiten. Vielleicht auch mit Unterstützung, damit Du weiter wachsen kannst. Sonst vergeht dieser Schmerz zwar (und das wird er irgendwann), aber Du schlitterst in die nächste Verbindung, in der Du Dich schnell klein halten lässt. Verletzt sein darfst Du - lasse es zu.

Ist vielleicht gewagt, das nach so wenigen Zeilen zu sagen... Aber das ist mein Eindruck davon. Auch bzgl. Deiner Vorgeschichte und dass Du Dich in dieser Verbindung wieder schuldiger fühltest wie Du sagst, obwohl er sich daneben benahm. Nur wenn Du Respekt vor Dir selbst entwickelst, wirst Du auch nicht so mit Dir umgehen lassen...

04.03.2020 21:20 • #12

Y
Ich vermute langsam.. wenn er wirklich Gefühle für mich hätte, dann würde er das nicht auf diese Art so beenden und einfach eiskalt sein.
Ich sollte mir mehr Wert sein .. ich weiß.. Ich muss die Hoffnung verwerfen und darf nicht zurück denken an die schönen Zeiten.
Es ist nur sehr schwer und tut so schrecklich weh. Ich bin nur noch am wankeln. In 2 Wochen habe ich jetzt 7 Kilo abgenommen und viel Reserve bleibt nicht mehr

04.03.2020 21:21 • #13

Mienchen
Ich weiß, man sucht oft nach so einer Sache den Fehler bei sich. Man denkt, wenn man dieses und jenes nicht getan hätte, dann wäre alles anders.
Aber mach den Fehler nicht. Eine intakte Beziehung verzeiht Fehler, wir sind Menschen und wir machen ab und zu Fehler. Und man redet in einer intakten Beziehung miteinander, man bespricht Probleme und versucht sie miteinander zu lösen. In eurem Fall hat er von jetzt auf gleich Schluß gemacht und dich vor die Tür gesetzt. Das hätte er bei jedem anderen Fehler auch getan, weil er mit einer Beziehung scheinbar nicht klar kommt.

Der Schmerz vergeht. Wann das weiß man vorher nicht. Aber irgendwann, da kannst du direkt ein Glas Wein drauf trinken, ist der Schmerz weg und deine Verwunderung umso größer. Nämlich dann, wenn du angekommen bist, wenn du gar nicht mehr überlegen musst, was du sagst oder wie du bist, sondern dann, wenn du einen Menschen gefunden hast, der dich liebt wie du bist.

Und glaub mir, bei diesen Gedanken schlafe ich mittlerweile am besten ein. All der Schmerz, den du jetzt erlebst, der geht vorbei. Lass ihn erst mal zu. Das heilt. Aber sei dir gewiss, er bleibt nur eine kurze Zeit zu Besuch

04.03.2020 21:24 • x 2 #14

Y
Zitat von FireWoman:
Ich würde Dir generell - für Dich selbst - raten, erst mal an Dir und Deinem Selbstwert zu arbeiten. Vielleicht auch mit Unterstützung, damit Du weiter wachsen kannst. Sonst vergeht dieser Schmerz zwar (und das wird er irgendwann), aber Du schlitterst in die nächste Verbindung, in der Du Dich schnell klein halten lässt. Verletzt sein darfst Du - lasse es zu.

Ist vielleicht gewagt, das nach so wenigen Zeilen zu sagen... Aber das ist mein Eindruck davon. Auch bzgl. Deiner Vorgeschichte und dass Du Dich in dieser Verbindung wieder schuldiger fühltest wie Du sagst, obwohl er sich daneben benahm. Nur wenn Du Respekt vor Dir selbst entwickelst, wirst Du auch nicht so mit Dir umgehen lassen...

Die Frage ist nur, wie ich das machen soll? Ich war shoppen und sehe trotzdem aus wie ein Häufchen Elend.
Ich weiß auch langsam nicht ob es die Liebe ist die schmerzt, oder das ich einfach so weggeworfen wurde. Das kränkt.. am liebsten würde ich das er genauso leidet wie ich.. damit er merkt was Leid bedeutet.
Wie kann man von einen auf den anderen Tag alle Gefühle verlieren? Das ist mir schleierhaft, Dann hätte er mir ja immer was vorgemacht um nicht allein zu sein oder um jemanden zu haben, der ihn liebt

04.03.2020 21:25 • #15

A

x 4