Hallo Zusammen,
nach langem überlegen möchte ich nun auch schreiben hier, wahrscheinlich unterscheidet sich meine Geschichte nicht von den anderen, aber ich bin so unendlich traurig gerade und sich mit anderen Leidensgenossen mitzuteilen hilft ja oft.
Ich bin 32 und war 7 Jahre mit meinem Freund, 35, zusammen. 5 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt.
Vor vier Wochen eröffnete er mir, nach meinem Drängen, da ich gefühlt habe, dass was anders war, dass er nicht mehr sicher wäre wegen uns und erstmal Abstand bräuchte. Ich hatte ihn gefragt, gibt es eine andere und er meinte Nein.
Ich bin dann erstmal ausgezogen in eine möblierte Wohnung zur Zwischenmiete. Er änderte sich um 180!C Grad, nahm ab, machte viel Sport, ernährte sich gesund, war viel draussen, alles Dinge, die er vorher nie gemacht hat - er war immer Eigenbrödler und viel zu Hause. Ich rief ih nach ca. 2 Wochen an und wir unterhielten uns, er wollte schon das Telefonat beenden, bis ich dann Druck machte, was nun wäre, ob er mich vermissen würde - Nein eher nicht, ich bin momentan gerne allein - dann meinte ich, gut, dann müssen wir das beenden, dann muss ich Ausziehen, müssen das mit den Vermietern klären usw. - er weinte dabei - er wollte sich nochmal mit mir treffen.
Das Treffen war Gestern: Ich meinte, ich würde es nicht verstehen, da wir Anfang Mai noch in den USA waren und er mir dort bekundet hat, wie sehr er mich liebt und dass ich seine Traumfrau wäre - wir wollten Kinder zusammen. Er sagte nicht viel, verstrickte sich in Wiedersprüche, einerseits fühlte er sich eingeengt und meinte auch, er wüsste, ich hätte ihn alle Freiräume gegeben und andererseits beklagte er sich, wir wären wie in einer WG gewesen. Ich habe ihm gesagt, dass er nie Aktiv was geändert hätte, es kamen nie Vorschläge von ihm, dsas wir mal was machen sollen - und meinte auch zu ihm, das ist so verletzend für mich, dass er alles so hinwirft, dass er nicht kämpft - denn die Dinge, die er angebracht hat, das wären alle Dinge, an denen man arbeiten könnte.
Dann beichtete er mir, dass er Fremdgegangen ist, nicht nur einmal, in der Zeit nach unserem Urlaub, also irgendwann Mai, Juni, Juli - das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen - er meinte es wäre was rein s.uelles, aber irgendwann als ich fragte, hast Du Dich verliebt, meinte er, ist es denn wichtig? Er meinte er wäre nicht mit ihr zusammen - aber ich glaube, dass er sich verliebt hat, was mich fertig macht.
Vor allem war ich mir soooo sicher, dass er keine andere hat. Seit dem geht es mir richtig schlecht, ich meinte zu ihm, dass wir uns dann wohl nicht mehr sehen, dass ich Mitte Oktober meine Sachen packen werden und meinen Teil der Möbel mitnehmen werde und es dann besser ist, wenn er nicht da ist - er meinte, vielleicht würde er mir mal schreiben, um sich zu erklären, aber ich habe ihm heute eine SMS geschrieben, dass er mir nicht schreiben soll, dass ich besser nichts mehr von ihm hören möchte, weil es mir zu sehr weh tut - ich habe seine Nummer und alle SMS gelöscht aus meinem Handy - habe seine Handynummer noch in meinem Diensthandy wenn ich ihn mal wegen was dringendes anrufen muss, aber das habe ich meist nicht mit, so dass ich nicht in Versuchung kommen kann, wenn ich mal traurig bin, ihn anzurufen.
Ich bin so unendlich traurig, ich war heute arbeiten, bin dann aber gegangen, ich konnte einfach nicht - das Ausziehen vor 4 Wochen war nicht so schlimm, wahrscheinlich weil ich Hoffnung hatte.
Ich weiß, ich muss mich auf mich konzentrieren, ich treffe mich viel mit Freunden, mache ich gleich auch noch, werde jetzt Laufen gehen, habe schon Pläne für Weihnachtehn - Trekking in Nepal, weil ich das mit einem partner nie machen würde - trotzdem bin ich so verletzt und unendlich traurig und denke, das was ihr wohl alle denkt - wie kann ich je wieder jemanden so lieben und finde ich überhaupt noch jemanden mit 32? Und Kann ich dann vertrauen, denn eigentlich bin ich kein eiferüchtiger Mensch, aber danach?
Vielleicht kennt ja jemand gerade die Angst, für immer alleine zu bleiben - ach ich wollte mich einfach nur austauschen, weil das ja oft hilft!
Schon einmal vielen Dank für das Lesen bis hier hin
Liebe Grüße und allen viel kraft!
21.08.2012 13:13 •