MaybeMe
- 73
- 3
- 29
Zitat von GastausBärlin:Ich frage jetzt mal ketzerisch: Was ist so schlimm daran, wenn er/sie sich mal etwas anderes gönnt?
Zitat von GastausBärlin:S. Treue ist aus meiner Sicht das schwierigste in einer langen Beziehung und es gibt m.E. nichts Verlogeneres.
Hinrich
Zitat:@Blechpirat: Wenn ich deine Zeilen über eure gemeinsamen Gespräche so lese, dann liegt auch bei dir und deiner Frau meiner Meinung nach der Hund im Punkt Kommunikation begraben. Warum ist es euch nicht möglich ein gutes Gespräch miteinander zu führen ohne endlose Vorwürfe und Tränen. Wäre es nicht sinnvoll mal an der Kommunikation zu arbeiten? Wieder Nähe herzustellen?
Zitat:Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon was anderes gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.
Frantek
Zitat von MaybeMe:Und auch ich trage meinen Teil zur Grundsatzdiskussion beiZitat von GastausBärlin:Ich frage jetzt mal ketzerisch: Was ist so schlimm daran, wenn er/sie sich mal etwas anderes gönnt?
Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon was anderes gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.
Frantek
Zitat:Hier ist ja auch der große Unterschied, du und dein Mann,ihr kommtet wählen, das möchte ich so oder auch nicht......
Zitat von Frantek:blechpirat....musst du immer kurz vor mir antworten.
Frantek
Zitat von blechpirat:Zitat von Frantek:blechpirat....musst du immer kurz vor mir antworten.
Ich zähle nächstes Mal gaaaaaanz laaaaangsam bis 20 bevor ich absende, okay?
Frantek
Zitat von blechpirat:Genau das ist ja der Punkt. Ihr habt vorher darüber geredet und euch gemeinsam daszu entschlossen. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Zitat von GastausBärlin:Meiner Meinung nach ist der Mensch kein monogames Wesen und deshalb passiert so etwas. Wir werden jedoch dazu erzogen, monogam zu sein. Die wenigstens -ich übrigens auch nicht- können monogam sein.
Zitat von GastausBärlin:Kürzlich habe ich einem Interview eines Paares gelesen, was „Goldene Hochzeit“ feierte, was denn ihr Erfolgsrezept sei? Da antwortete die Frau „ich habe meinem Mann immer seine Seitensprünge gegönnt, denn s.uell treu sein kann kaum jemand in einer langen, langen Ehe. Er ist sonst ein toller Mann, kann mich auf ihn verlassen, wir verstehen uns prima.“.
Zitat von blechpirat:Womit wir dann auch wieder bei dem freien Menschen wären, denn so wie es beim Seitensprung läuft, ist man nicht mehr frei in seinen Entscheidungen. Dem Betrogenem wird nämliche jede Mitentscheidung abgenommen.
Jay da b
Schälsick79
Zitat:Ich finde die Frage müsste lauten:
Warum konntest du mit mir nicht darüber reden das du solche Wünsche hast?
Warum musstest du mich belügen?
Warum konnten wir nicht eine gemeinsame Lösung / Regelung finden?
Zitat:Und die Farge an dich selbst müsste sein:
Wie hättest du reagiert wenn sie tatsächlich angesproch hätte, das sie jemand anders anziehend findet und gerne mal rein s.uell was mit ihm hätte?
Zitat:Ich revidiere mal meine Einschätzung von 10 % Chance auf viel hoher.
Gefällt mir, wie du das machst.
Zitat:Lass sie nicht mehr aus dem Fokus. Das mögen die Frauen nicht so gern.
Zitat:Hast du in erwägung gezogen die Ehefrau von Thomas zu infomieren das er sich viel zu gut mit deiner Frau versteht er scheint sich ja woll nicht wirklich für deine Ehe zu interesieren warum solltest du seine beschützen und ich denke sie hat wohl auch die Wahrheit verdient auch wenn sie nicht mit ihm zusammen war als er mit deiner Frau geschlafen hat. Sie sollte nicht im dunkeln gelassen werden über die Nachrichten die er deiner Frau geschrieben hat .