blechpirat
- 364
- 4
- 288
Zitat von Olli69:Wenn ich von meinem Partner die Treue erwarte, so denke ich hier nicht an meinen Besitz, sondern viel mehr an ein Geschenk, ein exklusives Geschenk, welches ich von meinem Partner bekomme und aus Liebe zu ihm gleiches zurückgebe.
Sag mir eines, wenn die Exklusivität der Treue nicht gegeben ist, weshalb soll ich dann mit jemanden zusammenleben, Kompromisse schließen, Verzicht üben, Kraft investieren ?
Zitat:Das heißt für mich, dass Beziehungen, in denen einer seine Zufriedenheit in einem fremden Bett sucht und findet, ehe nicht mehr zu reparieren sind, außer beide haben die gleiche Einstellung dazu.
Zitat:Du möchtest, dass sie etwas nicht macht, das ist auch egoistisch.
Frantek
Hinrich
Zitat von minna:ich bin attraktiv und trotzdem monogam
Zitat:aber jeder mensch ist und bleibt ein freies wesen,
Frantek
Zitat von Hinrich:Zitat von minna:ich bin attraktiv und trotzdem monogam
GastausBärlin
Hinrich
Zitat von GastausBärlin:Manche suchen das ganze Leben
Groupie..
Zitat von Groupie..:@Frantek.... richtig lesen !..
Ich hatte nur geschrieben, dass das Wort Egoismus hier falsch eingesetzt wurde. Man kann nicht Egoismus ( egal in welcher Situation) jemandem vorwerfen, weil man es dann in dem Augenblick selber ist.
Das hatte jetzt nichts mit einem Freifahrtschein zu tun, sondern nur mit der Argumentation..
minna
Frantek
Zitat von Groupie..:@Frantek.... richtig lesen !..
Ich hatte nur geschrieben, dass das Wort Egoismus hier falsch eingesetzt wurde. Man kann nicht Egoismus ( egal in welcher Situation) jemandem vorwerfen, weil man es dann in dem Augenblick selber ist.
Das hatte jetzt nichts mit einem Freifahrtschein zu tun, sondern nur mit der Argumentation..
Ich finde es trotzdem gut, wenn zwei Menschen sich s...treu sind, gibt es nur zu wenig.....
Hinrich
Zitat von minna:@Hinrich
na klar... gerne
Frantek
cirkel