Gast___
- 88828
Gast___
Zitat:Klassisches Beispiel: wir hatten über Monate keinen 6 mehr. Sind abends zusammen ins Bett gegangen, haben Gute Nacht gesagt und sind eingeschlafen. Meine Frau sagte mir später, sie hätte sich von mir so unbegehrt gefühlt. Ich hätte es ja gar nicht mehr versucht. Ich hingegen war bereits so oft abgeblitzt bei ihr, dass ich es einfach Leid war, mir einen Korb nach dem anderen zu holen. Weil der 6uelle Frust für mich einfach schon viel früher begonnen hatte. Als sie anfing sich unbegehrt zu fühlen hatte ich schon längst dicht gemacht. Gesprochen haben wir aber nie darüber. Jeder hat darauf gewartet, dass der andere endlich die Initiative ergreift. Und jeder fühlte sich dabei im Recht. Nur ein Beispiel von vielen.
Tramper
Leidensgenosse9.
Tramper
RatlosimNorden
Zitat von RatlosimNorden:Aber dann kommt die Erkenntnis , dass man selber auch dem Partner geschworen hat , nicht beim ersten Orkan die Segel zu streichen ( insbesondere, wenn man erkennt, dass auch zum Nichtfunktionieren einer Beziehung immer Zwei gehören ) - schon der Kinder wegen .
Insofern finde ich Meinungen Mach Dich vom Acker und genieße den Rest Deines Lebens ohne Deine Frau ziemlich kurz gesprungen und von jeder Kenntnis der Lebensumstände, in denen der Beratende steckt , unbeleckt .
Tramper
Tramper
gast37
gast37
Zitat von gast37:Ich denke schon, dass Blechpirat verzeihen kann. Das Problem ist nur, dass er noch immer versucht, seine Schuld an all dem zu definieren.
Fakt ist aber, dass egal was er in der Vergangenheit gemacht (oder eben versäumt) hat, nicht direkt zu dem Seitensprung seiner Frau geführt hat. Die Entscheidung, mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen, hat sie ganz alleine getroffen. Egal, was vorher war, nichts davon entschuldigt diese Entscheidung. Und genau das ist es, was Blechpirat noch nicht verinnerlicht hat.
Seine Frau weiß das auch. Und genau das müsste sie ihm eigentlich sagen. DU hast keine Schuld. Es war MEINE. ICH habe eine falsche Entscheidung getroffen. DU hattest in dem Moment keine Chance es zu verhindern.
Die Folge wäre, dass Blechpirat anfangen könnte, etwas reales zu verarbeiten und zu akzeptieren. Aber der Freispruch dafür muss von ihr kommen. Indem sie offen die Verantwortung für IHREN Fehler übernimmt.
Dann, so glaube ich, kann der Blechpirat auch verzeihen. Denn erst dann hat er auch wirklich etwas, way er verzeihen kann. Im Moment entschuldigt er nur. Und das ist nicht das selbe.
gast37