206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

G
...nun gut mag daran liegen das deine Frau dir danach immer treu war!
Sie dir gegönnt!

07.08.2015 11:35 • #436

blechpirat
Zitat von Gunter H:
...nun gut mag daran liegen das deine Frau dir danach immer treu war!
Sie dir gegönnt!

Stimmt so auch nicht. Im letzten Jahr war sie drauf und dran, es wieder zu tun. Ich habe sie nur frühzeitig erwischt. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich es nicht gemerkt hätte.

Ich kann aber Deinen Gedankengang nicht ganz mitdenken... als Ihr geheiratet habt, da war sie Dir doch noch treu. Wieso belastet Dich dann die Hochzeit so sehr? Zu dem Zeitpunkt war doch noch alles okay.

07.08.2015 11:49 • #437

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

G
....nun ja, für mich ist das so, zu dem Zeitpunkt der Hochzeit waren wir uns ja beide so sicher, das wir mit diesem Akt unsere Beziehung eigentlich stärken, ein klares Bekenntniss, ja ich bin mir sicher und ich werde diese Ehe nicht einfach aufs Spiel setzen!
Hätte ich nur den leisesten Zweifel daran gehabt meine Frau nicht auf Dauer Respekt und Liebe entgegen zu bringen, dann hätte ich niemals geheiratet!
Was aber nicht bedeutet hätte, das wir nicht die Beziehung hätten weiterführen können, genau so glücklich!
Nun, vielleicht eine romantische sicht und wie ich festellen mußte hatte meine Frau dieses Eheversprechen anders Interpretation...mein Fehler!

Das sie dann nach 20 Monaten alle über Bord wirft...ja das zeigt mir das es eigentlich vollkommen egal ist ob man nun heiratet oder nicht, was passiert das passiert und so bekommt dieses Fest des Eheversprechens einen Eventcharakter und ist eigentlich beliebig!
Ja, ich erinnere mich es war ein schönes Fest, aber der Sinngehalt ist vollkommen flöten gegangen!
Nun ich habe viele Erinnerungen an tolle Partys...und nein die Hochzeitsparty steht da nicht auf Nr. 1!

07.08.2015 12:18 • #438

blechpirat
Es klingt ein wenig danach, als ob Du den Grund für ihren Ausbruch nicht zu kennen scheinst... oder irre ich mich da?

07.08.2015 12:25 • #439

G
...doch kenne ich! Danke der Nachfrage!
Aber Fakt ist, sie hat es getan...egal welche Gründe auch immer....und ja sie hat es aus freiem Willen getan!
Es heißt ja nicht bleibe nur treu wenn es in der Ehe einfach ist.....!

07.08.2015 12:51 • #440

J
Hey Männer,

ich plane ein kirchliches Eheverprechen ab zu geben.
Wir haben nur standesamtlich geheiratet.

Es wird bestimmt nicht das Standardversprechen der Kirche sein.

Als wichtigster Punkt wird hinzugefügt:

Ich werde Dir sofort sagen, wenn ich Gefühle für einen anderen Menschen habe oder meine Liebe zu Dir schwindet (klingt noch nicht gut aber so in der Art).

Das haben wir jetzt schon so vereinbart.

07.08.2015 13:29 • #441

blechpirat
Zitat von Gunter H:
...doch kenne ich! Danke der Nachfrage!

Sorry, ich wollte Dir da nicht irgendwie zu nahe treten.

Zitat von Gunter H:
Aber Fakt ist, sie hat es getan...egal welche Gründe auch immer....und ja sie hat es aus freiem Willen getan!
Es heißt ja nicht bleibe nur treu wenn es in der Ehe einfach ist.....!

Nein, natürlich heißt es das nicht. Ich bin mir inzwischen aber auch nicht mehr so ganz sicher, ob diese Entscheidungen, mit einem anderen Menschen ins Bett zu steigen, immer so bewusst getroffen werden, wie wir uns als Betrogene das vorstellen.

Ich habe meine Frau auch immer Fragen gestellt wie Warum hast du nicht einfach nein gesagt?, Was habe ich dir denn getan? oder Hast du dabei auch nur einmal an mich gedacht?. - Meine Frau hat dann immer nur dagesessen und Ich weiß es nicht gesagt.

Ich habe dann hier im Forum eine Frau kennen gelernt, die ebenfalls ihren Mann betrogen hatte. Ihr habe ich diese Fragen auch gestellt. Und sie hat sie mir, im Schutze der Anonymität, auch beantwortet:

Weil ich in dieser Sekunde, als ich hätte nein sagen müssen, genau das wollte!
DU hast mir gar nichts getan. Es war etwas, das in MIR passiert ist.
Nein, ich habe nicht an Dich gedacht. Nicht eine Sekunde. Erst danach. Und dann habe ich mich schlecht gefühlt.

Das hat mich ziemlich hart getroffen... im ersten Moment. Ich kann das alles noch immer nicht nachvollziehen oder gar nachfühlen, was an diesem Nachmittag in seiner Wohnung abging. Aber wenn ich die Antworten addiere, dann ergeben sie, dass ich nicht Teil dieses Nachmittags war. Weder aktiv noch passiv. Ich hatte damit nichts zu tun. Sie ist nicht losgezogen und hat mich betrogen, nur um mir weh zu tun. Es mag tausend andere Gründe geben, aber der war es nicht.

Weiter gesponnen würde das bedeuten, dass meine Frau nicht böse, hinterhältig und kaltblütig ist, sondern einfach schwach geworden ist, als sie der Versuchung erlegen ist. Schwäche wiederum ist ein ganz anderer Wesenszug als Böshaftigkeit.

Es macht die Sache nicht harmloser. Es macht den Betrug nicht besser. Aber es ist etwas vollkommen anderes, mit einer schwachen Person oder mit einer bösen Person sein Leben zu teilen.

Verständnis hat mir auch das nicht abringen können. Weniger weh hat es dadurch auch nicht getan. Aber es war ein Anfang, mich zumindest ein wenig milder zu stimmen. Ein wenig offener zu machen für das, was in meiner Frau vorgegangen sein mag. Und ihre Reue auch ein wenig besser zu sehen.

07.08.2015 13:34 • #442

blechpirat
@Jay: Echt jetzt? Das klingt aber mal total unromatisch...

07.08.2015 13:37 • #443

Hey
Zitat von Jay da B:
Ich werde Dir sofort sagen, wenn ich Gefühle für einen anderen Menschen habe oder meine Liebe zu Dir schwindet (klingt noch nicht gut aber so in der Art).
:shock: Uuaaahhh! Nein nein nein *abwink* Du kannst doch nicht ein Endszenario in den Raum projizieren, bitte nicht. Sowas nennt man Finalbild und setzt man grundsätzlich nur positiv ein, um Wünsche und gute Vorsätze in Erfüllung zu bringen.

Lass' uns da noch mal gemeinsam 'nen Blick drauf werfen

07.08.2015 13:48 • x 2 #444

G
@Blechpirat

darum ja auch meine Anmerkung:.....
.....dass meine Frau aus dem Fehler gelernt hat, emotional gelernt hat! Was ich damit meine?, nun ja in dieser bestimmten Situation...in der sie sich auf den Mann hat eingelassen, da kann man es von der Ratio noch klar haben - es ist eine Fehler und eigentlich will ich das nicht -, aber der emotionale Wunsch ist so übermächtig ...das es dann doch passiert...dieses Bewußtsein zu erlangen ist ein wichtiger Schritt!

Ich behaupte mal kühn...wenn man sich nicht darüber bewußt wird was da abgegangen ist...dann hat man auch in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit die Notbremse zu ziehen...und zwar bevor dieser entscheidende Moment eintritt! Mann ist vorsichtiger und begibt sich nicht mehr naiv, baluäugig in solche Situationen! ...also wenn man willens und in der Lage zu lernen!

07.08.2015 13:56 • #445

blechpirat
@Gunter

Ah, jetzt sind wir gedanklich wieder beisammen.

07.08.2015 13:59 • #446

P
...also was Blechpirat beschreibt...bzw. wiedergibt

Weil ich in dieser Sekunde, als ich hätte nein sagen müssen, genau das wollte!
DU hast mir gar nichts getan. Es war etwas, das in MIR passiert ist.
Nein, ich habe nicht an Dich gedacht. Nicht eine Sekunde. Erst danach. Und dann habe ich mich schlecht gefühlt.

Nun ja das mag für einen ONS oder einmaliges Fremdgehen schon passen....aber mache ich es bewußt über Wochen oder Monate....na dann nehme ich Bewuß die Verletzung des Partners in kauf...oder man kann auch sagen er ist einem schitte egal!

07.08.2015 14:03 • #447

blechpirat
Pedro: Es bezieht sich in meinem Fall ja tatsächlich auf einen ONS. Für eine Affäre taugt diese Betrachtungsweise ganz sicher nicht.

07.08.2015 14:08 • #448

J
Zitat von Hey:
Zitat von Jay da B:
:shock: Uuaaahhh! Nein nein nein *abwink* Du kannst doch nicht ein Endszenario in den Raum projizieren, bitte nicht. Sowas nennt man Finalbild und setzt man grundsätzlich nur positiv ein, um Wünsche und gute Vorsätze in Erfüllung zu bringen.

Lass' uns da noch mal gemeinsam 'nen Blick drauf werfen

Hallo Hey
Ok, bitte hilf mir
Jay

07.08.2015 14:09 • #449

P
@Jay
...na ich denke kann man machen...aber Schützt auch nichts....denn
ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens...ist eigentlich schon Umfassend!
ggf. sollte man die Probanten mal darauf abfragen was das denn im Detail bedeutet!
Da wird einfach was hinterher geplappert ebenso als wenn man die AGB im Internet wegklickt!

Wie Gunter schon andeutet...das ist bei der Mehrzahl eher ein Nachspielen von RTL Traumhochzeit...

07.08.2015 14:15 • #450

A

x 4