206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

blechpirat
Also liebe ich nicht genug? o.O

10.04.2015 19:03 • #391

M
Entschuldige , ich wollte Dir nicht zu nah treten. Ihr habt Kinder zusammen , haben mein Ex Partner und ich nicht (Gott sei dank).

Mach es so , wie Du es für richtig hälst

10.04.2015 19:10 • #392

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

blechpirat
Zitat von Melody76:
Entschuldige , ich wollte Dir nicht zu nah treten.

Nein, keine Sorge. So hatte ich es auch nicht verstanden.

Ich kann jeden verstehen, der es anders macht. Ich wollte nur erklären, warum ich es so gemacht habe wie ich es jetzt ist.

10.04.2015 19:25 • #393

M
..das freut mich, das Du mich richtig verstanden hast

10.04.2015 19:31 • #394

K
Hallo Blechpirat....wie sich die Geschichten doch oft gleichen...meine Frau hat mich auch vor 12 Jahren betrogen...und mir vor 5 Monaten gestanden...da war ich gerade kurz davor eine Affäre anzufangen...weil ich in der Ehe gelitten habe und es einfach passiert ist...fast also...Ich habe meine Frau da wohl genötigt endlich die Wahrheit zu sagen...sie hat wohl gemerkt was auch auf dem Spiel stand und wollte eine Art Neuanfang...ich wohl auch.Nun gut...das Geständniss hat mich hart getroffen...ehrlich...ich bin aber wie man vermuten möchte nicht weggerannt...ganz im Gegenteil...es war für mich auch eine Art befreiung weil ich dachte das war mit ein Hauptgrund warum es in den letzten Jahren so schlecht in unserer Ehe lief.
Ja, mein Vertrauen ist erschütter, bin maßlos enttäucht und habe immer noch ein ungutes Bauchgefühl...ich will verzeihen...ja...frage mich aber auch ob eine Trennung nicht die bessere Alternative ist. Liebe ist vorhanden, aber manchmal muss man auch gehen obwohl man noch Gefühle hat...es ist halt eine Lebensentscheidung und zur Zeit habe ich das Gefühl aufbrechen zu müssen...neues entdecken zu wollen, das Leben mit meinen ende 40 nochmals neu ausrichten zu müssen. Midlife Krise...kann sein...ich weiß es nicht...ich habe...2 wundervolle Kinder...im Schulalter...ich will ihnen das aber nicht antun...es täte mir zu weh! Ich bin also hin und her gerissen...so wie du...eine Entscheidung ...ja das wäre toll...ich lass mich jetzt einfach treiben mal sehen wie ich mich entwickle..wohin...
Dazu kommt, das die fast Affäre sich ab und zu meldet...nicht dss ich sie liebe...ab es reizt mich trotzdem...was soll ich machen...

11.04.2015 10:42 • #395

bleistift
Hallo Kurt,

ich erkenne aus deiner Erzählung folgendes:

Du suchst regelrecht nach einem Ausbruch.
Du nimmst den Verstoß deiner Frau als Vorwand, der aber schon 12 Jahre alt ist.

Ich denke bei Dir gibt es kein Halten mehr, du willst die FAST Affäre.

Ich würde es nicht tun.

11.04.2015 11:56 • #396

J
Hallo christian,

Deine frau öffnet sich nicht.
Geht mit dir nicht den nächten schritt, der die logische und nötige folge nach einem Betrug wäre.

Ich an deiner stelle würde plan b forcieren, mich um die Kids kümmern und meine augen für die liebe öffnen.

Gut möglich, dass du, wenn die kids aus dem gröbsten raus sind, ausgetauscht wirst.
Quasi ein lebensabschnittsgefährte bist.

Wenns nicht so kommt, gut.
Aber gewappnet solltest du sein.

Lg
Jay

11.04.2015 15:29 • #397

K
Hallo Bleistift,
nein denke ich nicht...dann hätte ich es vor 5 Monaten machen können!
Ich bin aber dabei es mit meiner Ehe neu zu versuchen...ich habe den Kontakt zu der Fast Affäre weder gesucht noch focciert...es ist nur so, nach dem angekacksten Selbstwertgefühl...ist es schon schön auch begehrt zu werden...und seinen Marktwert zu kennen!
Es geht eher darum für mich heraus zu finden was mich in Zukunft glücklich machen kann...denn eins will ich nicht...so weitermachen wie vorher...da ist das Leben zu kurz.
Ich gebe meiner Ehe eine Chance...habe jedoch auch einen hohen Anspruch...
ich will eben ein erfülltes Leben ...keine Kompromisse mehr...

11.04.2015 15:41 • #398

R
Hallo Blechpirat...ich bin beim Stöbern hier auf den Thread gestoßen....er spiegelt auch meine Gefühls- und Gedankenlage wieder!
Vielleicht hilft die meine Sichtweise weiter? Also ich bin auch betrogener...meine Frau hat mich gut 14 Monate nach der Hochzeit betrogen...wir waren da gut 7 Jahre zusammen.....
Nun sind wir 10 Jahre zusammen, und sie hat mir die Affäre nun gestanden...also vor guten 6 Monaten...ich war anfangs nicht sonderlich überrascht, weil ich es immer irgendwie vermutet habe..vielleicht habe ich damals auch einfach nur weg geschaut oder verdrängt...aus Liebe weil ich sie nicht verlieren wollte?!?
Nun ja, trotzdem tat es nun doch sehr weh...habe ich nicht gedacht...hat mich schon zu tiefst getroffen und verunsichert...mich als Person und als Mann!
Ich habe mich aber von Anfang an entschieden weiterhin um die Ehe zu kämpfen...vielleicht zu früh? oder aus Panik einsam und allein zu sein....?
Was ich nun für mich herausgearbeitet habe, es tut, tat mir sehr weh mich von der Annahme, idealisierten Vorstellung zu verabschieden, dass diese, unsere Liebe etwas ganz besonderes und nie zu zerstörende Bindung ist! Die ersten 5 Jahre unsere Beziehung war wie im Rausch...dann die Heirat...und dann der Absturz...ich hänge immer noch diesen ersten Jahren nach, will sie zurück und weiß nun genau, es wird nie wieder so sein! Ich muss mich davon befreien, um meiner Ehe noch eine Chance geben zu wollen, muss der Realität ins Auge blicken und hoffen das die Zukunft in unserer Beziehung mir, uns ein vergleichbares Glück bietet...ich es fühlen kann! Jedoch macht mich das immer noch sehr traurig und es fällt mir schwer meiner Frau das zu verzeihen, obwohl ich nun weiß, dass es einfach nur eine idealisierte Vorstellung von mir ist, war und wohl nie der Realität entsprach!
Zweitens, was ich zur Zeit nicht ertragen kann, ist das Gefühl zu haben Situationen und Verhaltensweisen der letzten Jahre erleben zu müssen, ich möchte das ganze alte Leben die letzten Jahre, am liebsten verbrennen, nicht weil alles schlecht war, nein weil es einfach eine Art der Gewöhnung darstellt, mir die Luft zum Atmen nimmt, ich das Gefühl habe mich dann in einer Endlosschleife zu befinden. Ich will da einfach ausbrechen meine Zukunft aktiv gestalten, neue Herausforderungen suchen, mich und mein Leben neu erleben!
Ob ich meiner Frau jemals endgültig verzeihen kann? ich weiß es nicht! bisher nicht...ich will es mit ihr versuchen...aber ich weiß ich kann auch ohne sie leben obwohl ich sie noch liebe...
Fakt ist halt, ich habe keine Lust mein Leben lang mit einer latenten Angst eine Beziehung, Ehe weiterführen zu müssen, dessen Ursprung ich nicht zu verantworten habe...ich nehme mir die Zeit...ergebnissoffen und den Blick in die Zukunft gerichtet....

13.04.2015 11:41 • #399

blechpirat
Zitat von Jay da B:
Aber gewappnet solltest du sein.

Ja, das ist der Zustand, der aktuelle. Im Hinterkopf die Liste mit Dingen, die ich einpacken müsste. Angefangen von der Zahnbürste über meinen Firmen-Laptop bis hin zur Luftmatratze. Das Umdrehen und den Gang aus der Tür schon 1000 mal im Kopf durchgespielt. Den letzten Satz einstudiert. Immer in der Hoffnung, es müsse niemals so weit kommen. Will ich so leben? Nein. Und irgendwo ist da noch die Hoffnung, dass es doch noch mal anders wird. Dass alles wieder gut wird...

Zitat von Renzo P:
Vielleicht hilft die meine Sichtweise weiter?

Hallo Renzo. Leider hilft mit Deine Sichtweise nicht wirklich weiter. Warum? Weil ich DAS kenne:

Zitat von Renzo P:
Ich habe mich aber von Anfang an entschieden weiterhin um die Ehe zu kämpfen...vielleicht zu früh? oder aus Panik einsam und allein zu sein....?

und das:

Zitat von Renzo P:
ich hänge immer noch diesen ersten Jahren nach, will sie zurück und weiß nun genau, es wird nie wieder so sein! Ich muss mich davon befreien, um meiner Ehe noch eine Chance geben zu wollen, muss der Realität ins Auge blicken und hoffen das die Zukunft in unserer Beziehung mir, uns ein vergleichbares Glück bietet...ich es fühlen kann! Jedoch macht mich das immer noch sehr traurig und es fällt mir schwer meiner Frau das zu verzeihen, obwohl ich nun weiß, dass es einfach nur eine idealisierte Vorstellung von mir ist, war und wohl nie der Realität entsprach!

Und auch das:

Zitat von Renzo P:
was ich zur Zeit nicht ertragen kann, ist das Gefühl zu haben Situationen und Verhaltensweisen der letzten Jahre erleben zu müssen, ich möchte das ganze alte Leben die letzten Jahre, am liebsten verbrennen, nicht weil alles schlecht war, nein weil es einfach eine Art der Gewöhnung darstellt, mir die Luft zum Atmen nimmt, ich das Gefühl habe mich dann in einer Endlosschleife zu befinden. Ich will da einfach ausbrechen meine Zukunft aktiv gestalten, neue Herausforderungen suchen, mich und mein Leben neu erleben!

Ja Du hast Recht. Unsere Geschichten ähneln sich sehr. Wir beide fanden unsere Vergangenheiten nicht so schlecht wie unsere Partnerinnen es offenbar taten. Deshalb trauern wir diesen Zeiten auch mehr nach als sie. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich sehe das Schlechte an meiner Vergangenheit leider nicht. Teile, okay. Nicht alles war gut. Nicht annähernd. Aber auch nicht so schlimm, als dass es uns dazu verleitet hätte... wir wissen wozu.

Ich bin rastlos und fühle mich, als hätte ich meinen Platz im Leben verloren, den ich nun neu suchen muss. Meine Mitte, wenn man so will. Ich habe mich verändert und weiß nicht, ob ich den Typen mag, der ich nun bin. Oder ob meine Frau ihn mag. Heute vielleicht noch. Aber was ist nächste Woche? Oder nächstes Jahr? Vermisst sie irgendwann den Mann, den sie mal geheiratet hat? Tja, der ist weg. Kommt nicht wieder. Blöd gelaufen.

Zitat von Renzo P:
Fakt ist halt, ich habe keine Lust mein Leben lang mit einer latenten Angst eine Beziehung, Ehe weiterführen zu müssen, dessen Ursprung ich nicht zu verantworten habe...

Genau das. Aber was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Doch weglaufen? Mann sein, bleiben, ertragen und irgendwann als Held sterben? Ich tendiere im Moment noch zu zweiterem. Vielleicht, weil ich den Rest des Guten, der aus der Vergangenheit noch übrig ist, retten möchte.

13.04.2015 19:06 • #400

M
Blechpirat lebe nicht in der Vergangenheit. ..erschaffe auf dem Alten etwas Neues mit deiner Frau.
Oder sei Mann genug. ..und geh. Erkenne wenn oder ob du ein totes Pferd reitest.
Vielleicht kann jeder von euch allein glücklich.
Mir tut es richtig weh zu lesen, wie du leidest.
In beiden Fällen...drehe dich nicht ständig um!
Warst du denn alleine unterwegs, in Holland wie du wolltest?
Konntest du nachdenken. ... konntest du DICH SELBST finden?

13.04.2015 19:13 • #401

blechpirat
Zitat von meine Liebste:
Warst du denn alleine unterwegs, in Holland wie du wolltest?
Konntest du nachdenken. ... konntest du DICH SELBST finden?

Nein, leider nicht bisher. Mit zwei kleinen Kindern und einer am Wochenende arbeitenden Frau ist das terminlich leider nur längerfristig planbar...

Zitat von meine Liebste:
Oder sei Mann genug. .

Und zu kalt zum Zelten war's mir irgendwie auch noch...

Ja, ich denke, ich muss irgendwie einfach mal ne Pause haben. Um Kraft zu sammeln fürs weiter machen... denn zum Gehen bin ich noch nicht am Boden genug.

13.04.2015 19:20 • #402

M
Dann schau nach vorne...

13.04.2015 19:23 • x 1 #403

blechpirat
Zitat von meine Liebste:
Dann schau nach vorne...

Und meine Frage nach dem Warum? Ein letztes Mal stellen? Oder Begraben und hoffen, dass sie nie wieder ans Licht kommt?

13.04.2015 19:30 • #404

M
Blechpirat...du hast sie so oft gestellt... du bekommst keine Antwort... sie weiss es einfach nicht.
Sei dir im Klaren, dass nur du! Indem du dich veränderst, die Situation änderst.
Es wird nie wieder, wie es war NIE.
Aber es wird anders... anders kann auch besser werden.
BESTIMME du dein Leben. ..du bist kein Opfer, das in Abwehrhaltung wartet.
Zweifle nicht ständig...nimm das Leben wie es kommt.
Du hast gesagt, du könntest auch alleine leben... das ist doch beruhigend. Krall dich nicht an das was war...lass es los.
Was ist jetzt gut... wie soll dein Leben weitergehen... wie euere Beziehung.

13.04.2015 19:38 • #405

A

x 4