206

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

J
Männer sind manchmal auch echt peinlich.
Sie wollen der Held sein und der Beste im Bett und der Meistgeliebte.
Und nie werden sie glauben, dass die Größe keinen Unterschied macht.
Jungs halt.. ganz innen noch Kinder.

Aber macht euch ruhig immer wieder drüber lustig oder reagiert mit Unverständnis und/oder ignoriert diesen Teil in Ihnen.

Es wird nicht funktionieren.

12.03.2015 12:58 • #361

blechpirat
Zitat von Jay da B:
Männer sind manchmal auch echt peinlich.

ABER! Wir kriegen des Marmeladenglas auf!

12.03.2015 18:58 • #362

A

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3

J
Jap
Ich bin ja auch so und finds OK.

12.03.2015 19:03 • x 1 #363

N
Hallo,

danke Blechpirat, dass du mir endlich erklärt hast wie ein Mann so tickt. Das mit dem Marmeladenglas ist einfach super Schön das du deinen Humor nicht verloren hast, aber der ist uns Norddeutschen wohl angeboren

Ich verfolge deinen Thread von Anbeginn und bin die ganze Zeit eigentlich ganz auf deiner Linie gewesen. Aber seit den letzten Seiten bemerke ich, dass ich mich die Art wie deine Frau mit dem ganzen umgeht mir irgendwie bekannt vorkommt. Evtl. ist es auch nur Frauensolidarität, weil sie hier sehr schlecht weg kommt.

Vorausschicken möchte ich, dass ich nie einen meiner Partner betrogen habe. Aber wie jeder hier von uns habe ich in meinem Leben schon mal so richtig Mist gebaut. Und meine Reaktion darauf war genauso wie die, die deine Frau dir gegenüber zeigt. Zum Alltag übergehen und die ganze Thematik des Fehlers totschweigen. Und zwar einfach aus Scham und weil ich selber nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich glaube sie kann dir gegenüber nicht total offen über Ihre Verfehlung sprechen, weil sie sich einfach dafür schämt. Sie wird ganz genau wissen, was sie dir antut. Aber sie hofft auf die Zeit die alle Wunden heilt. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie es wirklich bereut, dir diesen Verrat angetan zu haben. Und garantiert fragt sie sich mehrmals täglich, wieso sie so schwach und dumm war, sich auf diesen Typen einzulassen und ihre Familie und deine Liebe aufs Spiel zu setzen.

Ach ja und was ich hier in den Threads immer wieder lese, dass Frauen bei Ihren Männer bleiben, trotz Liebe zu ihrer Affäre, weil sie finanziell versorgt sind und Haus und Hof nicht aufgeben wollen, verursacht mir jedes mal Übelkeit. Jede Frau die sich von einem Ehemann als Ernährer abhängig macht, stellt sich ein geistiges Armutszeugnis aus. Ich weiß, dass diese Aussage polarisiert. Aber wir leben in einer Zeit, wo jede Frau eine Schulausbildung und eine Berufsausbildung haben sollte. Und somit ist sie in der Lage für sich und evtl. Kinder selbst zu sorgen. Sorry für das Abschweifen, aber wenn ich hier lese, dass Frauen die so alt sind wie ich - 48 Jahre - völlig aufgelöst sind, weil der Ehemann sie vom Hof jagt, weil er eine Neue hat und sie ihn unbedingt behalten wollen, weil sie sonst ja für sich selber sorgen müssen, fragen ich mich, ob die Welt außerhalb ihrer Ehe an diesen Frauen vorbei gegangen ist.

So lieber Blechpirat, ich glaube das deine Frau dich wirklich liebt und du nicht die 2. Wahl bist, sondern das sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat und nicht nur bei dir bleibt, weil du der Vater ihrer Kinder und ihr Versorger bist.

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du Ihr verzeihen kannst und ihr beide euch wieder auf Augenhöhe begegnen und lieben könnt.

12.03.2015 20:37 • x 1 #364

blechpirat
Guuuuten Morgen!

Zitat von NurNochAlsGast:
danke Blechpirat, dass du mir endlich erklärt hast wie ein Mann so tickt. Das mit dem Marmeladenglas ist einfach super Schön das du deinen Humor nicht verloren hast, aber der ist uns Norddeutschen wohl angeboren

In dem Moment, in dem ich meinen Humor verliere fahre ich auch mit Vollgas auf den nächsten Baum zu.

Ja, das Marmeladenglas. Ein oftmals viel zu unterschätztes Werkzeug der Liebe, wenn man es denn einzusetzen weiß. Über das Marmeladenglas könnte ich wohl ein ganzes Buch schreiben, aber ich fürchte, dann würde auf der Welt keine Wurst mehr verkauft werden und alle Menschen wären überzuckert. Vielleicht mache ich hier mal einen Marmeladenglas-Thread auf... wenn Ihr soweit seid...

Aber seit den letzten Seiten bemerke ich, dass ich mich die Art wie deine Frau mit dem ganzen umgeht mir irgendwie bekannt vorkommt. Evtl. ist es auch nur Frauensolidarität, weil sie hier sehr schlecht weg kommt.

1. Gedanke: Die Frau spricht aus gelebter Erfahrung.
2. Gedanke: Recht hat sie auch noch, meine Frau kommt wirklich schlechter hier weg als es angemessen wäre.

Aber wie jeder hier von uns habe ich in meinem Leben schon mal so richtig Mist gebaut. Und meine Reaktion darauf war genauso wie die, die deine Frau dir gegenüber zeigt. Zum Alltag übergehen und die ganze Thematik des Fehlers totschweigen. Und zwar einfach aus Scham und weil ich selber nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ganz ehrlich? Nach dem Lesen dieser Zeilen war mein erster Gedanke: Boah, jaaa! Mist bauen und dann nicht mal zu stehen wollen! Schön totschweigen und hoffen, dass das Gewitter irgendwann vorüber zieht. Wie es dem anderen dabei geht ist ja egal. Hauptsache man wird nicht ständig an seine eigenen Verfehlungen erinnert!

Naja... und dann hab ich irgendwie mal an den Mist gedacht, den ich so gebaut habe in meinem Leben. Ich bin zwar nie untreu gewesen, aber falsche Entscheidungen habe ich auch schon zu Hauf getroffen. Und wenn ich ehrlich bin, dann war meine Taktik eigentlich auch immer die, sich den Anpfiff abzuholen, auf ein Friedensangebot zu warten und dann aufpassen, dass das Thema irgendwie in Vergessenheit gerät. Bloß nicht noch mal in eine ähnliche Situation kommen. Oder in eine, die an den gebauten Mist erinnert. Und wenn's doch passiert: schnell Kopf einziehen und so tun, als hätte man gar nichts bemerkt.

Ich bin da irgendwie nicht viel besser gewesen. Auch wenn mein Mist nie so groß war wie der meiner Frau. Aber wäre er so groß gewesen... hätte ich wirklich eine andere Taktik gewählt? Wahrscheinlich nicht.

Ich glaube sie kann dir gegenüber nicht total offen über Ihre Verfehlung sprechen, weil sie sich einfach dafür schämt. Sie wird ganz genau wissen, was sie dir antut. Aber sie hofft auf die Zeit die alle Wunden heilt. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie es wirklich bereut, dir diesen Verrat angetan zu haben. Und garantiert fragt sie sich mehrmals täglich, wieso sie so schwach und dumm war, sich auf diesen Typen einzulassen und ihre Familie und deine Liebe aufs Spiel zu setzen.

Weißt Du, was merkwürdig ist? Genau das sind irgendwie die Worte, die ich gerne von meiner Frau gehört oder gelesen hätte. Genau das habe ich gemeint, wenn ich von einer Erklärung, einem Zeichen oder einer Entschuldigung geschrieben habe. Es ist gerade ganz schwer zu erklären, was in mir vorgeht, aber wenn ich DEINE Worte lese dann fühlt es sich fast an, als kämen sie tatsächlich von ihr. Oder zumindest von jemandem, der meine Frau sehr gut kennt. Denn es passt zu dem Bild, dass ich inzwischen wieder von ihr habe. Ich weiß nicht, wie es in vier Wochen sein wird, aber in diesem Moment fühle ich mich einem ehrlich gemeinten Ich verzeihe dir näher als irgendwann zuvor. Und ich danke Dir sehr dafür.

So lieber Blechpirat, ich glaube das deine Frau dich wirklich liebt und du nicht die 2. Wahl bist, sondern das sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat und nicht nur bei dir bleibt, weil du der Vater ihrer Kinder und ihr Versorger bist.

Du machst mich echt fertig!

Vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit, dieses Restgemisch aus Wut, Enttäuschung und Erwartungen einfach runter zu schlucken in der Hoffnung, dass es irgendwann als Nebenprodukt verdaut wird ohne noch irgendeinen Schaden anzurichten. Sich selbst zu sagen: Ist gut jetzt! und es auch zu leben. Vielleicht sollte ich mit diesem Gedanken tatsächlich meinen Holland-Tripp angehen. So als ganz persönliches Abschluss-Ritual.

Ich danke Dir, NurNochAlsGast

13.03.2015 08:52 • x 1 #365

Hey
Zitat von leserin:
[b]
ein gesundes Ego ist in sich selbst ruhen! sich selbst deines sicher sein! eigenes Dasein selbst wahrnehmen ohne Erwartungen an andere! die können nichts dafür, dass dein Ego dafür nicht reicht!

Ich verstehe das mit dem das Ego reparieren kann nur die Frau sehr gut. Es ist so ähnlich wie bei uns Frauen, die wir NATÜRLICH die schönste Frau auf Erden für IHN sein wollen - er soll es uns, wenn schon nicht sagen, dann zumindest zeigen, uns das Gefühl geben! (notfalls bilden wir uns das ganz einfach selbst ein )

Ich für meinen Teil werde wohl kaum jemals so sehr in mir ruhen, dass es mir egal ist, wer oder wie viele Frauen bei ihm mehr punkten. Gibt doch nichts schöneres, als die schönste und beste Frau auf Erden für ihn zu sein!

Und umgekehrt natürlich

13.03.2015 09:23 • x 2 #366

blechpirat
Zitat von Hey:
Es ist so ähnlich wie bei uns Frauen, die wir NATÜRLICH die schönste Frau auf Erden für IHN sein wollen - er soll es uns, wenn schon nicht sagen, dann zumindest zeigen, uns das Gefühl geben!

So. Guck.

13.03.2015 12:40 • #367

Hey
Zitat von blechpirat:
Zitat von Hey:
Es ist so ähnlich wie bei uns Frauen, die wir NATÜRLICH die schönste Frau auf Erden für IHN sein wollen - er soll es uns, wenn schon nicht sagen, dann zumindest zeigen, uns das Gefühl geben!

So. Guck.

vielleicht ist deine aber anders gestrickt, dann wäre es nämlich plausibel, dass sie sich da auch umgekehrt nicht so ins Zeug legt. Ich mein ja nur - gerade weil ICH so (übertrieben) romantisch ticke, würde ich IHN ganz schnell und dringend wieder auf den Thron hieven.

Vielleicht ist deine einfach realistischer gestrickt und setzt mehr auf intellektuelle Verarbeitung? Das hat auch viele Vorteile

13.03.2015 12:55 • #368

blechpirat
Zitat von Hey:
Vielleicht ist deine einfach realistischer gestrickt und setzt mehr auf intellektuelle Verarbeitung? Das hat auch viele Vorteile

Is'n Punkt...

13.03.2015 13:00 • #369

Hey
Zitat von blechpirat:
Zitat von Hey:

Is'n Punkt...
Glaub auch...

Jeder neigt ja dazu, von sich auf andere zu schließen. Sie gibt dir vielleicht genau das, was ihr an deiner Stelle am meisten helfen würde. Je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich es ...

13.03.2015 13:03 • #370

blechpirat
Irgendwie menschlich, oder? Man fragt sich die ganze Zeit was einem jetzt gut tun würde und vergisst dabei die Frage, was dem anderen in der Situation gut tun würde, was ja wiederum genau das wäre, was er gerade tut...

Ergibt der Satz jetzt noch Sinn?

13.03.2015 13:06 • #371

Hey
Zitat von blechpirat:
Irgendwie menschlich, oder? Man fragt sich die ganze Zeit was einem jetzt gut tun würde und vergisst dabei die Frage, was dem anderen in der Situation gut tun würde, was ja wiederum genau das wäre, was er gerade tut...

Ergibt der Satz jetzt noch Sinn?
Ja, ergibt er; allerdings gibt es da gewisse Grenzen, die sich nämlich im narzisstischen Bereich abzeichnen (meine übertriebene Romantik zB ). Narzisstische Wunden kann nur derjenige bedienen, der sie kennt oder hat

edit: ich meine natürlich nicht den pathologischen Narzissmus

13.03.2015 13:14 • #372

blechpirat
Zitat von Hey:
ich meine natürlich nicht den pathologischen Narzissmus

Wir machen jetzt aber nicht noch eine Baustelle auf, oder?

13.03.2015 13:24 • #373

Hey
Zitat von blechpirat:
Zitat von Hey:
ich meine natürlich nicht den pathologischen Narzissmus

Wir machen jetzt aber nicht noch eine Baustelle auf, oder?
Hab ich auch gerade gedacht. Also wie gesagt, ich kann dich voll verstehen. Zurück mit dir auf deinen Thron - kletter einfach selbst wieder drauf und schwing dein Zepter

13.03.2015 13:26 • #374

J
Bravo....ich freu mich über Eure Erkenntnisse
Der springende Punkt ist, dass beide (b e i d e) sich in den jeweils anderen hinein versetzen müssen.
Es gibt ja auch die Sprache der Liebe .Der eine empfindet Liebe bei Aufmerksamkeit, der andere durch viel gemeinsame Zeit. der nächste ist auf Komplimente ....etc.

Ich hab meine - wenn ich was gräuslich von ihr fand - oft gefragt: was würdest Du sagen, wenn ich....bla, bla
Sie sagte dann das wäre OK für mich
Und ich dann: aber für mich nicht...also

Blechpirat: du willst auf den Thron. Der Helden-Lover sein. (wie ich )

Was würde Sie wollen?

13.03.2015 16:38 • #375

A

x 4